Wie zufrieden wart Ihr mit eurem Peugeot in 2019?

  • Also das verstehe ich jetzt nicht mit dem Außenspiegel. Bei meinen fast 30 Jahren alten „Möhren“ blendet im Außenspiegel keiner. Sind noch manuell einstellbar ebenso wie der Innenspiegel. Nur dieser muss bei Gelegenheit bei „Blendern“ umgeklappt werden.

    Und wenn das nicht hilft setzte ich die Nebelschlußleuchte, das nervt den Blender dann.:)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • mich hat's auf der Autobahn echt genervt. Vielleicht liegt's am Fahrstil. Weit rechts und dann blendeten die anderen Autos von hinten.


    Fahrstil und Fahrzeugbreite sind schon entscheidend.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Soweit ich weiß sind bei Mercedes die Außenspiegel automatisch abblendend.

    Obwohl ich im 508 nie Probleme damit hatte.

    Der Automatisch abblendende Innenspiegel ist in der Tat genial 👍🏼

    Den hatte sogar schon mein 307 serienmäßig!! da wusste der Golf noch gar nicht daß es das gibt😂😂😂

    Liebe Grüße Boris

  • Ich weiß gar nicht, wie ich so alt werden konnte ohne Schäden an den Augen wegen Blendung vom Rückspiegel...

    Unser 208 GTI 30th hat auch einen Innenspiegel, der automatisch abblendet. Schöne Zugabe, aber essentiell muß ich sowas nicht haben, vor allem wegen der Umschaltung , wenn von hinten jemand ankommt.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich Frage mich auch immer wieder wie ich die letzten Jahre mit den Peugeots als Handschalter klarkommen konnte.


    Man muss halt erstmal über den Tellerrand sehen um zu merken was alles anders/besser ist. Vorher kennt man die Unterschiede nicht.


    Für mich bzw. meine Hände , auch wenn ein starkes Rentnerimage dran klebt, ist der Mercedes wie Urlaub. Die rechte Hand muss so gut wie nix mehr machen beim Fahren. Ich kann aber auch deutlich besser lenken weil der Winkel anders ist.


    Das wäre vermutlich beim Boxer als Automatik auch deutlich besser gewesen. Der Umfang bestimmt den Winkel des Handgelenks zum Lenkrad.


    Motorentechnisch ist PSA beim Diesel ganz weit vorne dabei und sehr sparsam. Der Motor vom 308 in den Benz, das wäre was. Dann käme man wahrscheinlich auf 6L/100km


    Aber zurück zum Thema. Der Peugeot hat bis auf die Schaltung gut abgeschnitten. Mit der ein oder anderen Optimierung wäre aus dem Peugeot allerdings mehr zu holen ohne großen Aufwand.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • Du solltest Dich mal mit dem Begriff Kausalität beschäftigen.

    Der Peugeot kann nichts für die Beeinträchtigung Deiner Handgelenke. Die Schaltung beim 308 wird hier im Forum, und auch in Reallife als unauffällig beschrieben, in meinem Bekanntenkreis gab es dazu noch nie negative Meldungen.

    Es ist doch geradezu hanebüchen, gebetsmühlenartig immer wieder von einer angeblich schlechten Schaltung zu sprechen. Es sei denn, bei Deinem Exwagen liegt ein Defekt vor, was ich persönlich aber nicht glaube.

    Peugeot 3008 Allure inkl. GT Line THP165 EAT6 - Met. Ultima Red - Stoff/Kunstleder Imila Schwarz - Focal Soundsystem - 3D Navigationssystem NAC - AGR Sitze - Easy Paket - Panoramadach - Keyless System - ACC - Reserverad mit LM Felge 18" - Winterräder LM Felge "Detroit"

  • Nun ja, irgendwie hinkt der Vergleich ein wenig. Wenn man 20 - 30.000 mehr ausgibt, kann man sicherlich auch anderes erwarten. Davon abgesehen finde ich die Schaltung ok.
    Auch wenn ich mich jetzt auf die Automatik meines neuen 508er freue. Der erste Automatik nach fast 40 Jahren Autohistorie. Hätte nie gedacht, das ich das jemals sagen würde. xD

    Viele Grüße

    :windy:

    Peugeot 508 GT 225 Ultimate Rot

    EZ: 10.19 Meiner seit: 01.20

  • Auch wenn ich mich jetzt auf die Automatik meines neuen 508er freue. Der erste Automatik nach fast 40 Jahren Autohistorie. Hätte nie gedacht, das ich das jemals sagen würde. xD

    Irgendwann kriegen die Automatikgetriebe jeden. Bei mir hat es auch bis 2013 gedauert ( 35 Jahre Autofahren) bis der C5 mich vom Automatikgetriebe restlos überzeugt hat. Ohne ? Never ever, ich frage mich öfter, warum ich mir das all die Jahre mit dem Benzinumrühren angetan habe.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • mein Vater hatte damals ein Chevrolet Celebrity, natürlich mit Automatikgetriebe - ich hab's oft gefahren


    damals gab's eigentlich noch kaum Diesel mit Automatikgetriebe, aber mein Wünsch seitdem war klar: einmal fahre ich auch ein auto mit Automat


    es ist unendlich viel komfortabeler


    LG Peter

  • Die Schaltung beim 308 wird hier im Forum, und auch in Reallife als unauffällig beschrieben, in meinem Bekanntenkreis gab es dazu noch nie negative Meldungen.

    Inzwischen wurde hier auch schon zugegeben, dass die Schaltung nicht der Hit ist.

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

  • ein Peugeot schaltet nicht wie ein Audi


    auch ein Fiat (Grande Punto meiner Frau) nicht


    aber darum schaltet ein Peugeot oder Fiat nicht schlechter, nur anders


    ich bin sehr, aber wirklich sehr, zufrieden mit dem schaltverhalten vom Fiat


    LG Peter

  • nicht weiter hier auslassen.:bbt:

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Wir waren mit unserem nun 1,5-Jahre- jungen "Großen" (Traveller L2 Active) zufrieden 2019. Einzig "mal schnell die abnehmbare AHK abnehmen" war irgendwie nicht drin. War wohl zu lange dran und hat sich etwas festgesetzt.

  • Gebe meinem 5008 GT 180 PS ein Befriedigend unter Berücksichtigung meiner Erfahrungen mit meinen bisherigen Autos und auch verschiedenster Mietwagen mit denen ich laufend dienstlich fahre.


    Positiv:


    • Innenraum, natürlich Geschmacksache, kenne kein anderes Auto wo der Hersteller soviel Wert auf die Haptik/ Details gelegt hat. Gefällt mir nach wie vor extrem, wirkt sehr edel.
    • Spritzigkeit und Laufruhe des HDI Diesels
    • Schaltverhalten des EAT8 (man merkt kaum wenn die Gänge gewechselt werden + Schaltpunkte)
    • Focal
    • Alcantara Sitze
    • Full LED
    • Automatische Ablend/ Fernlicht Funktion
    • Preis-/ Leistung, andere Fahrzeuge mit ähnlicher Ausstattung und Extras kosten c. a. 10 - 15% (AT) mehr


    Negativ:


    • Qualität generell - z. B. Spaltmasse, da habe ich noch kein anderes aktuelles Auto gefunden, wo diese schlechter sind (sorry, meine Erfahrung). Ist für mich absolut nicht zeitgemäss und daher unakzeptabel.
    • Flattern Motorhaube
    • SW Qualität - speziell in Bezug auf die Fahrhilfen. Ist eine Wundertüte und reagieren unverhergesehen und unzuverlässig. Z. B. Spurhalteassistent ist für mich vollkommen unbrauchbar.
    • Nervige Nebengeräusche EAT
    • Fehler AGR- / Abgasnachbehandlung- / Motor
    • Fahrwerk verstellt - darüber kann man natürlich diskutieren. Bin weder ein Raser noch habe ich mit dem GT jemals einen Randstein berührt. Nach einem Jahr das Fahrwerk überprüfen/ bzw. einstellen zu müssen, hatte ich noch nie
    • Einige Aussertourliche Werkstattbesuche (Details in meinen anderen Posts)
    • Auflösung der 360° Kamera - verstehe natürlich, dass Fahrzeughersteller bei 100k oder mehr produzierten Fahrzeugen im € Bereich einsparen. Die Auflösung finde ich im Vergleich nicht zeitgemäss auch wenn die Kamera beim Parken/ rangieren die "Funktion" erfüllt.
    • Oxidationsspuren auf den Chromteilen (unten bei den Türen) - hatte c. a. 4 Wochen das Auto nicht gewaschen - waren grossflächige braune Rostflecken die natürlich (nur oberflächlich) weg zu polieren waren. Ist nervig und hatte ich auch noch nie.
    • Mein GT hat leider mittlerweile so ziemlich alle "Probleme" die hier im Forum von anderen Usern beschrieben werden...
    • 2 Jahre Garantie (AT) ist für mich absolut nicht zeitgemäss, das relativiert für mich auch den Anschaffungspreis etwas


    "Objektiv" kann ich daher aktuell für "meinen" GT persönlich nur ein Befriedigend geben.


    Habe leider keine Ahnung ob "Jemand" von PUG hier mitliest bzw. diese Umfrage beauftragt hat. Würde ich mir sehr wünschen, und habe mir daher auch die Zeit genommen, um die Punkte aufzulisten, mit denen ich aktuell nicht zufrieden bin. Weitere Details kann ich jederzeit auf Wunsch nachliefern. Bei meinen Kunden ist mir (objektives) Feedback extrem wichtig und ich bin dafür sehr dankbar. Kunden die sich nicht einmal mehr die Zeit geben Feedback zu geben, haben bereits mit dem "Lieferanten" abgeschlossen - schlimmer geht nicht.


    Komischerweise habe ich auch keine Aufforderung (wie sonst, und nicht nur bei PUG üblich) erhalten, die erste Wartung zu bewerten. Vermutlich nur ein "Zufall". Habe die Hoffnung, daß PUG hier mitliest und diverse Baustellen noch beheben wird nicht aufgegeben. Der PUG GT hat sehr viel Potential ein Traumauto zu werden. Manchmal (wie bei meinem GT) sind es nur Kleinigkeiten die dies "verhindern".


    l. G.

    Karl

    9 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Deutsche Sprache

  • Autohersteller sitzen arrogant in ihren hohen Trutzburgen und haben weder Interesse daran, irgendwo mitzulesen, noch Interesse daran, auf Kunden direkt einzugehen.


    Dafür gibt es dann so PR-Mist auf den Social-Networks, wo gefühlte Nähe geheuchelt wird. Das trifft noch mehr auf die deutschen Premium-Hersteller zu.

    Aber irgendwie sind sie dennoch alle gleich.


    Ist halt die Autobranche.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Hallo Active,


    Ist nicht nur die Autobranche - arrogantes und ignorantes Kundenverhalten gibt es in fast jeder Branche. Man kann da auch nicht ganze Branchen über einen Kamm scheren - gibt überall "schwarze Schafe" und auch Firmen die super Kunden Service bieten.


    Solange genug Kunden die Produkte bei "arroganten" und ignoranten Firmen dennoch kaufen ist das diesen Firmen egal. Ich habe für mich daher schon einige Firmen (PC/ Home Entertainment/ Küchengeräte/ Hotels/ Fluglinien etc.) auf meiner "Blacklist" und kaufe/ bestelle etc. dort aus Prinzip nichts mehr. In der Auto Branche hat es bisher nur VW geschafft auf diese Liste zu kommen.


    PUG gehört nicht dazu, da habe ich noch Hoffnung und ich glaube auch eher an "Unvermögen" als an "Arroganz". Solange ich als Kunde das Gefühl habe, dass Firmen zumindest versuchen Probleme zu lösen etc. ist das für mich noch OK.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ja, je größer so ein Händler ist, desto schlechter ist im Normalfall die Kundenbetreuung. Mein Herz schlägt auch eher für den kleinen Händler, aber die sterben leider so langsam aus. Wobei ich meinen 3008 und meine Citroen alle hier in der HH-Niederlassung gekauft habe. Was ich vorher nicht wusste, dass auch die kleinen Händler dort Zugriff auf die Fahrzeuge haben, zu den gleichen Konditionen.

    Am schlimmsten haben siech die beiden Nissan-Monopolisten in Hamburg verhalten. Da habe ich mich 2008 gefragt, ob das Auto,welches ich kaufen wollte, zu billig war. ( 33.000€) Er rechnete einfach die Listenpreise zusammen, machte meinen X-Trail ( 2 Jahre alt ) schlecht, weil es ein Dänen-Import war, der hier kaum verkäuflich wäre. 14.000€ wollte er mir geben,also eine Zuzahlung von 19.000€. Als ich fragte, wegen des Preises für den Neu-Qashqai kam lediglich ein lapidares "der läuft wie geschnitten Brot ,da brauchen wir nichts am Preis machen. "

    5 km weiter, habe ich den Qashqai dann gekauft, bei einem Händler,der mal Nissan-Händler war, dann nur noch den Service hatte. Das Auto kam von einem großen Nissan-Händler in Dresden und kostete mit Autogasanlage 26600€ und für den X-Trail gab es 19.000€. Schneller und leichter habe ich noch nie mein Geld verdient.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png