Corona - Virus

  • Unsere (ungeimpften, weil zu jungen) Kinder (Wir sind eine Tanzgarde), halten wir von der Veranstaltung fern.

    Heißt also, dass die Eltern, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, anschließend 2 Wochen in Quarantäne (ohne die Kinder) gehen?

    Wir sehen es nicht ein, durch Verzicht auf unseren Brauchtum, diese (ungeimpften) Menschen zu schützen.

    Es ist ein solches Verhalten, dass unter anderem zu den hohen Zahlen der letzten Wochen geführt hat. Bei immer mehr Menschen fängt Solidarität erst dann an, wenn sie ihren eigenen Willen bekommen haben.

    Traurige Entwicklung.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Die hohen Zahlen an sich sind ja nicht schlimm.

    Die Hospitalisierungsrate ist das Problem.

    Wenn dann jemand mit Schlaganfall, ...... nicht mehr im Nächstgelegenen Krankenhaus aufgenommen werden kann, da dieses von (meist) ungeimpften Corona-Patienten belegt ist.


    Ich habe Solidarität bekundet, indem ich mich der tödlichen Chipverpflanzung mit schlimmen Langzeitfolgen (dem Tod??) ausgesetzt habe.

    Dank der potentiell tödlichen Impfung mit Langzeitfolgen (?????) werde ich jetzt den Rest meines (Ja wohl extrem kurzen) Lebens von einem Sündhaft teuren Spezialchip von Bill Gates überwacht. (Für diese Zusammenhänge bin ich einfach zu dumm).


    Heißt also, dass die Eltern, die an dieser Veranstaltung teilnehmen, anschließend 2 Wochen in Quarantäne (ohne die Kinder) gehen?

    Wenn diese Positiv sind, ja. Aber mit Kindern.

    Wenn mein Kind bei der Regelmäßigen Testung in der Schule (Maskenpflicht auf dem Schulhof und am Platz im Klassenraum existiert aktuell nicht) positiv getestet wird, ist es nicht anders.


    Man kann Risiken nur minimieren, aber niemals ausschließen.

    Aufgrund fehlender Corona Impfung haben meine (2 und 7 Jahre alten) Kinder vor 4 Wochen zumindest die Grippeimpfung erhalten.

    Hilft zwar nicht gegen Corona, aber der Körper muss sich dann mit einem Erreger weniger rumschlagen.

    Meine Frau und ich haben uns auch noch zusätzlich gegen Grippe impfen lassen.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Impfen ist nicht DIE LÖSUNG...


    Island feierte die Herdenimmunität - dann schossen plötzlich die Zahlen nach oben

    https://www.focus.de/gesundhei…egel-vor_id_15178750.html

    Es sah schon so aus, als ob Island die Corona-Pandemie überstanden hätte: Der Großteil der Bevölkerung ist geimpft, es gab kaum noch Neuinfektionen. Doch nun ächzt das Land unter einer noch nie dagewesenen Infektions-Welle (weitaus höhere Anzahl der Neuinfektionen in Island als 2020 vor den Impfungen). Wie konnte das passieren?

    Gibraltar: 600er-Inzidenz trotz 100 Prozent Impfquote

    https://www.focus.de/gesundhei…ibraltar_id_13532075.html

    Gesundheitssystem total überlastet

    Vierte Welle in Chile trotz Mega-Impfquote: Kann das auch in Deutschland passieren?

    https://www.focus.de/gesundhei…m-herbst_id_13425438.html


    Dass die Betten das Problem ist, bin ich auch noch nicht überzeugt...

    https://de.statista.com/statis…sivbetten-in-deutschland/


    Vielleicht sollen wir einfach nett zueinander sein, damit das Ganze erträglicher wird.

  • Ich zitiere mal einen sehr wichtigen Absatz :


    Es gibt aber auch gute Nachrichten: So sollen alle Impfungen laut Islands Landesepidemiologen Gudnason insofern gut wirken, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. Regierungschefin Katrín Jakobsdottir rechnet daher damit, dass nun ein neues Kapitel der Epidemie beginne: Mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit.


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • tq003519

    - Trotz Sicherheitsgurt kann ich bei einem Verkehrsunfall sterben. -> Also muss ich mich nicht anschnallen.

    - Trotz Händewaschen kann ich krank werden. -> Also muss ich mir nicht die Hände waschen.

    - Trotz Zähneputzen kann ich Karies kriegen. -> Also muss ich mir nicht die Zähne putzen.

    - Trotz Helm kann ich beim Motorrad fahren tödlich verunglücken. -> Also muss ich keinen Helm tragen.

    - Trotz Rauchmelder kann ich bei einem Wohnungsbrand um's Leben kommen. -> Also brauche ich keine Rauchmelder.

    - ...

    - ...

    - ...


    Ist das die Logik, die du uns vermitteln möchtest?



    Ich zitiere mal einen sehr wichtigen Absatz :


    Es gibt aber auch gute Nachrichten: So sollen alle Impfungen laut Islands Landesepidemiologen Gudnason insofern gut wirken, als dass es nur wenige schwere Erkrankungen gebe. Regierungschefin Katrín Jakobsdottir rechnet daher damit, dass nun ein neues Kapitel der Epidemie beginne: Mit vielen Infektionen, aber vermutlich gutem Schutz vor ernster Krankheit.

    Das ist ja die kuriose Logik der Impfgegner/Coronaleugner.

    Erst behaupteten viele, es sei nicht mehr als eine normale Grippe.

    Jetzt haben wir einen Impfstoff, der Corona tatsächlich zu einer "normalen Grippe" werden lässt, aber jetzt wird hervorgestellt dass Corona trotz Impfung total Gefährlich sein soll.

    ??????

    Erst ist es "Nur eine normale Grippe" und jetzt soll es trotz Impfung viel gefährlicher als eine "normale Grippe" sein.

    - Ja watt denn nu?

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Was soll das? Hast du die Artikel überhaupt vollständig gelesen?

    Falls du die Sinnhaftigkeit von Impfungen anzweifelst, ist dir nicht mehr zu helfen. Das oberste Ziel muss aktuell sein, Impflücken zu schließen und Booster-Impfungen durchzuführen. Impfverweigerer überzeugen, dass sie sich doch impfen lassen. Das ist jetzt geboten, aber nicht der Slogan "Impfen ist nicht DIE LÖSUNG..."

  • Hallo liebe Leute, was ist den jetzt los ....? Ist dieses Forum jetzt ein Politforum? Man kann sich ja trefflich über das Thema Corona streiten..!

    Aber doch nicht auf Peugeot-Talk bitteschön. Macht ein spezielles Forum auf und Schluss ist. mit freundlichen Grüßen.

  • Vielleicht sollen wir einfach nett zueinander sein, damit das Ganze erträglicher wird.

    Wo sollen wir denn Nett zueinander sein?

    Im Lockdown zu Hause per Chat oder während (z.B. meine Oma mit Schlaganfall) 1h lang zu einer weit entfernten Klinik gefahren wird weil das Krankenhaus im Ort durch Corona Patienten überfüllt ist?


    Und vor allem?

    Wie lange soll das so weitergehen?


    Die Kinderlähmung wurde ja auch nicht durch eine Impfung weitestgehend ausgerottet, sondern durch eine Durchseuchung. Ähhh! Moment!!! Ach nee!!

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • meine Botschaft ist der letzte Satz.

    Den Rest einfach zur Kenntnis nehmen.

    Es ist ja wirklich sehr großzügig von dir, dass du uns vorgibst, was wir zur Kenntnis nehmen dürfen.

  • klapeter

    Nein, natürlich kein Politforum! Es geht um Peugeot und seine Verwandten!


    Und es gibt einen Off Topic Bereich.

    Dort darf und soll man sich z. B. zu Corona austauschen, und zwar seit dem 10. März 2020:)!


    Deinem Wunsch nach einem "speziellen Forum" wurde also bereits entsprochen.

    Wird wohl nix mit "Schluss ist".


    Übrigens, niemand muss alles lesen. UND niemandem wird etwas weggenommen, wenn hier über Corona diskutiert wird.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

    • Offizieller Beitrag

    Impfen ist nicht DIE LÖSUNG...


    Island feierte die Herdenimmunität - dann schossen plötzlich die Zahlen nach oben

    https://www.focus.de/gesundhei…egel-vor_id_15178750.html

    Es sah schon so aus, als ob Island die

    Liest du auch den Artikel (auch wenn es focus ist), oder bist du einer der nur die Überschrift liest? Dann hast du das hier wohl nicht gelesen


    [...] bereits 87 Prozent der Einwohner über 16 Jahre ihre erste Spritze erhalten, 60 Prozent waren vollständig geimpft.


    Wer hier von Herdenimmunität spricht, da weiß ich auch nicht. Da war der "freedom day" on island wohl zu früh

  • ...oder: Mit nur einem Winterpneu rumfahren reicht auch nicht.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Übrigens, der Film der gerade im ZDF läuft sollte für jeden Impfverweigerer Pflicht sein.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bekomme am Donnerstag meine 3. Pfizerung und hoffe, dass ich damit dann auch entsprechend geschützt bin.

    War heute in der City unterwegs und trotz des Teil-Hock Downs (nur für Ungeimpfte) merkt man kaum etwas davon.


    Arg auch eine Dame ohne Maske im Lift im Einkaufszentrum, als sie darauf angesprochen wurde: "ich trage keine Maske und lasse mich acuh nicht impfen. Bei uns in Serbien gilt das als Schwächezeugnis, wenn man sich wegen dem bisschen Virus impfen lässt."

    Da kann man wirklich nur mehr den Kopf schütteln und hoffen, dass solche Leute ihren nächsten Friedhofsbesuch nicht passiv "erleben". :thumbdown:

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Bei uns in Serbien gilt das als Schwächezeugnis, wenn man sich wegen dem bisschen Virus impfen lässt."

    Tssss... . Da hat die Dame wohl was verwechselt...

    Der wahre Held, mit wahrer Stärke ist der, der die ganzen Impf Nebenwirkungen und Schäden erträgt wie ein Mann 🤣xD