Sitzheizung

    • Offizieller Beitrag

    also im 208 ballert die auch richtig los (habe sie aber nur einmal getestet u. nie wieder verwendet. Alles über 1 ist viel zu warm

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Habe mal ein Bild von einer defekten Sitzheizung aus meinen ex Picasso. Da würde die Sitzfläche vom Fahrersitz nicht richtig warm. Nach einigen hin und herr habe ich dann mal die aufnahmen gemacht.

    War Kompliziert, haben einiges getauscht. Aber der Fehler war das das Steuergerät von der Lehne zu viel Strom gezogen hatt und das die Sitzfläche abgeschaltet wurde. Nur zur erklärung, hier kann der Fall naturlich ganz was anderes sein.

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Dein großer Vorteil:

    Wennst jetzt einen 008er in der Wkst hast bei dem die Heizung so funktioniert wie von den anderen beschrieben - also sehr gut und rasch, dann lass es dir schriftlich geben. Noch besser - ein Bürofuzzi von Peugeot Deutschland soll sich hurtigst auf den Weg machen und sich davon überzeugen - dann kommen sie nimma aus und müssen deine auf ihre Kosten reparieren...

    Einfach dran bleiben...


    Einem Freund erging es so mit seinem Auto. Er bekam einen Brief der Generalvertretung mit der Aussage - Sein Auto hat keine Fehler - alles ist "state of the art".

    Er übergab alles einem RA (über die Rechtschutzversicherung) und an Ende wurde sein Auto gegen ein neues ersetzt.

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • vielen Dank für die Infos werde mir jetzt mal eine Wärmebildcamara besorgen und dann schaue ich mal was rauskommt .

    Danke

    Gossi

  • Hallo Gossi, nach langem Abstinenz muss ich mich doch mal wieder melden.

    Ich fahre einen 3008 GT Bj 11-2017 und habe auch die Sitzheizung in Verbindung mit Volllederausstattung.

    Wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 einschalte, dann habe ich selbst bei Minustemperaturen nach 60 Sekunden eine spürbare Erwährmung und spätestens nach 3 Minuten muss ich auf 2 bzw auf 1 stellen. Sonst wird es wirklich zu warm. Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite dauert etwa 1 Minute länger.

    Ich fahre seit Jahrzehnten Peugeot und muss sagen, bezogen auf die Sitzheizung, ist es die beste Leistung von allen von mir gefahrenen Fahrzeugen.

    Was man dir von Peugeot aus sagt, ist ganz großer Blödsinn und zeigt nur deutlich, dass die KEINE AHNUNG von der Materie haben. Lass Dir das nicht gefallen.

    Besonders bei diesem Fahrzeug hat Peugeot viel Wert auf Qualität gelegt und das fehlt an deinem 3008!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine bessere Serviceleistung von Peugeot.

    Leider fehlt bei einigen Mitarbeitern von Peugeot die nötige Kompetenz.

    Gruß Jochen

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Hallo zusammen

    Wollte mich nochmals bedanken für die viele Reaktionen nur leider ist es jetzt so das mir von Peugeot mitgeteilt wurde und das ist jetzt der Orginal wortlaut. Aufgrund der Bauart der Sitze wird die Sitzheizung nicht schnell Warm es dauert,das die Wärme durch die Sitze durchdringt .Auch muß man dazusagen, das der Sitz nicht heiß wird sondern nur warm .

    Beim Kauf meines GT würde mir vom Verkäufer gesagt das eine extra starke Sitzheizung verbaut ist. Wovon er jetzt nichts mehr weiß .

    Ich als Laterenparker werde in Zukunft nun immer bei minus 10 Grad Celsius aussentemperatur an die Herrn Ingenieure von Peugeot und meinen Autoverkäufer Denken :cursing: .

    Frohe Ostern

    Gossi

  • Ich würde mir das so net gefallen lassen!

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo

    Irgendwie ist das Komisch

    Ich kann jetzt nur von meiner Probefahrt mit dem 3008ér GT aus dem Winter 12/19 berichten.

    Meine bessere Hälfte bestand auf die SH ( wurde auch verbaut …. hoffe ich zumindest wenn das Auto mal da ist )

    Also die SH wurde auf Stufe 3 sehr schnell warm. Das Popometer meiner old Lady zauberte ein lächeln.

    Und mir war sie auf 3 schon zu warm.

    Hast DU nicht die Möglichkeit in ein anderes AH zu fahren um deine SH zu testen. Wie Nucci schon treffend schrieb ich würde da auch dran bleiben denn billig war die SH ja nu auch nicht


    LG und Frohe Ostern

    Vorgänger in meiner Garage ^^ 205 GTI u. Roland Garros / 305 GR / 309 GTI / 405 MI6 / 505 Diesel / 307 SW / 407 SW / und dann Fremd gegangen:P

  • Die Sitzheizung bei meinem ist perfekt,sehr schnell warm.Auf Stufe 3 für mich schon zuwarm.

    Wie Thorwulf schon schreibt musst du dir ein Vergleichsfahrzeug besorgen und testen.Mit dem dranbleiben ist bei Peugeot nicht so einfach.Ich bin da jetzt schon seit 10 Monaten wegen verschiedenen Sachen,unter anderem wegen dem EAT8 Getriebe,mit meinem Händler zugange.Erst jetzt als ein Gerichtstermin anberaumt wurde kommt Bewegung in die Sache.Das musst du jetzt für dich entscheiden ob du die Zeit und Nerven hast das durch zusetzen.Ist nicht ganz so einfach.

    3008 GT Hybrid 4

  • Bei mir sind AGR Ledersitze verbaut und das ist das Problem .Bei Stoff und Alcantara tritt das Problem nicht auf .

  • Hallo Gossi, bei mir sind auch die AGR Ledersitze verbaut. Dein Problem kenne ich nicht!!! Sie meinen obigen Bericht.

    3008 GT Blue HDi 180 EAT6 mit allen Extras am 14.02.2017 bestellt, am 15.11. 2017 übergeben bekommen.

  • Hab auch AGR mit Teilleder, und auch wenn ich finde dass die Sitze manchmal etwas länger zum Aufheizen brauchen,

    auf Stufe 3 gibt es Omelett... Also besser nicht zu stark heizen ;)

  • Bei unseren Stoffsitzen heizt die Matte li und re noch schneller auf als in beiden VW- und die sind wirklich schnell. Beim Peugeot ist mir die Stufe 1 sogar zu heiss, finde ich schlecht abgestuft.

    Wenn du so eine schlechte Heizleistung hast würde ich auf auf einen Fehler tippen- aber technisch erklären könnte ich das nicht.

    Das Verhalten der Werkstatt ist genauso wie bei meiner- sie sagen dir klar dass sie keinen Bock auf Diskussionen haben. Bei mir war es neben vielen anderen Dingen das Thema "Sitzbezug", manche erinnern sich wohl.

    Auch hier der Wortlaut: "Wir machen hier nichts mehr".

    Viel Glück und Durchhaltevermögen!

    3008 Allure 1.2 EAT8 (Prod. 21.02.19), schneeweiss+perla nera/LED/SHZ/NAC/Easy/el. Klappe/keyless

  • Glück ist das nicht sondern vor Allem (nur) eine Frage, ob man die richtige Werkstatt/ Händler ausgewählt hat. "Mein" (PUG) Händler würde mit Sicherheit anders reagieren und das Problem lösen.


    Habe keine Ledersitze in meinem 5008GT, sondern Alcantara Sitze - bei meinem PUG funktioniert die Sitzheizung perfekt und heizt besser/ rascher als in vielen anderen Autos mit denen ich laufend fahre. Leder "isoliert" vermutlich etwas besser - ist aber auch keine Erklärung für die mangelnde Heizleistung. Für mich ist das ein Mangel der von jeder "guten" Werkstatt erkannt und behoben werden muss. Meine persönliche Meinung.


    l. G.

    Karl

  • Ich hatte bislang so eine Werkstatt - sowohl bei Fiat (wäre beim Peugeot die gleiche) als auch beim Opel..


    Für mich beim Kauf des Autos ein wichtiger Punkt - die Werkstatt..

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Bekomme jetzt mal eine neue Batterie weil beim mir die Start Stopp Automatic nur geht wenn ich die Batterie mit einem Ladegerät geladen habe .Die Elektronik sagt wenn ich zu wenig Spannung auf der Batterie habe schalten sich

    nicht Notwendige Verbraucher ab wie Start Stopp Automatik und Sitzheizung.

    Schau ma mal ob es was Hilft ?

  • Gossi

    Hat den Titel des Themas von „Sitzheizung 3008 GT“ zu „Sitzheizung“ geändert.