Posts by Jerry

    Komisch,bei meinem H4 funktioniert sie ohne Probleme.Ist für mich nicht nachvollziehbar wieso es solche Unterschiede gibt🤔

    Ich habe die 11 kw Wallbox,und lade im Schnitt 2 Std.Das reicht mir.Ausserdem benötigt man für die 22 kw Box eine Genehmigung des Versorgers.

    Bei einem (fast) leeren Akku ist das aber gar nicht möglich

    Das mag schon sein, aber wenn du richtig liest siehst du das ich geschrieben habe ,das ich im Schnitt 2 Std. lade.Dann ist mein Accu voll(weil nicht komplett. leer).Ich lade generell nach jeder Fahrt, auch wenn ich nur 25 km gefahren bin.

    Ich habe die 11 kw Wallbox,und lade im Schnitt 2 Std.Das reicht mir.Ausserdem benötigt man für die 22 kw Box eine Genehmigung des Versorgers.

    Normal geht nicht,dann nur im Hybrid -Modus.Das wollte ich ja nicht,weil ich da ja weiß wie er sich fahren lässt.Ist schon gegenüber dem Gt-line aus 2019 den ich davor hatte agressiver im Fahrverhalten.War ja nur ein Test.😊

    Bin heute das erste mal mit dem H4 Autobahn,und damit im Benzinmodus gefahren.Von Anfang an bin ich im Sportmodus gefahren.Nach 250 km Strecke zeigte meine App,sowie der BC einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 l an.Der Strom verbrauch hat sich vom Start mit 56 km Anzeige auf 38 km reduziert.Das kommt daher weil auch im Sportmodus beim beschleunigen der E-Motor mit eingreift.In wie weit die Zahlen realistisch sind sehe ich dann am Sonntag wenn ich die gleiche Strecke zurück gefahren bin und getankt habe.Das Auto macht schon Spaß auf der Autobahn.Das einzige was mich persönlich stört,ist das sehr späte Schalten der Automatik.Da fährst du bei 130 km/h noch im 6 Gang,in den 8 Gang schaltet sie mit viel Glück erst bei 145-150km/h.Ist mir persönlich zu spät.Ich habe es dann versucht mit den Schaltwippen früher zu schalten,das mag er nicht so gerne.Wenn ich bei 130 schon in den 8 Gang geschaltet habe, rollt er zwar gemütlich dahin,aber beim kleinsten Versuch Gas zugeben werden dann sofort 2 Gänge runtergeschaltet.Mal sehen wie dann die Rückfahrt verläuft.

    Alle denen in der Peugeot App der Reiter für Fahrten fehlte,Der Fehler ist nun Lt Peugeot beseitigt.Meine hatte nie funktioniert.App muss neu installiert,und dann angemeldet werden,und siehe da alles funktioniert,jedenfalls bei mir.Mein Handy iPhone XS.

    Ich glaube morgen werden wohl einige am Lenkrad drehen😀Bin bei meinem Vorgänger aus 2019 auch nur durch Zufall drauf gestoßen.Beim jetzigen H4 habe ich Gott sei Dank dieses Problem mit Start Stop nicht mehr.

    war auch eine Überlegung von mir auf Ganzjahresreifen zu wechseln.Ich habe das große Glück gehabt einen Hybrid 4 mit den Reifen bei meinem Händler Probe zu fahren.Für mich keine Alternative,da ich im E-Modus die Abrollgeräusche doch schon als störend empfunden habe.Habe mich jetzt für einen original Satz 19“ mit Winterreifen entschieden.