Corona - Virus

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne einen Augenoptiker, der hat seine Kundendatenbank in dBase noch auf einem DOS 6.1 PC.

    Läuft und läuft und läuft...

    Sehe ich kritisch, wenns um sensible Daten geht (vor allem Sozialdaten).

    Bei Brillen Daten, OK... 🤷‍♂️

  • Warum? Der ist komplett standalone, ohne I-Net. so what? ;)

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • Wenn der nirgendwo drin hängt ist das ja tatsächlich egal. War bei uns auch so. Der hing an einem Impact-Drucker dran, so ein Teil, wie man das aus Arztpraxen kennt, komplett ohne Internet. Nur Strom war nötig ^^

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

    • Offizieller Beitrag

    Allein wenn ein Netzwerk Drucker dran hängt? :/

    Aber sonst ist das ja eh ne reine Kartei eigentlich nur.

    Da ist es quasi wie ein Buch mit allen Kontakten drin :).

    Das wäre herrlich old school

  • Der Nachfolger hängt jetzt am Netzwerkdrucker, ist allerdings auch ein moderner Rechner mit Windows10.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Allein wenn ein Netzwerk Drucker dran hängt? :/

    Weiß jetzt nicht, wen du meinst. Aber unter DOS gab es noch kein Netzwerkprotokoll für Otto-Normal-User. Das waren Drucker über Parallel- oder Serielanschluß. Soooo herrlich old-school :thumbup:

    Peugeot Rifter BlueHDi 130 EAT8 L2 Allure incl. GT-Line, 96 kW (130 PS), Schneeweiß, mit Allem außer AHK, Kinderpaket, Gepäcktrennnetz

    bestellt am 23. August 2019 > unverb. LT Anfang Juni 2020 > 18.04.2020 nach 240 Wartetagen wegen höherer Gewalt (Corona) gecancelt > neuer Termin steht in den Sternen :@

  • dos habe ich 2013 in der Ausbildung kennen und hassen gelernt. Das ging dann sehr schnell bei uns mit Vernetzung.


    Ich habe damals die ganzen Kabel gezogen und neue Rechner bestellt. Das haben meine Nerven und die meiner Chefs nur 1 Monat überlebt.


    2017 in ner anderen Firma habe ich das System AS400 kennenlernen müssen. Auch ein Dino und ständig hat sich das Ding aufgehangen.


    Da sind gaaaanz viele Nerven abgestorben.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Dos war ja eigentlich schon zu seinen Höchstzeiten das schlechtere Betriebssystem (wie eigentlich auch die zugehörige Hardware). Wintel eben.


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Konventioneller_Speicher


    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Atari_ST


    Was hat das eigentlich mit Corona zu tun? Kommt ja nicht mal der Name Corona drin vor. :bbt:


    PS: Corona Bier habe ich schon lange nicht mehr getrunken. Für die Firma soll es ja auch eine Krise sein. Trotz Corona-Partys.


    PPS:

    Hier was mit Coronabezug:


    https://scontent-lga3-1.cdnins…0d36d1166a0ac&oe=5E91B12A

  • Dos war virenfrei!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

    • Offizieller Beitrag

    Mein 1. Programmierbarer war ein HP-Taschenrechner "Polnische Notation", war der schwer!

    Wars nicht vielleicht doch umgekehrte polnische Notation? (Sorry für Klugscheiß, kann mich nicht beherrschen)

    Aber das alleine macht das erraten nicht leicht, denn die gabs von den 1980ern bis weit in die 2000er. Habe immer noch einen in der Lade und mag ihn sogar ziemlich gerne (48GX)....

    Mit CPM wirds schon wieder etwas einfacher, das hatte doch mein erster Rechner, ein Commodore C128D - Weit auseinander dürften wir nicht sein xD;(

  • Mein 1. Programmierbarer war ein HP-Taschenrechner "Polnische Notation", war der schwer!

    Wars nicht vielleicht doch umgekehrte polnische Notation? (Sorry für Klugscheiß, kann mich nicht beherrschen)

    Aber das alleine macht das erraten nicht leicht, denn die gabs von den 1980ern bis weit in die 2000er. Habe immer noch einen in der Lade und mag ihn sogar ziemlich gerne (48GX)....

    Mit CPM wirds schon wieder etwas einfacher, das hatte doch mein erster Rechner, ein Commodore C128D - Weit auseinander dürften wir nicht sein xD;(

    Genau du hast recht, danke!

    Da musste man die Formeln entgegen der üblichen Reihenfolge umstellen.

    MfG!

  • Ähh Apropos Corona, der Bierhersteller ändert den Markennamen,

    Von Corona in Ebola, lässt sich ,außer in Afrika, besser vermarkten.


    Duck und weg.


    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Wo kann man eigentlich günstig Burkas (oder wie diese Ganzkörperkondome heissen) kaufen?

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich verstehe aber auch nicht, warum der Absatz an Corona Bier jetzt so massiv einbricht:

    https://www.watson.de/internat…urch-das-virus-zu-spueren


    Gibt es wirklich so viele dumme Menschen, die glauben, dieses Bier verursache das Corona Virus?

    Corona bedeutet nichts anderes als Krone.

    Die Krone steht dabei für das spanische Königshaus, da die Mexikaner ein Bier brauen wollten, welches der spanischen Krone gerecht wird.

    Das Corona Bier gibt es seit 1925, der Corona Virus wurde erst Mitte der 1960er entdeckt und heisst offiziell seit 1968 Corona-Virus.

    Der Corona Virus heisst ja auch nur so, weil er optisch ähnliche Erhebungen wie die Zacken einer Krone hat.

    • Offizieller Beitrag

    Ja, sonst ändern die auch noch die

    Corona Borealis :)