Beiträge von EruBaruk

    Nach euren Tipps, habe ich das Auto gründlich gewaschen und seitdem funktioniert es wieder ohne Probleme.

    Wenn eine kleine Salzkruste das Aufsperren verhindert, würde ich mal Peugeot unterstellen, dass der kapazitive Sensor zu schwach ausgelegt ist bzw. welche Technik auch sonst verwendet wird, etwas zu knapp dimensioniert ist.

    Hallo Leute,


    sein ein paar Tagen funktioniert bei mir das Keyless Tür aufsperren sehr oft nicht, wenn das Auto ein paar Stunden steht. Ich muss dann über die Fernbedienung aufsperren.


    Zusperren funktioniert immer und wenn man sofort wieder probiert aufzuperren funktioniert es auch. Nur nach längerer Standzeit, wie nach der Arbeit zB oder in der Früh auf den Weg in die Arbeit, geht das mit Keyless nicht mehr. Hat bis jetzt immer zuverlässig funktioniert.


    Ich hab als erstes mal die Batterie im Handsender gewechselt, hat aber auch keine Verbesserung gebracht.


    Hatte das Problem von euch schon mal wer?


    Grüße

    Geri

    Hab vor einer Woche endlich meinen Rifter GT Line L2 bekommen und bin total begeistert 👍🏻 😃

    Stand Corona bedingt seit 12. März beim Händler und am 17. April konnte ich ihn endlich abholen.


    Hallo und <3lich willkommen. Ich hoffe das du deinen Löwen bald bekommst und wünsche dir viel Spaß und Allzeit gute Fahrt.


    Viele Grüße aus dem fränkischen Seenland


    Robert

    danke Robert,


    anscheinend öffnen nächste Woche wieder die Zulassungsstellen in Österreich, dann könnt ich das Auto endlich abholen.


    Grüße

    Geri

    Hallo Wolfi,


    hab heute mit meiner Versicherung gesprochen und die gehen davon aus, dass es erst Ende April wieder so weit sein wird, dass man Fahrzeuge zulassen kann. 🤦🏻‍♂️

    Aber jammern hilft nicht.....wenn das meine einzige Sorge ist, ist alles gut 😉


    Bleib du auch gsund.

    Lg

    Geri

    Auch von mir ein herzliches Willkommen bei uns im Forum. Ich glaube was schlimmeres gibt es nicht, Wagen da und man darf ihn nicht übernehmen.

    ja es nervt echt total. Seit gestern steht der Nachbarort meines Händlers auch unter Quarantäne. Wenn es den Ort meines Händlers erwischt, kann es sich um etliche Wochen nochmal handeln. 🤦🏻‍♂️

    Hallo Geri, schöne Grüsse aus der Steiermark nach Salzburg! Hoffe, dass Du das Auto nach Ostern abholen und anmelden kannst. Befürchte aktuell, dass unsere Bundesregierung die aktuellen Massnahmen verlängern wird (müssen). Kleiner Trost - Vorfreude ist die schönste Freude. Ist natürlich bitter, wenn das neue Fahrzeug beim Händler steht und man es nicht abholen darf.


    l. G.

    Bleib(t) gesund - das ist aktuell am Wichtigsten! Du wirst noch viel Zeit haben um den PUG dann irgendwann zu geniessen.

    danke für die aufmunternden Worte. So wie es momentan aussieht, wird es Ostern auch noch nichts werden. Aber wie du sagst, Hauptsache gesund. In den Gemeinden rund um mich wird überall Quarantäne verhängt.

    Hallo Leute,


    ich bin der Geri aus Österreich (Land Salzburg), bin 37 Jahre alt und arbeite als Mechatroniker Meister in der Entwicklung in der Automobilindustrie.


    Ich hatte früher schon Peugeot Autos, einen 306, einen 206 SW und jetzt habe ich mir einen Rifter L2 GT Line bestellt.


    Aktuell steht das Auto schon beim Händler, aber durch den Corona Virus kann ich ihn momentan nicht abholen und auch nicht anmelden.

    Mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation

    Geri

    Hallo,


    ich hab meinen Rifter L2 BlueHDI 130 S&S EAT8 GT Line inkl. Standheizung und AHK (vom Händler montiert) am 29.11.2019 bestellt.
    Liefertermin wäre Ende März gewesen. Eingetroffen ist er beim Händler am 13.03.2020.

    Abholung meinerseits wäre ausgemacht gewesen der 20.03.


    jetzt hat mir der Corona Virus einen Strich durch die Rechnung gemacht. Händler geschlossen, Zulassungsstellen geschlossen.

    Ich weiß, dass man momentan sowieso kaum fahren kann, aber ihr kennt das ja mit dem haben wollen.


    Mit der Hoffnung auf baldige Besserung der Situation

    Geri