Wie zufrieden wart ihr mit eurem Peugeot in 2018?

  • Wie zufrieden wart ihr mit eurem Peugeot in 2018? 27

    1. Sehr gut (15) 56%
    2. Gut (8) 30%
    3. Befriedigend (5) 19%
    4. Ausreichend (0) 0%
    5. Mangelhaft (0) 0%
    6. Ungenügend (0) 0%

    Wieder einmal diese Frage nach der Zufriedenheit.
    Wir sind sehr zufrieden auch wenn er einmal in der Werkstatt war
    wegen einer flatternden Motorhaube und einem Software-Update.
    Würden den Löwen sofort wieder kaufen.
    Begrenzt auf zwei Abstimmungen pro Mitglied.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

    Einmal editiert, zuletzt von kobra58 ()

    • Offizieller Beitrag

    Für meinen Löwen gibt es nur ein "Gut". Nach der Nummer mit dem Ökdruck und jetzt der EPB. Ansonsten bin ich zufrieden mit meinem weißen Gleiter.

  • 1xsehr gut für den 3008 ausser Wartung war nichts


    Leider kann ich keinen 2ten haken setzen...


    Der 5008 bekommt nur gut


    Sonnenblende hat geklappert
    Fahrersitz locker
    Amaturenbrett musste neu angepasst werden

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Erledigt, danke

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Sowohl Remy, als auch Ebenezar (Der ab Februar Remy ersetzt hat) hatten keinerlei Probleme. Einfach rein gar nichts. Deswegen ein Sehr Gut.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Bis auf den kurzen Ausfall des Tons und einer neuen 3. Bremsleuchte (alles auf Garantie behoben) war ich sehr zufrieden.

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Der Ausfall der Sitzheizung (welcher als Ausfall selbst zu verschmerzen ist) trübt das ansonsten durchweg positive Bild unseres 508ers. Deswegen nur "befriedigend".


    Die Auslegung selbiger ist ein Witz, zeigt aber, wer das eigentlich gewünschte Käuferklientel der Autos ist: Gewerbliche Nutzer, die die Autos in der Regel 12-24 Monate halten und dann wieder abstoßen. Der Käufer des Gebrauchten kann sich dann mit dem Scheiß rumschlagen. Dass die Sitzheizung bei einem knapp 3.5 Jahre alten Auto aufgibt ist ein NoGo, zumal die Sitzheizung ja auch nicht täglich genutzt wurde.


    Ich schau mal, dass ich die Stromlaufpläne ergattern kann, dann mache ich den Krempel oldschool, mit nem 08/15-Relais unter Beibehaltung des originalen Schalters.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

    Einmal editiert, zuletzt von Löwentreiber ()

  • Von mir gibt’s nur ein befriedigend.


    Das Auto fährt zwar zuverlässig und macht Spaß aber die Kleinigkeiten reißen es raus.


    Angefangen vom knacken der HA über defektes Keyless, bis zum Rostansatz an überlappenden Blechen ist alles dabei. Wurde natürlich auf Garantie behoben aber zufriedenstellend ist das nicht.


    Erst jetzt wo ich selbst Hand angelegt habe bin ich relativ zufrieden. Hohlräume und scharfe Kanten versiegelt sowie klappern beseitigt.


    Aber es könnte auch schon das nächste Problem anstehen... das muss ich erstmal beobachten bevor ich sagen kann ob es wirklich am Auto liegt.


    Ansonsten aber ein Auto was ich gerne fahre und mir immernoch sehr gefällt

    308GT HDI180

    • Offizieller Beitrag

    Ich vergebe ein ,,sehr zufrieden '' obwohl Silver Beauty meine Frau geärgert hat mit einem defekten Fensterscheibenheber hinten rechts.
    Blöderweise an einem Freitag Mittag, irgendwo in der Pampa im schönen Osten Deutschlands.
    Ihre Trauzeugin, bei der sie zu Besuch war kannte zum Glück eine kleine Werkstatt die die Scheibe gekeilt hat.
    So war die Weiterfahrt gesichert.
    Natürlich musste sie sich die blöden Sprüche anhören ,,ja, sind halt scheiß Franzosen, Peugeot ist schlecht usw’'.
    Aber war ja klar, beide haben Autos aus dem VW Konzern (Golf und Octavia)
    Und später kam dann in einem Gespräch über die Reparatur raus: ja das hatte unser Golf und Octavia schon ein paar mal. Ist so ein kleines Plastikteil was kaputt geht :lol:
    Aber erst mal schimpfen über Peugeot....
    Ja am Ende hat mich die Reparatur 222€ gekostet. Sonst macht mein 508 genau das wofür er gebaut wurde: fahren!
    Und das immer noch sehr schön, schnell gut und komfortabel. Immer noch ein schönes und gutes Auto.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich kann für 2018 auch nicht viel meckern.
    Mein 308 hatte zwar sporadischen Stromausfall, aber das wurde in der Werkstatt sehr gut und schnell wieder repariert.
    Seit dem Kartenupdate des SMEG auf die 2018-2-Karten hat das Navi mit den Umlauten Ä,Ö und Ü Probleme. Aber da juckt mich jetzt nicht besonders, da ich das Navi fast nie benutze.
    Das Knarzen an der kompletten Karosserie im Winter ist Serie. Peugeot baut ja sowieso nur Klapperkisten, wenn man allen Nicht-Peugeot-Fahrern glauben darf. Und es stimmt sogar bei mir. Aber man findet sich damit ab.
    Für ein Peugeot-Fahrer bin ich sehr zufrieden. Eigentlich müsste ich hier sogar ein sehr gutes "gut" vergeben. Ok, dann mach ich das auch :P

  • Insgesamt bin ich zufrieden, wenn mein 508 nicht unter Wasser gestanden hätte weil die Wasserabläufe unter dem Windabweiser zu eng sind wäre diesmal ein "sehr gut" rausgekommen. So aber für mich immer noch "gut" :)

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

  • Ich geb' für meinen 3008 GT mal ein "sehr gut". Abzüge in der B-Note hätte ich nur wegen dem kleineren Problem mit dem EAT8 am Anfang; aber das wurde ja durch Softwareupdate schnell und nachhaltig behoben.


    Zum Traveller sag ich mal noch nichts; ein paar kleinere Dinge gibt's bei dem schon, aber das muss sich der freundliche erstmal in Ruhe angucken.

    3008-II GT BlueHDI 180 EAT8 (Bestellt: 22.11.17, geliefert: 06.04.18, übernommen: 17.04.18)


    Traveller Business VIP 180 EAT8 (Bestellt: 06.08.18, geliefert: 20.11.18, übernommen: 11.12.18)

  • sehr zufrieden:


    508 SW FL, ab Juni neu, jetzt >18t km 0 Probleme - ausgereiftes Auto natürlich


    807 ist in Juli 10 Jahre alt geworden, der hatte nür normale Reparature wovon ein in 2018 (Klimakondensor/trockner)


    ich darf nicht meckern


    LG Peter

  • Bei 9 Peugeots wird das Urteil schon schwieriger. In 2018 haben wir so wenig wie noch nie an unseren Peugeots Hand anlegen müßen. Aber natürlich im Laufe der Jahre alle durchrepariert. Also sehr zufrieden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • Die "Aktion" mit einem Software-Update hat mir der freunliche im Rahmen der Inspektion im Dezember am 308 II SW auch aufgenötigt. Konnte oder wollte aber nicht erklären, worum es da ging. Was war denn da falsch? Hat jemand eine Ahnung?

  • Hallo zusammen,
    auch nach 15000 km bin ich mit meinen Peugeot 3008 sehr zufrieden, bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Ich hoffe doch sehr, das dieses auch in 2019 so bleibt. Es macht ec hat viel Spaß mit diesen :pug1: 3008 zu Fahren.
    :claps: :heart:


    Ich wünsche Euch allen weiterhin eine Gute Fahrt mit Euren Peugeot in 2019.


    Gruß Joachim

    Aktuell: Peugeot 3008 Allure Pack Baujahr 02/ 2021 und Frau Peugeot 208 Active PureTech82 (74 kW) Baujahr 12.21
    Bestellt am 02.01.2024: Neuer Peugeot 3008 III Hybrid136 e-DSC6, Farbe Met. Titan Grau, Stoff/Kunst UZIRIS.
    Panorama-Navigation-Paket, Winter-Paket,         

    Drive-Assist-Paket. Unverbindlicher Liefertermin/-frist: 30.05.2024  :) :)