Servusla,
hab das "Problem" nur bei Kälte... so ab -5°... probier's mal mit Gummipflegemitteln diverser Hersteller... ich selbst nehme den von S...x.....
Seither null Probleme.
Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
Servusla,
hab das "Problem" nur bei Kälte... so ab -5°... probier's mal mit Gummipflegemitteln diverser Hersteller... ich selbst nehme den von S...x.....
Seither null Probleme.
Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
Servusla,
schau mal unter DAT - Was ist mein Auto wert? - nach.... dort findest du einen realistischen Händler-AKP für deinen..... hat bei mir eigentlich immer gepasst... ist natürlich auch davon abhängig was du dir bei dem rauslässt... und in welchem Zustand dein Löwe ist...
Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
anhand von dem Reifenprofil usw. würde ich behaupten das der Reifen für das Fahrzeug ungeeignet ist.... denn nicht jeder Reifen passt zu jedem Fahrzeug.....
Vom Profil darauf schließen, dass der Reifen für das Fahrzeug ungeeignet ist? naja...
Dann würde das für fast jedes andere Auto auch gelten, wenn man schneller fährt, dann müsste immer ein passender Reifen für das jeweilige Fahrzeug gefunden werden...
Natürlich sins manche Reifen lauter, aber das kann ja testweise mit anderen Reifen leicht überprüft werden..
Hi,
die Fahrzeughersteller empfehlen für die jeweils von ihnen produzierten Fahrzeuge bestimmte Reifenmarken... das kommt leider nicht von ungefähr.... damals in meiner aktiven Schrauberzeit als WL hatten wir ein ähnliches Problem.... Die Reifen hatten nicht die vom Fahrzeughersteller notwendige Fertigungstoleranz.... es ging dabei um 0.35 mm Abweichung zwischen den einzelnen Reifen........ Es waren damals Nokian Reifen (auf Kundenwusch montiert)...die Folge waren Fehler im ABS und Fahrzeug fuhr nicht schneller als 30 km/h....mit den von BMW vorgeschriebenen Reifen (Conti) passte alles wieder..... will ja nicht sagen das die Reifen schlecht sind....oder für eine Marke werben (Gott bewahre...jeder baut sch***) aber es ist leider so...manchmal....
Hi,
welche Reifen sind denn aktuell drauf und wie lange??
War das vorm Austausch der Reifen auch schon??
Sorry gerade gelesen... du hast Vredestein Allwetter drauf....anhand von dem Reifenprofil usw. würde ich behaupten das der Reifen für das Fahrzeug ungeeignet ist.... denn nicht jeder Reifen passt zu jedem Fahrzeug..... ich vermute das sich sich bei deinem Reifen das Profil bei schnellerer Fahrt "aufstellt" und dadurch das wummern zustande kommt....die einzelnen Blöcke auf dem Profil ohne Verbindung zueinander können u.U. dieses Problem verursachen...
Welche Reifen hattest du vorher drauf??
Gruß
Robert
Hallo zusammen,
bin diese Woche insgesamt 1698 km gefahren. Davon etwa 80 % Autobahn, 15 % Landstraße und 5 % innerorts. Verbrauch lag im Durchschnitt bei 4,6 Liter.
Grüße
Hi,
ich würde als erstes die Batterie, sowie die Lima prüfen. Sollte beides in Ordnung sein, würde ich den Fehlerspeicher auslesen, da es leider sehr viele Möglichkeiten gibt die diesen Fehler verursachen können... angefangen mit Außentemperatur, Motortemperatur, Bremsunterstützung und und und.....
Gruß
Robert
Hi,
welche Lampen leuchten den im Mäusekino bzw. was macht dein Löwe sonst noch so "abnormales"??
Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
Alles anzeigenIch bräuchte mal euren Rat bzgl. der nächsten Wartung für meinen 308 SW Puretech130.
1. Wartung 08/19 bei 30tkm, kleine Inspektion bei Fzg-Kauf (0€)
2. Wartung 09/20 bei 49tkm, große Inspektion inkl Zündkerzen und Bremsflüssigkeit (Vertragshändler: 550€)
Jetzt steht die nächste Wartung an, dazu HU/AU, derzeit 61tkm, also ca. 12tkm im letzten Jahr. Die Jungwagengarantie läuft regulär dieses Jahr aus.
Ich habe in meinen Unterlagen keinen Wartungsplan gefunden, nur den in der MyPeugeot App, da heisst es "nur" systemische Arbeiten, was im Endeffekt quasi nur ein Ölwechsel ist, richtig?
Beim Pitstop um die Ecke würde mich die kleine Inspektion 139€ kosten, dazu 119€ für HU/AU und Vorab-Check. Da kann ich noch für 30€ die beiden Filter selbst wechseln und ich hab mit ~290€ alles drin. Neue Reifen brauche ich auch, das wollte ich sowieso dort machen lassen, ginge alles an einem Tag denke ich.
Ich habe bei der Vertragswerkstatt angefragt, bislang ohne Angebot. Auf Basis der letzten Rechnung würde die kleine Inspektion 249€ kosten, bzw 396€ mit Filtern aber ohne TÜV (+120€). Das ist quasi 100% teurer, und ich krieg nichtmal einen Ersatzwagen dafür, bei Pitstop schon.
Lohnt es sich innerhalb der Restlaufzeit (< 4 Monate) der Garantie hier noch zur Vertragswerkstatt zu gehen? Wegen einem besseren Ölwechsel? Was würdet ihr machen? Lohnt sich eine Inspektion überhaupt nach nur 12tkm?
Danke für Feedback!
Die Frage ist halt auch, wie es bei deinem mit Kulanz aussieht.....
Hi,
fahre meinen aktuell mit 4,7 Liter..... sehr viele LKW´s auf der Landstraße unterwegs und schön hinterher geeiert....
Tja erst kommt das Genießen, und dann das Büßen
Tja...was soll ich dazu sagen..... recht hat er ghabt..... aber war zum Glück halb so wild.... dank kärcher... und jetzt ein Feierabendbier
Na denn Prost...... selbiges blüht mir morgen mit meinem Grill (Holzkohle) ......
Hi zusammen,
meiner war auch mal wieder zum KD in der Werkstatt:
Inspektion bei 59.319 km
HU 80,00 €
AU 37,50 €
Ölwechsel
AZ 1,- €
Ölfilter 12,99 €
Dichtring 0,60 €
Öl LM TopTec 92,98 €
KS-Filter Austausch
AZ 76,72 €
KS-Filter 35,99 €
Selbst getauscht
LuFi 12,37 €
IR-Fi 16,38 €
Gesamt 366,53 €
Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
merci beaucoup pour les félicitations
Ich hab mir heut mein Feierabendbier verdient, weil ich heut einen heftigen Arbeitstag hatte (Kollegin hat gekündigt inkl. Neuorganisation Übergangsstruktur etc...) und weil ich heut Geburtstag hab.
Hi zusammen,
hatte mal bissi Glück beim tanken.... 1,359 € x 48,26 Liter Diesel
Laut App 5.0 Liter/100km ..... selbst berechnet 5,6 Liter.....
Grüße
Robert
Hi zusammen,
da bin ich ganz bei euch.... Sprit braucht irgendwie jeder und u.a. der Staat kassiert kräftig mit.....
Könnt ihr euch noch evtl. an eure allerersten Tankfüllungen erinnern??
Hab damals für 0,849 DM / Liter Normalbenzin getankt....
Heut aber hab ich anscheinend Glück gehabt... 1,299 € / Liter Diesel nachgetankt (28,87 Liter)
Grüße
Hab gestern 28,87 Liter Diesel bei Avia Express für 1,299 € / Liter nachgetankt. Die letzten Tage davor war es im Schnitt bei 134,9 €.....
Alles anzeigenAlles anzeigenHi,
@ HK Thiel
eigentlich sollte dein Freundlicher das selber nachschauen können......... Finde deinen Gedanken eigentlich echt gut deinen Händler etwas zu unterstützen bei der Fehlersuche, aber dein Händler bekommt ja auch die Kohle für die Arbeit die er erledigt.... somit sollte er damit eigentlich klar kommen..... wenn er fragen hat kann er sich ja auch gerne an die Zentrale in Kölle wenden.....
Finde es eigentlich nicht in Ordnung, das man als Kunde selber kucken muss, was der Freundliche dann zu machen hat..... Aber wie schon erwähnt, ich kann dich sehr gut verstehen das du das Gedröhn beseitigen möchtest.....
Sollte jemand mit diesem Problem aus meiner Gegend sein, biete ich gerne meine Hilfe an.... sofern der Löwe aus der Garantie ist.....
Viele liebe Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
Du hast ja Recht, dass der Freundliche selbst gucken könnte - aber mein Freundlicher tut das halt nicht. Selbst als mein PT130 mit eindeutiger DIagnose Zahnriemenabrieb vom ADAC eingeschleppt wurde, war dem Freundlichen im Großraum Köln/Bonn (wo also ein paar mehr Löwen herumfahren als in einer Kleinstadt sonstwo) ja so gar nicht bekannt, was Phase ist. Mein jetzt dröhnender BlueHDI 180 ist ein Vorführwagen gewesen - ein Auto, welches von einem Mitarbeiter des Händlers fast 17 TKM bewegt wurde, und weder dieser Zeitgenosse noch der Verkäufer haben sich darum gekümmert... Und jetzt ist Sommer. Da ist das Dröhnen bei wärmeren Temperaturen nur noch vom geschulten Ohr zu hören - unerträglich ist es halt nur bei Außentemperaturen unter 10°C. Ich weiß schon jetzt, dass mein Freundlicher bei seiner Testfahrt das Dröhnen nicht hören wird und jede "Behandlung" meines Anliegens ablehnt, ohne mal von allein die TSB's abzuklappern. Und neben dem Löwen habe ich noch einen keine 2 Jahre jungen Cactus mit Lackblasen an den Türen. Die einschlägigen Foren sind voll von Betroffenen - mein Händler hat davon noch nie etwas gehört (und sagt dann noch: jajaja, in den Foren wird viel Mist geschrieben). Also wenn ich meinen Job mit derartigen Scheuklappen anginge, könnte ich mir keinen BlueHDI 180 leisten. Jedenfalls vielen Dank für das Hochladen. Ich krieg's zwar nicht als Datei in den Kasten, kann es aber abfotografieren.
Naja dann wäre ich persönlich das letzte mal bei ihm gewesen..... darf ich fragen wie der Händler heißt ??
Grüße
Robert
Hi,
möchte nur mal kurz einen Gedanken mit einwerfen....
ich weiß nicht ob es was hilft, aber ich hatte mal einen Mazda als Patienten mit ähnlichen Symptomen.... nach sehr langer Suche (halbes Auto zerlegt) war es am Schluss ein Kurzschluss am Lüfter (nur bei warmen Motor).... dieser wurde dann komplett getauscht und alles hat wieder einwandfrei funktioniert.
Viele liebe Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert
Hi,
@ HK Thiel
eigentlich sollte dein Freundlicher das selber nachschauen können......... Finde deinen Gedanken eigentlich echt gut deinen Händler etwas zu unterstützen bei der Fehlersuche, aber dein Händler bekommt ja auch die Kohle für die Arbeit die er erledigt.... somit sollte er damit eigentlich klar kommen..... wenn er fragen hat kann er sich ja auch gerne an die Zentrale in Kölle wenden.....
Finde es eigentlich nicht in Ordnung, das man als Kunde selber kucken muss, was der Freundliche dann zu machen hat..... Aber wie schon erwähnt, ich kann dich sehr gut verstehen das du das Gedröhn beseitigen möchtest.....
Sollte jemand mit diesem Problem aus meiner Gegend sein, biete ich gerne meine Hilfe an.... sofern der Löwe aus der Garantie ist.....
Viele liebe Grüße aus dem fränkischen Seenland
Robert