Corona - Virus

  • Tja, das Glück ist eben nicht immer mit den dummen. Und mein Mitleid hält sich ganz stark in Grenzen.

    Ich habe schon Mitleid. Mit den Pflegekräften.

    Sorry das kann ich so nicht stehen lassen. Es ist um jeden schade den wir an dieser Krankheit verlieren. Ob geimpft oder nicht. Aber trotz Pandemie sollten wir unsere Menschlichkeit nicht verlieren. Das macht unsere Zivilisation aus.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die Entwicklung ist weiterhin sehr ernst. Die Intensivkapazitäten sind sehr stark ausgelastet.


    Ich ärgere mich schon gar nicht mehr drüber, sondern muss eher schmunzeln, wenn wieder einer der geschäftsführenden Minister der Union mit seiner "Man müsste"-Rede anfängt. In den letzten Wochen scheint sich bei einigen der Fokus eher auf die eigene politische Zukunft zu konzentrieren. Es wird wohl nicht mehr lange dauern bis Unionspolitiker im Bundestag Maßnahmen kritisieren, die sie selbst beschlossen und umgesetzt haben.


    Mehr denn je wäre jetzt ein Zusammenarbeiten notwendig. Stattdessen kündigt der neu ernannte NRW Ministerpräsident und Laschet-Vertraue an, dass die Union bestimmte Vorhaben der neuen Regierung im Bundesrat blockieren will.

    Vielleicht sollte er sich noch mal die Karte der Bundesländer anschauen:

    1000px-Zusammensetzung_des_deutschen_Bundesrates.svg.png

    In keinem Bundesland ist die Union alleine in der Regierung, sondern in Koalitionen mit den neuen Regierungsparteien (Bayern ausgenommen).


    Bis vor einigen Wochen hab ich die Lage noch so eingeschätzt, dass wir mehr richtig als falsch gemacht haben. Inzwischen hat sich das doch etwas geändert.

    Erneut aufkommende Diskussionen um eine Impfpflicht für bestimmte Berufsgruppen zeigen leider, dass bestimmte Sachverhalte nicht gelöst wurden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Sodale, heute früh das 3. mal gepfizert worden ... und ab heute bin ich Versuchskaninchen der Med. Uni Wien :)


    Termine:

    - heute gleich nach der Impfung: "O'zapft is!" (Blutspende), Fragebogen und äußerst nette Med. Uni-Mädels :)

    - in den nächsten 7 Tagen ein paar Fragebögen mit je ca. 15 Fragen beantworten (kommen per SMS)

    - nach 4 Wochen in KW 50: "O'zapft wird!" im ACV (Austria Center Vienna)

    - nach 6 Monaten: "O'zapft wird!" im AKH (Allgemeines KH Wien)


    Ca. 5.000 Leute werden für die Studie gesucht - ca. 1.000 haben sich schon bereit erklärt.

    https://www.meduniwien.ac.at/w…corona-booster-impfungen/


    Eigentlich dachte ich, ich werde jetzt in einem Labor in einen Käfig gesperrt - aber da sich keine der hübschen Uni-Mädels bereit erklärt hat, sich mit mir einsperren zu lassen, ist es eh besser, mein Versuchskaninchendasein in der Wildnis zu verbringen :)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Hi Dani508,


    Die wissenschaftliche Basis ist eine Studie eines Libanesischen Wissenschaftlers und die Wirksamkeit wurde repräsentativ an 11 Patienten getestet. Zusätzlich wird das Mittel seit langem bei Pferden eingesetzt wodurch man davon ausgehen darf, dass das Mittel auch für Menschen erprobt und sicher ist. Bei der Dosierung muss man allerdings aufpassen. Diese ist bereits einigen Impfgegnern zum Verhängnis geworden. Ein Pferd hat c. a. 400kg. Da auch noch kein Pferd an COVID 19 gestorben bzw. Sympthome hatte, ist auch die Wirksamkeit gegenüber COVID mit 100% Effektivität nachgewiesen und damit um einiges höher als die von Bill Gates entwickelten Impfstoffe, welche mit Sicherheit aufgrund der laufenden WIN Updates immer besser und "Absturz sicherer/ =Bluescreen" werden. Im Vergleich zu den COVID Impfstoffen gab es bei Pferden nicht eine einzige Infektion. Das kann man von den COVID Impfstoffen und nach einigen Milliarden Impfungen leider noch immer nicht bestätigen. Frage mich vor Allem auch, warum die Wissenschaft solange benötigt hat um dieses Mittel zu entdecken. Wie mittlerweile wissenschaftlich und auch aufgrund der Obduktion der Leichen von 2 an COVID verstorbenen Patienten (beide ohne Vorerkrankung) wissenschaftlich erwiessen ist, greift COVID vor Allem den Darmtrakt an. (Achtung Ironisch!)


    https://www.oe24.at/coronaviru…mittel-ist-fake/497930058


    Ist leider nicht einmal witzig und sorry für den Sarkasmus. "Freue" mich schon auf den baldigen Total Lockdown bei uns.


    l. G.

    Karl

  • Diesbezüglich kann ich folgende Comedy-Reihe unseres lokalen Radiosenders (Einslive/WDR) empfehlen:


    Alternative Nachrichten

    Warum wollen Elon Musk und Jeff Bezos unbedingt ins All? Was passiert, wenn wir nach der Pandemie unsere Masken absetzen? Und warum gibt es keine TikTok-Profile von alten Fußballspielern? Die Öffentlichkeit wird hier bewusst im Unklaren gelassen. Bis jetzt. Denn 1LIVE deckt auf und liefert euch immer aktuell die Alternativen Nachrichten.

    https://www1.wdr.de/radio/1liv…ve-nachrichten/index.html

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Ìmpfpflicht in Österreich, warum geht das hier nicht? Nur weil eine Minderheit panische Angst vor Spritzen hat und auf das Recht auf körperliche Unversehrtheit hat? Haben meine Kinder auch,und die dürfen leider noch nicht geimpft werden!

  • Ìmpfpflicht in Österreich, warum geht das hier nicht?

    Wahrscheinlich weil es einfacher ist, dunkelste Szenarien zu verkünden und unheilvoll in Kameras zu schauen, als sich endlich mal die Eier in der Hose hart zu kochen und Tacheles zu reden (und zu handeln).


    Außerdem natürlich noch die obligatorischen Parteischarmützel:cursing:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • allgemeine Impfpflicht?

    Ich weiss nicht, ob euch klar ist, welche Tür ihr da aufmacht.

    Wie genau soll das eurer Meinung nach umgesetzt werden? Geldstrafe dann Haftstrafe?

    Und wenn die Impfung nicht zwangsweise in Haft erfolgt (weil da 2G gilt), fährt dann die Polizei die Adressen der Ungeimpften

    ab und zerrt die Menschen, vlt vor ihren Familien, aus den Häusern zum Zwangsimpfen?

    Wie unmenschlich hättet ihr es gerne? Isolationshaft mit Schlafentzug zur Strafe?

    Welcher starke Typ mit mächtig hartgekochten Eier in der Hose soll denn jetzt mal die Führung übernehmen

    und so richtig handeln? Sollen wir Föderalismus und Parlament sofort abschaffen und ihm alle nötigen Machtbefugnisse geben?

    Reden wir Tacheles. Wieviel Führer hätten sie gerne?


    nochmal Impfpflicht?

    Jetzt wird Beifall geklatscht, weil es ja "die Richtigen" trifft und man selbst auf der sicheren Seite ist.

    Sollen wir es mal zuende denken? Angenommen nach 6Monaten wird Boostern auch zur Pflicht sonst Status "ungeimpft".

    Und nach dem 6. Mal Boostern habt ihr vlt keine Lust mehr: Ding Dong Polizei, einmal mitkommen zum Zwangsboostern bitte!

    Andere schöne Vision: die Impfpflicht wird erweitert für Kinder ab dem 6. Monat...

    Herrliche Bilder entstehen da im Kopf. Super!


    Ich wäre da sehr sehr vorsichtig dem Staat solche weitreichenden Befugnisse zu geben. Die werden nie wieder

    zurückgegeben. Erfahrungsgemäß erweitert.

  • Das ist so eine Ansichtssache, ich gehöre zur Risikogruppe 1 und? Nee erstmal alle über 60 Boostern, normal wäre ich nächsten Monat dran, mal gucken. Und wenn es heißt alle 6 Monate zur Auffrischung hab ich damit auch kein Problem es geht ja um den Schutz meiner Gesundheit.

    Und wenn ich in meinen Kinderimpfpass gucke, mein Vater war sehr oft mit mir zur Impfung, weil seit Geburt Risikopatient.


    Wenn ich besoffen oder zu gedröhnt Auto fahre und einen Unfall baue, dann holt sich die Versicherung das Geld von mir zurück, weil wäre ja vermeidbar. Was ist mit den Impfverweigeren?

    Da müssten sich die Krankenkassen die Kosten zurück holen, weil wäre ja vermeidbar durch Impfung.

    Wenn es nach mir ginge, wer durch die Stadt rast und den Tod anderer billigend in kauf nimmt, der fährt nie wieder Auto. Und im Krankenhaus? Geimpft oder Ungeimpft? Ach ungeimpft, bitte schön 2 Aspirin und begeben sie sich dort in das Zelt. Wohl gemerkt MEINE Meinung dazu.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Es gibt schon eine Impfpflicht, und zwar für Kinder und bestimmte Berufsgruppen gegen Masern. Keine Impfung = kein Kindergarten oder Schule, keine Berufsausübung .

    Hat da jemand gejammert? Ja klar,aber die wenigsten.

    Und da es eine Schulpflicht gibt führt auch kein Weg an der (Zwangs) Impfung vorbei.

  • Mittlerweile bin ich für eine Impfpflicht. Es gilt, dass Wohl der Allgemeinheit mit dem persönlichen Recht auf Selbstbestimmung abzuwägen. Aufgrund der aktuellen Lage bin ich mittlerweile der Überzeugung, dass hier das Wohl der Allgemeinheit Vorrang hat. Oder soll sich das gleiche Spiel alle paar Monate wiederholen, weil ein gewisser Teil der Bevölkerung auf dem Ego-Trip ist und dem die katastrophalen gesamtgesellschaftlichen Auswirkungen sch...egal sind. Das wären beispielsweise enorme wirtschaftliche Schäden oder die Überlastung des Gesundheitssystems. Wenn wir keine sehr hohe Impfquote erreichen, dauert es noch ein paar Jahre, bis Corona endemisch wird. Um die Lage in den Griff zu bekommen, sind jetzt wieder Maßnahmen notwendig, die eigentlich keiner mehr will.


    Ich möchte, dass diese Entscheidung im Parlament getroffen wird. Wie wir alle mitbekommen, wird das Thema sowohl in der Gesellschaft als auch in der Politik sehr intensiv und kontrovers diskutiert. Man macht sich diese Entscheidung sicher nicht leicht. Das Diktatur-Geschrei kann ich nicht mehr hören.

    Wenn man sieht, dass z.B. eine Neonazi-Kleinpartei wie "Der III. Weg" mit der Parole "Freiheit statt Corona-Diktatur" in den Bundestagswahlkampf gezogen ist, wird klar, von welchen Gruppen mittlerweile diese Begriffe gekapert werden.
    Die Dämonisierung eines demokratischen Staates als "faschistisch" ist das eigentlich Gefährliche. Das ist Geschichtsrevisionismus mit geschmacklosen und unzuässigen NS-Gleichsetzungen und delegitimiert zugleich unsere Demokratie.

  • Habe gestern Abend einem Afrikaner zugehört: Er hat laut gelacht, als man in der Schweiz zum Thema 3G und Diktatur zu sprechen kam.

    Seine Reaktion: Wandert aus nach Afrika, dann wisst ihr was Diktatur ist und ungenügende Gesundheitsversorgung!


    Die von Ndoe1 beschriebene Szenerie ist in einem zivilisierten Land natürlich Quatsch. Die Impflicht führt bei Ungeimpften langfristig halt einfach zu Einschränkungen zugunsten der Geimpften, welche anschliessend ein normales Leben führen können. Da gibt es keine Gewalt, Polizei etc.

    Den Staat bzgl. Befugnissen zu kritisieren ist schon recht abenteuerlich. Dort sind die von uns demokratisch gewählten Menschen. Wir sind der Staat!

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Freiheitliches Zusammenleben funktioniert nur dann, wenn nicht alle permanent das maximal mögliche im eigenen Interesse machen.

    Aus diesem Grund funktioniert Eigenverantwortung nur bedingt. Je mehr egoistisches Verhalten, desto mehr staatliche Eingriffe sind nötig. Ansonsten würde eine lautstarke Minderheit die Geschehnisse bestimmen.


    Konnte man doch gut zu Beginn der Pandemie erkennen, als Sicherheitsdienste an den Eingänge der Supermärkte den Zutritt nur per Maske sicherstellen mussten.


    Das wirklich nervige an der Diskussion über eine Impfpflicht ist, dass sie schon wieder aufkommt und während der Pandemie jetzt schon mehrfach geführt wurde. Warum? Weil die Politik es bisher versäumt hatte entsprechende rechtliche Rahmenbedingungen zu beschließen.

    Es kommt immer häufiger vor, dass vermeintlich unpopuläre, aber notwendige Entscheidungen auf die lokale Ebene abgewälzt werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Mal was zur Impfpflicht durch die Hintertür : Es wirkt!!

    Ein Kollege, nicht geimpft, der einzige von 12 Leuten, ist gestern zum Impfen gefahren. Tausend merkwürdige Ausflüchte, warum immer noch nicht geimpft. Jetzt ist es ihm mittlerweile zu umständlich mit dem ständigen Testen und den erheblichen Einschränkungen. Dazu ist seine Frau Erzieherin, auch ungeimpft. Ich glaube bei vielen kommen durch die Einschränkungen jetzt eine gewisse Einsicht. Und wenn sie nicht " überzeugt" sind, so sind sie wenigstens geimpft und gefährden andere weniger.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Impfpflicht zieht ein Szenario nach sich, wie @Ndoe1 es beschrieben hat, wenn auch begrifflich total überzeichnet. Wer sich nicht impfen lässt, wird dazu gezwungen. Bei allem Unmut, das möchte ich auf keinen Fall.

    Der Vergleich mit den bestehenden Pflichtimpfungen hinkt, weil mittlerweile gesellschaftlich akzeptiert und in Routineuntersuchungen der Kids "verpackt".


    Impfdruck verursacht Isolation der Unwilligen. Das ist nicht schön, aber etwas ganz anderes.

    Die Effekte sind in meiner Umgebung schon deutlich zu spüren.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019


  • Netter, aber etwas plumper Versuch mich jetzt in die Rechte Ecke zu verschieben.


    Es bedarf keines "Führers", wir haben in unserem Land eine demokratisch gewählte Regierung. Und eben die hat die Aufgabe, entsprechend "Eier zu zeigen", "Mumm zu haben" oder welche bildliche Metapher dir auch sonst belieben mag. Dafür Bedarf es keiner Diktatur.


    Wie das funktionieren soll? Schau mal, offensichtlich gibt es etwas derartiges ja schon:

    Es gibt schon eine Impfpflicht, und zwar für Kinder und bestimmte Berufsgruppen gegen Masern. Keine Impfung = kein Kindergarten oder Schule, keine Berufsausübung .

    Hat da jemand gejammert? Ja klar,aber die wenigsten.

    Und da es eine Schulpflicht gibt führt auch kein Weg an der (Zwangs) Impfung vorbei.

    Und ich kann mich nicht daran erinnern, dass Buskolonnen durch die Straßen fahren um die Leute aus ihren Häusern zu zerren und in irgendwelche Impfkasernen zu verfrachten. Ist das in deiner Stadt etwa so gewesen?


    Sollen wir es mal zuende denken? Angenommen nach 6Monaten wird Boostern auch zur Pflicht sonst Status "ungeimpft".

    Und nach dem 6. Mal Boostern habt ihr vlt keine Lust mehr: Ding Dong Polizei, einmal mitkommen zum Zwangsboostern bitte!

    Andere schöne Vision: die Impfpflicht wird erweitert für Kinder ab dem 6. Monat...

    Was heisst keine Lust haben. Ich habe auch jetzt "keine Lust" mich impfen zu lassen, ja und? Trotzdem tue ich es. Ich habe auch keine Lust nachts vor einer roten Ampel zu warten, während weit und breit niemand ausser mir unterwegs ist. Trotzdem tue ich es. Wenn ich sehe wie lang die Schlange an der Kasse ist, habe ich auch keine Lust mich anzustellen, trotzdem tue ich es. Man muss auch einfach mal etwas machen, auch wenn man keine Lust dazu hat. Es geht nämlich nicht immer nach der individuellen Lust, bei über 83 Millionen Menschen alleine in Deutschland wäre das Chaos vorprogrammiert.


    Diese Regeln, was man so tun muss auch wenn man keine Lust dazu hat, muss eine demokratisch gewählte Regierung aufstellen. Und dazu gehört manchmal auch, Regeln aufzustellen um den ein oder Anderen vor sich selbst, oder Andere vor ihm zu schützen. Und vor Allem auch, der Bevölkerung ein möglichst freies Leben zu ermöglichen.


    Ich habe aber übrigens auch keine Lust, jährlich von Spätherbst bis Frühsommer wieder irgendwelche 2/3 G Regeln, mit Plus oder Minus, die überall anders gehandhabt werden, oder weil jemand sein eigenes individuelles Süppchen kochen will, durchlaufen zu müssen. So wird es aber kommen, weil dieses Virus mit seinen Unterarten und Mutationen nicht verschwinden wird. Nur werden wir dieses Chaos immer weiter haben, solange es die Impfpflicht nicht gibt.


    Und wenn sie nicht " überzeugt" sind, so sind sie wenigstens geimpft und gefährden andere weniger.

    Das ist worauf es ankommt. Warum jemand geimpft ist ist egal. Hauptsache er ist es. Aus Überzeugung wäre zwar schöner, aber was solls. Trotzdem werden noch zu viele sich weiterhin verweigern.


    @snowmaxx :thumbup::thumbup:

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

    • Offizieller Beitrag

    Das ist gar nicht mal so weit bzw blöd gedacht…

    Ich bin auch gegen einen Totalüberwachung….

    Denke aber es ist etwas weit hergeholt, aber durchaus machbar.

    Trotzdem vertraue ich da der Bundesregierung und der Demokratie daß so etwas nicht passiert in unserem Land/ der Welt.

    Liebe Grüße Boris

  • Ich habe keine Lust das Thema noch weiter zu diskutieren. Es scheint ja klar zu sein, dass die Ungeimpften schuld sind.


    Hier noch eine Quellenangabe für die Faktenliste, die ich mit Quellen versehen musste, und die ich gelöscht hatte, weil mir die Zeit zu blöd war für diese Diskussion hier.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Untermauerte Fakten aus dem Video:


    - Geimpfte sind nicht wesentlich weniger ansteckend als Geimpfte (ich hatte von Reduktion um Faktor 2-3 geredet, wenn ich mich nicht täusche). Im Video wird für GB eine ungefähr gleiche Ansteckquote für Geimpfte und Ungeimpfte anhand einer Studie untermauert. Da diese Quote auch das Verhalten mit berücksichtigt und Geimpfte sich unverantwortungsvoller verhalten, kommt es wohl ganz gut hin mit einer ungefähr doppelt so hohen Wahrscheinlichkeit für Ungeimpfte, sich anzustecken und das Virus weiterzugeben bei gleichem Verhalten. Das reicht aber nicht aus, um auf den Ungeimpften herumzuhacken.


    - Es gibt keine feste Korrelation zwischen Impfquote (zumindest im Bereich 60-90%) und den Inzidenzen.


    - Die Politik hat nichts getan, die benutzbare Intensivbettenzahl zu erhöhen. Im Gegenteil: Es wurden 6000 Betten seit der Pandemie abgebaut. Das ist bei 3000 Coronapatienten eine relevante Zahl.


    Damit habe ich, wenn ich mich recht erinnere, 3 der 6 bezweiftelten Fakten untermauert.


    - Einen Link zur Kindersterblichkeit bei Corona hatte ich verlinkt, aber ich glaube wieder gelöscht. Wenn ihr also wollt, könnt ihr das gerne als Fake News abtun. Ist es aber nicht. Ich habe keine Lust den Link wieder rauszusuchen.


    Und den Rest wird dann wohl die Zeit beweisen. Zumindest wenn nicht 100% geimpft sind. Dann hat man natürlich keine Kontrollgruppe mehr...



    Impft Euch, zumindest wenn ihr erwachsen seid und vor allem wenn ihr über 40 Jahre alt seid. Und boostert Euch wenn ihr gefährdet oder älter seid. Aber hackt nicht auf den Ungeimpften herum. Zumindest nicht auf den jungen Ungeimpften (und damit meine ich vor allem die unter 30 Jahre).


    Ich bin weiterhin der Meinung, dass wenn wir dem Intensivbettenabbau politisch und finanziell mit voller Macht entgegen getreten wären, im späteren Sommer aufgemacht hätten (quasi Freedom-Day oder so) und die Pflegeinrichtungen und Krankenhäuser konsequent weiter "betestet" hätten, wir nun besser dastehen würden. Vor allem auch, wenn die Politik nicht weiter propagiert hätte "geimpft sei 'safe'" und 2G sei die Lösung, obwohl spätestens seit September klar war, dass das nicht funktionieren kann.


    Ich muss zugeben, dass wir vielleicht trotzdem ein paar Einschränkungen im Winter hätten einführen müssen (zumindest, wenn wir nicht die vollen 6000 Intensivbetten gerettet hätten), wie z.B. Verbot von Großveranstaltungen oder manche Indoor-Veranstaltungen für ältere Menschen. Und natürlich weiterhin konsquente Tests für Pflegeeinrichtungen und Krankenhäuser.


    Ich wünsche Euch noch viel Spaß hier, aber mir ist das zu nervenautreibend und stressig. Und Stress ist ganz schlecht für die Gesundheit.


    PS:

    Für die, die es nicht mitbekommen haben: Ich bin gegen Corona geimpft.