Was habt ihr heute am Traveller gemacht oder bestellt?

  • Heute hab ich den Ladekantenschutz montiert. Das Material ist Alu Eloxal schwarz. Passt! 😃

    Hallo, hast du einen Link zu dem Artikel?

  • Wo setze ich den Hebel an um zu den Lampen zu kommen.

    Möchte auf Led wechseln, vorne und hinten schon erledigt!

    Ist die Beleuchtung mit den Klimareglern eine eigene Konsole, oder muss der ganze Deckenkanal abgebaut werden?


    Danke für eure Hilfe!


  • Ich habe da schöne post bekommen 8o



    Auspacken mache ich nach Weihnachten in Ruhe.


    Wenn Interesse besteht mache ich dazu einen eigenen Thread auf, dann gibt's alle Fakten zu dem Thema ;)


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Drehkonsolen? Gerne mit Einbaudoku!


    Grüße Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Zitat

    Drehkonsolen? Gerne mit Einbaudoku!

    Richtig :thumbup:


    Kann ich gern machen.


    Ist ja leicht, die sitze stehen ja einzeln bereit :saint:


    Wird aber Anfang Februar, bin erstmal zur Reha.


    Gruß Benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Auch von mir gute Genesungswünsch!


    Was ich heute gemacht hab: Dinitrol auf alle offenliegenden Schrauben, auf die Domlager und in die sparsamst lackierte Ecke am hinteren oberen Ende der Schiebetür gesprüht.

    Autoterm/Planar 2D Luftstandheizung mit PU-OLED Bedienteil und 83mm Einbauflansch geordert. Unterbringung unter rechtem Vordersitz angedacht. Zusatzbatterie anstelle vom Reifenkit-Kasten.... mal sehen. Alles unklar, aber erstmal bestellen, so lange noch 16% MwSt. gilt.

  • Viel Erfolg in der Reha:thumbup:!

    Bei mir steht der Konsoleneinbau (auch 23tech) auch an, musste aber aufs neue Jahr verschoben werden, weil die Lieferung der Konsolen durch DPD seeehr lange gedauert hatte - Werkstatttermin futsch:|.

    Berichte folgen inkl Fotos, wenn fertig...

  • So, kurzer Status zum Thema:
    Die Leuchten aus China sind angekommen und tatsächlich die richtigen.

    An der Passgenauigkeit musste ich ein wenig nacharbeiten, damit diese richtig fest verrasten.

    Ansonsten machen die Leuchten einen ordentlichen Eindruck, sind vermutlich auch exakt die gleichen, wie sie auch in deutschen Shop mit Aufschlag vertrieben werden.

    Nur die Helligkeit war wie befürchtet für meinen Geschmack viel zu extrem.

    Ich habe dann ein wenig rumexperiment und final jeweils 150 Ohm in Reihe eingelötet, damit die Helligkeit nicht mehr so dominant ist.

    Jetzt bin ich mit dem Ergebnis mehr als zufrieden! :)


    Viele Grüße und gesundes neues Jahr!

  • Mit dem Widerstand wird auch die Lebensdauer erheblich grösser länger sein :thumbup:

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produziert 3.7.2015 in Rennes (F)

    406 Coupe V6 Pack, Produziert 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina
    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024

    früher: 205 GTI 1.9 1991, 406 Break 2.0 2003, 508 SW 1.6T Allure 2011

  • Nicht direkt für den Traveller, eher Familienvergrößerung;)^^

    Quasi einen kleinen Bruder.


    2018er 2008 GT-Line, 110 PS, EAT6 als Ersatz für den 1998er Baleno meiner Frau, welcher uns die letzten sieben Jahre Reparatur- und Problemfrei begleitet hat.


    Grüße aus Thale

    Thomas

    Gruß aus dem Harz- Thomas

  • Guten Morgen,

    Ich habe jetzt von mehreren Seiten gehört,dass man bei einem Neuwagen selber noch zusätzlich Hohlraumversiegelung und Unterbodebschutz machen soll !!

    Wie sind eure Erfahrungen?

    Hat jemand diesbezüglich etwas gemacht ?


    Grüße aus dem verschneiten Sauerland

  • Das wurde andernorts auch diskutiert (https://naan.de/sevel/index.php/topic,11961.0.html). Ich werde mich, bei besserem Wetter, mal zumindest an einen Unterbodenschutz machen. Der Einblick nach Demontage der Türverkleidungen (als ich den Wagen zusätzlich gedämmt und isoliert habe) war auf jeden Fall ernüchternd, da war nix mit Rostschutz erkennbar. Und gibt ja schon ein paar Leute, die bei Travelller Türen getauscht bekommen haben wg. Rost (auf Grund mangelhafter Lackierung/Fälze, wenn ich mich recht erinnere).

  • By the way... weiß jemand, ob unsere Traveller und seine Brüder eine teilverzinkte Karosserie haben, wie es bei anderen Herstellern z. T. üblich ist?

  • Ich hab gleich vor der Übernahme den Wagen „von unten“ behandeln lassen... was genau das ist, weiss ich nicht- ich vertraue meiner Werkstatt, dass es für diese salzige Ecke der Wlet das richtige Produkt ist!

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)