Ein Suchender stellt sich vor

  • Hallo in die Runde,


    mein Name ist Guido.


    Derzeit fahren wir noch mit einem Qashqai + 2 aus dem Jahr 2011 durch die Gegend.
    Wir sind noch unentschlossen, ob der Wagen ersetzt werden soll oder nicht.
    Bei der Suche nach Erkenntnis und Weisheit, bin ich auf das Leasing-Flat-Rate-Angebot für den 3008 gestoßen. Da ich mich schon häufiger in Autoforen getummelt habe, Avensis-Forum, Qashqaiforum usw., habe ich mich kurzerhand hier angemeldet, um Informationen zum 3008´er zu sammeln.


    Ein Mitglied, nämlich MainConn, ist mir auch schon aufgefallen. Wir kennen uns aus dem Qashqaiforum. ;)


    Für die wettertechnisch schönen Tage im Jahr, habe ich auch noch einen Saab 9-3 II Cabriolet.


    Beste Grüße


    Guido

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • Willkommen hier :)
    Wenn Du Fragen hast...
    Ansonsten schau in das Unterforum für den neuen 3008.
    Es gibt noch auf einer anderen Ebene ein Unterforum zum Navigationssystem mit dem zentralen Bildschirm, auch NAC genannt.


    Bitte nicht erschrecken wenn manche von Problemen hier und da berichten.
    Die aktuellen Peugeots sind schon recht gut geworden im Vergleich zu früher und zu den anderen Herstellern :)


  • ...
    Bitte nicht erschrecken wenn manche von Problemen hier und da berichten.
    Die aktuellen Peugeots sind schon recht gut geworden im Vergleich zu früher und zu den anderen Herstellern :)


    Es gibt kein Fahrzeug, bei dem nicht Probleme auftreten. ich habe gelernt, in Foren auch zwischen den Zeilen zu lesen und gelassen zu bleiben. Jedem bleibt überlassen, ob er die "Probleme" als Ärgernis, Mangel oder Pillepalle bewertet.

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • Dito ;)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Ja willkommen hier.
    Als ich deinen Nick gelesen habe, dachte ich Mensch, der Name kommt mir bekannt vor. :thumbup:
    Ich bin nach dem Qashqai über einen Citroen C5 und Picasso letztlich hier beim 3008 gelandet. Den möchte ich nicht mehr hergeben, ein tolles Auto.
    Und denk dran, je länger du überlegst desto später bekommst du dein Auto :rolleyes:
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Beides Fehlkonstruktionen beim 508, die Sitzheizung (Verkabelung)schmilzt zusammen, bei Regen gibts ne Dusche, wenn man beim SW die Heckklappe öffnet.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!


  • Ich habe immer Mal wieder ins QQForum geschaut, müsste mich aber vom Forum etwas abnabeln. Der Moderatorenjob war stressig und nicht in Einklang mit meiner Arbeit und meiner Freizeit zu bewerkstelligen.
    Deinen Wechsel hin zu den Franzosen habe ich jedoch mitbekommen. Der Picasso hatte mich damals auch angesprochen.


    Beste Grüße
    Guido




    Beides Fehlkonstruktionen beim 508, die Sitzheizung (Verkabelung)schmilzt zusammen, bei Regen gibts ne Dusche, wenn man beim SW die Heckklappe öffnet.


    Das meine ich. Für manche ist eine Regenwasserdusche ein Problem oder Ärgernis, für andere nicht erwähnenswert bzw. einfach egal. ^^

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

    Einmal editiert, zuletzt von suitcase ()

    • Offizieller Beitrag

    Ich sehe es als sportprogramm :thumbup:
    Kann ich schneller hinter der Heckklappe wegspringen als ich die Wasserdusche abbekomme?!
    Das hält fit :lol:
    Ich bin der Meinung sowas ist , grade beim 508 VFL ein Schönheitsfehler....
    Das verzeihe ich dem Auto, ebenso wie das etwas schlechtere Navi. Es bringt einen von A nach B . Das reicht.
    Ich habe den 508 jetzt im sechsten Jahr, und es ist der beste Peugeot (oder Wage) den ich hatte.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...


  • Ich kann damit leben, meine Frau kann damit leben, alles gut. Sitzheizung würde mich mehr ärgern, wenn wir Lederpolster hätten. ;)




    Ich habe den 508 jetzt im sechsten Jahr, und es ist der beste Peugeot (oder Wage) den ich hatte.
    Liebe Grüße Boris


    Wir waren bisher mit all unseren Peugeots zufrieden, keiner hat sich zickig angestellt. Der 407 SW war der schönste, leider auch der, den wir am kürzesten hatten. :(

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Ich danke dir.
    Ich habe ja den Niederrhein als "Heimatort" angegeben.
    Rate mal, wo im genau. Kleiner Tipp: Dein Accountname


    Beste Grüße
    Guido

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

  • Ja dann mal willkommen, da könnnen ja 2 Forumsmitglieder alle paar Wochen ein Treffen machen.... ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • ...
    Zeit am 18.05?


    Leider nein, am nächsten Morgen geht es mit dem Saab ins Allgäu und anschließend nach Südtirol.

    3008 II, 1.2 Puretech , Handschaltung, GT-Line, Focal, Panorama, AGR-Sitze, Keyless, AHK, Platinum grau

    • Offizieller Beitrag

    Herzlich willkommen auch aus dem schönsten Bundesland, Hessen.
    Einen Saab 900 turbo in rot (Zweitürig) hatte mein Kumpel in den 90ern.
    Ein tolles Auto. Hat ihn allerdings für 'en appel und 'en Ei'' weggegeben.
    Ein Fehler, wie wir heute wissen...
    Aber Dir viel Spaß hier mit uns und liebe Grüße Boris