Beiträge von Jumbo508

    Hallo Gossi, nach langem Abstinenz muss ich mich doch mal wieder melden.

    Ich fahre einen 3008 GT Bj 11-2017 und habe auch die Sitzheizung in Verbindung mit Volllederausstattung.

    Wenn ich die Sitzheizung auf Stufe 3 einschalte, dann habe ich selbst bei Minustemperaturen nach 60 Sekunden eine spürbare Erwährmung und spätestens nach 3 Minuten muss ich auf 2 bzw auf 1 stellen. Sonst wird es wirklich zu warm. Die Sitzheizung auf der Beifahrerseite dauert etwa 1 Minute länger.

    Ich fahre seit Jahrzehnten Peugeot und muss sagen, bezogen auf die Sitzheizung, ist es die beste Leistung von allen von mir gefahrenen Fahrzeugen.

    Was man dir von Peugeot aus sagt, ist ganz großer Blödsinn und zeigt nur deutlich, dass die KEINE AHNUNG von der Materie haben. Lass Dir das nicht gefallen.

    Besonders bei diesem Fahrzeug hat Peugeot viel Wert auf Qualität gelegt und das fehlt an deinem 3008!

    Ich wünsche dir viel Erfolg und eine bessere Serviceleistung von Peugeot.

    Leider fehlt bei einigen Mitarbeitern von Peugeot die nötige Kompetenz.

    Gruß Jochen

    Hallo RobAuto

    Das Verhalten mit der Alarmanlage ist schon was besonderes. Also ich habe seit 16 Jahren Peugeot mit Alarmanlage und habe dieses Verhalten noch nie festgestellt. Da sollte schon der Freundliche mal genauer hinsehen. Ich vermute, das dies mit dem Schloß der Heckklappe zusammenhängt. Habe mich mal schlau gemacht. Lass das Schloss austauschen und schon ist es ok.

    Hallo liebe Peugeot Gemeinde

    Zu meinem Problem, hier ganz oben erster Beitrag,

    Es hat sich alles geklärt. Es waren zwei Schlösser defekt und mussten in frankreich

    bestellt werden. Einbau kompliziert da auch die Stoßstange abgebaut werden musste.

    Der Kontakt zur Alarmanlage war unterbrochen und somit blinkten die Lichtzeichen

    nach dem Verschließen nicht mehr. Nun blinken die Richtungsanzeiger nach dem

    Verschließen des Fahrzeugs wieder direkt und signalisieren die Verriegelung und

    die Aktivierung der Alarmanlage.

    Somit ist klar, ich habe mich nicht 11 Monate getäuscht ! :)


    Hallo Benny,
    Bei meinem GT ist die Sitzverlängerung stabil und fest. Keine Probleme bei der Verstellung, keine Geräusche beim Aussteigen o.ä.
    Deine Beschreibung des Problems kann nur der Freundliche beheben, also dran bleiben und nicht abspeisen lassen.
    Auch ich habe 6 Jahre den 508 GT gefahren und war mit den Sitzen sehr zufrieden, ja die waren auch viel besser. Hier beim 3008 GT musste ich einige Abstriche machen. Schade.
    Gruß Jochen


    Kann mich dem anschließen, Auf die Geschwindigkeitsanzeige verlasse ich mich nicht. Die fehlerhafte Anzeige ist sehr häufig und verleitet mich oft zum schmunzeln. Dieses "Hilfsmittel" ist für mich überflüssig.
    Gruß Jochen

    Ich finde auch die zwei kleinen Ablagefächer in den linken und rechten Seiten des Kofferraums sind für mich zu gering.
    Eine schmale Tasche, die sich an die Seitenwand heften lässt ist eine gute Lösung.
    Gruß Jochen


    Ist bei mir auch so. Seit dem ersten Tag. Ist normal.
    Keine Angst ? alles okay ?

    Also liebe Peugeot Fans, ihr beschreibt ein Problem welches ich absolut nicht habe.
    Bei meinem 3008 GT von 2017 sind beide Kameras, vorne und hinten, ohne Ruckelt und ohne Spätzünder.
    Alles flüssig und ohne jegliche Störungen.
    Einzig die Pixel könnten mehr sein. Aber dies wurde ja schon mal geschrieben.
    Sofort nach dem Einlegen des Rückwertsgang und auch beim Wechsel zum 1. Gang
    liefert die Kamera flüssige Videoaufnahmen.
    Vielleicht ist es bei den neuesten Modellen anders. Dann aber sofort zu Peugeot und
    lasst den Frust berechtigt raus. Das geht garnicht.
    Gruß Jochen


    Hallo zusammen,


    ich habe seit dem 08.11.2018 einen Peugeot 3008 CROSSWAY, 1,2 Puretech in Weiß mit allem was man dafür bekommen kann, auch mit der automatischen Heckklappe. Habt ihr auch das Problem, dass diese nicht funktioniert, wenn man am Berg steht? Leichte Neigung und schon hängt die Klappe. Sie entriegelt, versucht kurz hochzufahren, bleibt stehen und piept dann 2 mal kurz. Dann muss man manuell hochziehen. Das nevrt schon ziemlich und für den Preis erwarte ich was anderes, zumal ich im Bergigen wohne!


    Dank euch für die Einschätzung!


    Hallo kevwk
    ich habe mit der automatischen Heckklappe
    keine Probleme. Sie geht in jeder Stellung und Schräglage
    korrekt auf und zu.
    Empfehle dir einen freundlichen Kontakt mit deinem
    Freundlichen.
    Gruß Jochen


    Mein Händler hat mich heute wegen einer anderen Frage kontaktiert und mir gleichzeitig mitgeteilt, dass sich die Liefersituation nicht geändert habe und alles im besprochenen Zeitplan bleibe.


    Dann werde ich wohl einer der wenigen hier im Forum sein -warum auch immer-, der tatsächlich 9 Monate auf sein Auto warten muss! Das ist echt übel. :(


    Mein Beileid, habe ich auch erlebt und bin heute froh, dass ich gewartet habe.
    Gruß Jochen


    Hallo freternia
    Deine Schilderungen rufen nach dem Freundlichen!
    Bei mir schaltet sich die Kamera nach einlegen des Rückwertsgang
    sofort, ohne Verzögerung, ein. Das Bild ist ruckelfrei und klar.
    Die Schärfe könnte aber besser sein. Doch hier ist jammern nicht
    angebracht.
    Gruß Jochen


    Hallo Active
    Du schreibst mir aus der Seele. Ich glaube du hast genau den Kern getroffen worum es bei den Assistenten geht.
    Danke für die Antwort.
    Gruß Jochen

    Gestern getankt. Der BC zeigte mir einen Verbrauch von 6,1 L/100 km an.
    Würde auch zum Fahrverhalten passen.
    Nach dem Tanken habe ich nachgerechnet und war erstaunt über der
    errechneten Verbrauch von 7,24 L/100km.
    So eine große Abweichung hatte ich noch nicht gehabt.
    Vielleicht sind es die unterschiedlichen Reifen.
    Vorher Sommerreifen mit 19" nun Winterreifen mit 18"
    Freude über einen guten Verbrauch war weg.
    Gruß Jochen


    Hallo Mario,
    in Punkto Sitze gebe ich dir zu 100 % recht. Mein 508 GT Bj 2011 hatte die besten Sitze von allen meiner Fahrzeuge und ich trauer noch heute diesen her. Somit hat dich dein Probesitzen nicht getäuscht.
    Allerdings sind es auch viele andere Dinge die ich an meinem 3008 GT mehr erfreuen.
    Dies hier alles aufzuführen wäre zu viel.
    Trotzdem bin ich mit meinem 3008 GT sehr zufrieden.
    Aber der 508 GT wird mir immer in bester Erinnerung bleiben.
    Gruß Jochen