Hallo kann mir jemand sagen welche Programme es gibt
Ich bräuchte Schaltpläne , soll werte ,
Werkstatthandbuch wäre auch nicht schlecht
Hallo kann mir jemand sagen welche Programme es gibt
Ich bräuchte Schaltpläne , soll werte ,
Werkstatthandbuch wäre auch nicht schlecht
Hallo kann mir jemand sagen welche Programme es gibt
Ich bräuchte Schaltpläne , soll werte ,
Werkstatthandbuch wäre auch nicht schlecht
Wenn du Infos zu deinem 2009er Partner haben möchtest, solltest du auch in dem Forenbereich posten.
Und die Hinweise dort beachten, wenn du ein neues Thema aufmachst.
Die Tage diese Meldung gesehen:
Dazu muss man anmerken, dass sich diese Aussage auf die Elektro der Marke VW bezieht und nicht den Konzern als ganzes.
Neuzulassungen (Elektro) bis 31.07.23:
Als Vergleich: Peugeot hat zwar einen hohen Elektroanteil, allerdings entspricht dies leider nur 6.274 Fahrzeugen.
Quelle: kba.de - FZ (10)
Trotzdem unfassbar, wie viel von diesen VW-Hartplastikschüsseln verkauft werden zu völlig überhöhten Preisen.
Ist halt ein VW…
Der Konzern könnte auch Tretautos verkaufen.
Die Leute würden ihnen es aus den Händen reißen.
Für mich hat der Konzern/Marke null Reiz.
Liebe Grüße Boris
Die drücken ihre Fahrzeuge auch zu interessanten Preisen in den Flottenmarkt.
Ich habe mich, neben der zu engen Rückbank, auch wegen des Preisen gegen den 508SW entschieden.
Wenn man für einen Octavia rund 380€ Leasingrate zahlen muss und für einen vergleichbaren 508SW (bei identischen Leasingbedingungen) rund 500€
landet man halt doch wieder beim VW Konzern.
Die Kalkulieren ihre Flottenpreise halt über die große Absatzmenge.
Wenn die Autos herstellen können, die nicht ständig neue Bremsen brauchen, vor allem nicht in 4 Jahren 2x auf dem Abschlepper stehen,
werde ich vielleicht mal drüber nachdenken, einen Skoda oder VW probezufahren… ich bin sowas von durch mit den Karren!!!
Das ist deine private Einstellung.
Ich kenne einige die vag Fahrzeuge als Dienstwagen fahren, da gibt es dann ein Servicepaket und es ist völlig egal wieviel da kaputt geht.
Da wird regelmäßig vor Leasingende nochmal durchrepariert.
Und so bekommen sie eben auch massenhaft gebrauchte auf den Markt.
Ähnlich wie bei den Fahrzeugen der Werksangehörigen....
Gruß Benni
PS. Mir kommt sowas definitiv nicht auf den Hof 😇
Wenn die Autos herstellen können, die nicht ständig neue Bremsen brauchen, vor allem nicht in 4 Jahren 2x auf dem Abschlepper stehen,
Ich fahre aktuell meinen 3. Skoda Octavia RS
1. Diesel
2. Benziner
3. PHEV
Ich habe mir auch schon an den vorderen Felgen die Finger verbrannt, weil ich vorher ein klein wenig sportlich unterwegs war.
Innerhalb von 3 Jahren und rund 50.000km Leasingdauer wurden bisher bei keinem Wagen die Bremsen erneuert.
Bei dem Benziner musste ich 1x außerplanmäßig in die Werkstatt weil der Tankdeckel nicht mehr aufging.
Wir fuhren zu wenig- das konnten unsere Octavias immer schlechter ab…
1x AGR
1x Batterieausfall
Jeweils mit totalem Ausfall der Karre!
Immer dünnere Türen und oben klappernde Fenster, wenn geöffnet…
Eine aufwendig zu reinigende Regenrinne (Inspektion!!!)
Kurzum: es wurde immer schlimmer!
Eine aufwendig zu reinigende Regenrinne (Inspektion!!!)
Bei dem Panoramadach.
Hatte und habe ich nicht.
Habe aber von der Problematik gehört.
Aber der Lack ist deutlich robuster als bei unserem 308.
Mal ein Beweis, dass SUV auch schön, schnell und "vergleichsweise" günstig sein kann, für einen elektrischen Oberklasse SUV. ..
Tja, müsste wohl eher heißen: Bis zu 260 km/h oder 600 km Reichweite"
Schick isser!
aber warum nicht ein elektrischer Sportwagen sondern alle, selbst bei Lotus, als SUV?
Sportwagen möchte keiner mehr kaufen 🤔
Es sind eher die SUV‘s und die mittlerweile komischen Büchsen aus hochbeinigen Fließhecklimousinen (VW ID Modell, Tesla usw)
Liebe Grüße Boris
Das sind alles Zeiterscheinungen. Ist wie bei Kleidern, das kommt wieder...
Es gab auch Zeiten, da gab es viele CCs verschiedener Hersteller. Heute kaum noch zu bekommen.
Aktuell wollen auch Viele Fahrzeuge wie ein Rifter oder Traveller. Geht auch wieder vorbei.
Das sind alles Zeiterscheinungen. Ist wie bei Kleidern, das kommt wieder...
Vielleicht im Bezug auf die Bezeichnungen CUV & SUV.
Ich glaube aber schon, dass immer mehr Leute die Vorteile von leichterem Einstieg und einer besseren Sicht durch etwas höhere Sitzposition zu schätzen wissen.
Und bei Elektro mit Skateboard Plattformen werden zudem eh etwas höher.
Aktuell wollen auch Viele Fahrzeuge wie ein Rifter oder Traveller. Geht auch wieder vorbei.
Denke ich nicht. Junge Familien wird es immer geben und die Vorteile dieser Fahrzeuge verlieren ja nicht die Gültigkeit.
Die Auswahl wird auch permanent kleiner. Für Fahrzeuge wie Sharan gibt es keinen Nachfolger.
Im Bezug auf den Lotus: 100k€ für ein Fahrzeug auf chinesischer Geely Plattform
aber warum nicht ein elektrischer Sportwagen sondern alle, selbst bei Lotus, als SUV?
Der Lotus Evija ist ja elektrisch und auf dem Markt. Der Elise Nachfolger (Lotus EV), soll 2026 ebenfalls elektrisch kommen und unter dem Evija angesiedelt sein.
Im Bezug auf den Lotus: 100k€ für ein Fahrzeug auf chinesischer Geely Plattform
Durchaus wenig, für das was er bietet, den ersten kurzen Tests zufolge, damit wird sich lotus neue Käuferschichten erschließen und einen der wohl schnellsten, und spaßigsten SUVs stellenl.
Wen juckt zudem wer der Mutterkonzern, entscheidend ist was rauskommt am Ende. Und BTW. Volvo und Polestar gehören auch dazu
Zeekr gehört auch dazu und ist die 2021 gegründete Premiummarke von Geely. Der Zeekr 001 kommt 2024 für Preise von knapp 60.000 € (272 PS Variante RWD) bis 67.500 € (544 PS Variante AWD) nach Europa, alle Varianten mit einem 100 kWh Akku. Entwicklung und Design in Schweden, Produktion in China. Die Chinesen werden die nächsten Jahre stark in den europäischen Markt drücken, für die deutschen/europäischen Hersteller wird's nicht einfacher.