Blicke über den Tellerrand

  • beanti


    Das sind doch mal konkrete Punkte und nicht dieses Kategoriedenken. Ich schaue mir konkrete Autos an und nicht Kategorien.


    Wer also lieber den von mir beschriebenen Grandland für 32.000 € kaufen möchte, der 17 cm länger als der 2008 ist, einen größeren Kofferraum, und mehr Beinfreiheit hinten hat, der soll das tun. Ich habe lieber keyless go, ACC, Sitzheizung und Schiebedach. Und ein bißchen mehr Wumms, weil deutlich leichter.


    Die AGR-Sitze kosten knapp 700 € extra. Die elektr. Heckklappe gibt es nur im Rahmen von keyless go, also gegen weiteren Aufpreis.


    Die ultimate-Ausstattung beim Grandland startet übrigens mit 38.600 €. Da ist dann alles, was ich auch habe, drin plus Matrix-Beleuchtung und AGR Sitze.


    Keine Ahnung wer den Listenpreis für nen 1.2 Schalter bezahlt.

    Darum geht es ja gar nicht, wer was bezahlt. Bei dieser Diskussion geht es um die Relation und den Ausgangspunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von nemec007 ()

  • Zitat

    Bei dieser Diskussion geht es um die Relation und den Ausgangspunkt.


    Autos eine Klasse höher werden natürlich auch teurer Angeboten. Wenn einem der gebrauchte 206 reicht, spart man natürlich sehr viel gegenüber dem RollsRoyce Phantom.

  • Mercedes hat den neuen Citan vorgestellt:

    Mercedes-Benz-Citan-2022-1280-0e.jpg

    Mercedes-Benz-Citan-2022-1280-10.jpg

    Gerade im Cockpit gibt es deutlich Unterschiede zum Renault Kangoo.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Der sieht auf jeden Fall besser aus als der Caddy👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde den fürchterlich langweilig. Nichts optisch Schönes dran.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ich würde den dann doch als Renault kaufen..... Mercedes Benz jaja....... :rolleyes:


    Peter

    Eben, extra mehr zahlen, nur damit statt einer Raute ein Stern überall drauf pappt, wer's unbedingt haben will, sollte es machen. ^^

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Auf dem Bild ein Citan Tourer, den es auch als T-Klasse geben wird - analog Vito und V-Klasse ?

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde den fürchterlich langweilig. Nichts optisch Schönes dran.


    Ostfriesland Juchhu

    Die HDK's sollen in erster Linie erst mal praktisch sein…

    Danach kommt die Optik.

    Für Familien sehr gut 👍🏻

    Liebe Grüße Boris

  • Sehe ich auch fast so. Aber als erstes muss er mir gefallen. Somit käme er für mich absolut nicht in Betracht.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Genau deshalb steht ja bei mir der 508 vor der Tür ☺️
    Weil er mir von der ersten Minute an so gut gefallen hat 🥰

    Ich bin da wie du. Das Auto muss mir gefallen.

    Sonst werde ich nicht richtig glücklich.

    Liebe Grüße Boris

  • Dito ich mit dem 208er - bei Polo, Micra, Rio, Fiesta und C3 sprang kein Funke über.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist ganz an mir vorbeigangen, das Lotus sich neu aufstellt ab 2022. Daher laufen auch die Elise und der Exige und Evora Ende 2021 aus. Es gibt nun noch final Editions davon.


    Siehe hier:

    Lotus-Final-Edition-Elise-Exige-Sportwagen-2-2021-bigMobileWideGallery2x-d45b232-1763912.jpg

    https://www.google.com/amp/s/w…l-edition-sportwagen/amp/


    Schade eigentlich, der Exige und die Elise sind eine meiner liebsten Autos und für mich Inbegriff von Sportlichkeit und Reduktion auf das Wesentliche und racing feeling :P.. Fahren Kreise um 99,5 % aller anderen Autos. Nix für die Langweiler, die nur schnell geradeaus in der Stadt und auf der AB kennen...

    Vlt kann ich mir doch noch irgendwann mal einen mir leisten, als Guten gebrauchten 🤣🤣



    Lotus hat aber schon 2 neue Modelle im Sinne.


    Evijs Hypercar limitiert mit 2000 PS 😂

    10-2020-Lotus-Evija-in-Goodwood-2020-bigMobileWide2x-864cbe86-1733450.jpg

    https://www.auto-motor-und-spo…sche-daten-fakten-bilder/



    Type 131

    Ähnlichkeit zum Evora ist zu erkennen.

    Erlkoenig-Lotus-Evora-Nachfolger-Type-131--bigMobileWideGallery2x-ba180089-1727658.jpg


    https://www.auto-motor-und-spo…et-neuen-sportwagen-2021/

  • Sooo, heute mal den Mercedes gegen nen Ford getauscht. Beruflich muss ich jetzt von Mittwoch bis Samstag 200km am Tag fahren. Mitm Ford Transit geht das. Spart Sprit und Reifen…. Leider ist es das alte Modell mit dem fiesen Armaturenbrett aber besser als mein Auto zu fahren. Trotz Kilometerpauschale würde ich drauf zahlen.


    endlich Busfahrer

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • endlich Busfahrer

    A dream becomes true^^

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Wie hoch ist die Kilometerpauschale?

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • 0,35€ pro Kilometer. Das lohnt sich überhaupt nicht. Dann hätte der auch 800km mehr auf der Uhr. Im Stau entspannter aber ich bau einfach ne Kaffeemaschine und nen Porta Potti rein8o


    So kann ich mal testen wie alltagstauglich sowas ist. Das ist ja schon ganz gut und sinnvoll. Der C ist ja ein Kleinwagen und der Transit nur ein wenig größer. Die Hohe irritiert auf den ersten paar Kilometern. Der Sitz war eh auf Zwerg oder lange Beine eingestellt. Ich hab nen Sportwagen draus gemacht 🤣

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.