Der Salzburger sagt Hallo

  • Hallo Leute,


    ich bin der Geri aus Österreich (Land Salzburg), bin 37 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker Meister in der Entwicklung in der Automobilindustrie.


    Ich hatte früher schon Peugeot Autos, einen 306, einen 206 SW und jetzt habe ich mir einen Rifter L2 GT Line bestellt.


    Aktuell steht das Auto schon beim Händler, aber durch den Corona Virus kann ich ihn momentan nicht abholen und auch nicht anmelden.

    Mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation

    Geri

  • EruBaruk

    Changed the title of the thread from “Vorstellung” to “Der Salzburger sagt Hallo”.
  • Na dann schonmal herzlich Willkommen hier und auf das du bald in deinem neuen Gefährt Platz nehmen kannst!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Citroen C4 VTi120 (EZ 10/09, am 23.07.09 in Mulhouse auf Band 1 als 214. Auto des Tages gebaut, seit 09.10.2009)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 15.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

  • Hallo Geri,

    herzlich Willkommen hier im Forum, aus dem Nachbarland - in dem Fall Bayern / Franken.

    Dumm dass Du Dein Auto nicht bekommen kannst, da könnte man sich schon in den Allerwertesten beißen. Hätten die den nicht 2 Wochen früher liefern können.

    So bleibt tasächlich nur die Hoffnung dass sich das bald wieder bessert.


    Bleib Gesund

    Hartwin

    Peugeot 3008 ll Allure GT-Line THP 165 EAT6 - 02/2018

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich glaube was schlimmeres gibt es nicht, Wagen da und man darf ihn nicht übernehmen.

    Aktuelle Franzosenflotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png / Citroen C4 Aircross Tendance 1.6 HDI 115 BJ 2013 674451.png

  • Hallo aus Graz! Schön, wieder ein neuer Österreicher ;)

    Fahrzeuggeschichte: Audi A4 B4 120PS Benzin, Seat Leon 1P 105PS Diesel,
    Seat Leon FR 1P FL 125PS Benzin, Seat Leon FR 5F 150PS Diesel,
    Skoda Octavia RS 5E 184PS Diesel, Lexus IS 300h X3 223PS Benzin/Hybrid
    -> Er ist da ! Peugeot 508 SW GT 180PS Benzin

  • Hallo und Herzlich Willkommen, Geri!


    Mit dem Rifter hast du eine gute Wahl getroffen, das Warten lohnt sich.

  • Servus aus Wien!

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hallo Geri, schöne Grüsse aus der Steiermark nach Salzburg! Hoffe, dass Du das Auto nach Ostern abholen und anmelden kannst. Befürchte aktuell, dass unsere Bundesregierung die aktuellen Massnahmen verlängern wird (müssen). Kleiner Trost - Vorfreude ist die schönste Freude. Ist natürlich bitter, wenn das neue Fahrzeug beim Händler steht und man es nicht abholen darf.


    l. G.

    Bleib(t) gesund - das ist aktuell am Wichtigsten! Du wirst noch viel Zeit haben um den PUG dann irgendwann zu geniessen.

    Edited once, last by Lauramaria ().

  • noch ein Grazer der nach Salzburg grüßt!

    Viel Spaß hier :)

    3008 GT für Ausflüge und Reisen, XMAX 300 und Fahrrad für die Stadt.

  • Hallo Geri, schöne Grüsse aus der Steiermark nach Salzburg! Hoffe, dass Du das Auto nach Ostern abholen und anmelden kannst. Befürchte aktuell, dass unsere Bundesregierung die aktuellen Massnahmen verlängern wird (müssen). Kleiner Trost - Vorfreude ist die schönste Freude. Ist natürlich bitter, wenn das neue Fahrzeug beim Händler steht und man es nicht abholen darf.


    l. G.

    Bleib(t) gesund - das ist aktuell am Wichtigsten! Du wirst noch viel Zeit haben um den PUG dann irgendwann zu geniessen.

    danke für die aufmunternden Worte. So wie es momentan aussieht, wird es Ostern auch noch nichts werden. Aber wie du sagst, Hauptsache gesund. In den Gemeinden rund um mich wird überall Quarantäne verhängt.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich glaube was schlimmeres gibt es nicht, Wagen da und man darf ihn nicht übernehmen.

    ja es nervt echt total. Seit gestern steht der Nachbarort meines Händlers auch unter Quarantäne. Wenn es den Ort meines Händlers erwischt, kann es sich um etliche Wochen nochmal handeln. 🤦🏻‍♂️

  • EruBaruk - lieber Geri,


    LG aus dem schönen Kärnten. Dein Löwe steht zumindest schon im Hof.. - meiner in Einzelteilen in Frankreich... 😭😭


    Wollen wir hoffen, dass sich nach Ostern was tut -...


    Viel Spaß hier im Forum..


    Bleibt gesund und LG Wolfi 🌞

    2.0 GT Blue HDI 180 EAT 8, bestellt am 17.02.2020:bye:

  • Hallo Wolfi,


    hab heute mit meiner Versicherung gesprochen und die gehen davon aus, dass es erst Ende April wieder so weit sein wird, dass man Fahrzeuge zulassen kann. 🤦🏻‍♂️

    Aber jammern hilft nicht.....wenn das meine einzige Sorge ist, ist alles gut 😉


    Bleib du auch gsund.

    Lg

    Geri

  • Moin auch aus Ostfriesland und herzlich Willkommen bei uns :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: