Blicke über den Tellerrand

  • Zitat

    Es gibt sicherlich auch Bullifahrer die durchweg zufrieden sind...


    Ja, das was z.B. bei einem Ducato ein sofortiger Verkaufsgrund wäre, das mit unqualifziertem Gelaber über Pizzablech mit "für Italiener ausreichende Technik" kommentiert wird welche sofort entsorgt werden müsste, und man nie wieder ein Nachfolgemodell anschaut...


    das stört den eingefleischen Bullifahrer am eigenen Auto überhaupt nicht. Hauptsache Bulli! - Das ist "Markenbindung".


    Zitat

    Da geht in den ersten drei Jahren und 100k km nichts kaputt.


    Solange es der nackte Transporter ist, wo nichts drin ist und der so wenig fährt. ^^


    Der Privatkunde macht es eher so, der kauft sich nen Highline Bus, fährt dann unglaublich oft in die Werkstatt (die Mängelliste beim Gebrauchtwagen, ist das was beim Neuwagen alles drankommt)

    und dann kauft man sich, natürlich aus wirtschaftlichen Gründen, nach 3 Jahren einen neuen... für 100.000€. xD

  • Na, dann erkundigt euch mal bei Schrauber_Simon . Der hat jahrelang an den T3/4/5/6 arbeiten "dürfen". Wenn einer davon in die Werkstatt kam, hatte plötzlich kein Mechatroniker seine Bühne frei dafür. Die Arbeitspreise sind eigentlich nicht überteuert, sondern teuer, weil alles so "Mechatronikerfreundlich" konstruiert ist. Manchmal haben sie sich auch bei VW beschwert, weil die Zeiten zu knapp berechnet waren. Die Zeiten schaffte nicht mal ein alter Hase.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ist das nicht bei vielen Herstellern so?🤔

    Der Konstrukteur hat am Morgen seinen Tisch voll mit Sachen die im Auto untergebracht werden müssen.

    Abends muss der Tisch leer sein...

    Also alles reinpacken, die Arbeit ist erledigt.

    Was danach kommt?!
    Nicht mehr unser Problem. Sollen andere lösen.

    Deshalb muss zb für den Glühbirnen wechsel das halbe Auto zerlegt werden... und wir wundern uns dann über die Preise 🤔

    Aber jetzt sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurück kehren ☺️😉

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hier mal ein Foto von einem E-Honda...

    Steht bei uns auf der Arbeit gegenüber im Hof.

    Erinnert mich irgendwie an ein matchboxauto 🤔

    Liebe Grüße Boris

  • Ich finde den genial.


    Würden wir als Zweitwagen sofort nehmen aber unser aktueller ist noch zu gut ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Würde ich auch sofort nehmen, wenns ihn für 15k€ neu geben würde.


    So ist es irgendwie ein Spielzeug für sehr teueres Geld. Reichweite bei super Sommerwetter bei 180km...Das ist mir für 40k€ viel zu wenig.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

    • Offizieller Beitrag

    40k € ??🤔

    Puh, das ist 'ne Ansage.

    Sieht irgendwie vom Design sehr Retro aus...

    Gab es Evtl in den 70ern oder 80ern einen Honda mit ähnlichem Design?

    Versuche mir vor dem geistigen Auge die alten Hondas aufzurufen. Aber keiner passt so richtig.

    Liebe Grüße Boris

  • Das ist ein XL Tamagochi

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Wohl eine Remineszenz an den ersten Honda in Europa. Der S 500/600. Der war zwar offen, hatte aber auch diese runden Scheinwerfer.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Designmäßig eine Katastrophe, Da hat Honda in meinen Augen keine Chance in Europa mit. Was ja heute in Japan so angeboten wird, ist meiner Meinung nach sowieso nix für Europa, auch wenn die in Japan verstanden haben, was downsizing heißt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Designmäßig eine Katastrophe,

    Finde ich nicht. Hier ein Video, wo man direkt den Honda e in blau direkt vor einem Peugeot 208 e sieht (bei 8min56). In einigen Punkten finde ich den Honda sogar sexier. Aber wie gesagt - der Preis haut einem die Socken weg.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Über Geschmack läßt sich bekanntlich nicht streiten, auch hier im Forum nicht . ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Geschmack kann man nicht kaufen... Sagte meine Oma schon.


    Ich habe den letztens live gesehen, erst danach fand ich ihn echt interessant.

    Ist leider oft so, auf Bildern wirkt manches nicht so gut.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Mir reicht schon die Front, das wäre nix für mich. Jeden Tag in das Gesicht gucken, sorry. Ich habe ja aber auch nix gegen andere Meinungen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Aber wie gesagt - der Preis haut einem die Socken weg.

    Die Qualitäten sollen bei dem ja in der Elektronik-Multimedia-Gedöns-Abteilung stecken.

    Aber wer Spaß dran hat soll es sich halt kaufen.


    Das kann der Rooooooobert (Geiss) ja seinen Töchtern kaufen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Die Reminiszenz bezieht sich wohl auf den Honda N600

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo

  • So, nun ist der Insignia gekauft. Preis so wie oben beschrieben. Und die 4 Kratzer hinten links an der Schürze machen sie auch ohne Anzug weg Ich trenne mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

    Ausstattungsmässig ist der Löwe ein Top-Auto hatte nur kleine Wehwechen ( Schiebdachklappern, zum Schluß die AdBlue Geschichte. Anderseits freue ich mich auf was Neues. Zuerst hatte ich ja tatsächlich auf einen neuen 208 GT mit 130 PS und Automatik reflektiert. Jedoch fand ich selbst den reduzierten Preis von 26.000 Euro schon stattlich für so ein "kleines" Auto und so habe ich halt mal bei Mobile gesucht, was es so für dieses Geld sonst noch gibt.

    Der Insignia wird nächste Woche zugelassen. Gern möchte ich hier noch dabei bleiben, denn ich fühle mich hier recht wohl bei euch allen. Kann dann zwar nichts mehr zu den Löwen beitragen, aber wir haben hier ja genug "Off-Topic" Themen, die sehr interessant sind.

    Bilder gibt es, wenn das Auto da ist.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Jetzt neu im Euro Truck Simulator 2 auf der ProMods-Map 2.52 - Mulhouse mit dem Peugeot-Werk



    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Toyota-Yaris_Cross-2021-1280-04.jpg

    Weitere Konkurrenz im Bereich der Kompakt-SUV: der Yaris Cross.

    Angaben zum 1.5 Voll-Hybrid:

    Zitat

    The Yaris and Yaris Cross are the first models to use Toyota's latest 1.5 hybrid system, developed directly from the larger 2.0 and 2.5-litre powertrains used by recent new models such as the Corolla, C-HR, RAV4 and Camry. This features a new 1.5-litre, three-cylinder Atkinson-cycle petrol engine, precision-engineered to reduce friction and mechanical losses and optimise combustion speed.

    (...)

    In terms of emissions efficiency, the front-wheel drive model starts from below 90 g/km CO2 and the AWD-i version from below 100 g/km.

    Das werden aber wohl keine WLTP Werte sein. Bei WLTP Werten würden einige Modelle auch von dem 30€ Steuerbonus für Fahrzeuge mit einem Ausstoß unter 95g profitieren.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png