Beiträge von piloki

    Also in vielen exotischen Ländern wäre dieser Reifen absolut neuwertig und nochmal für mindestens 150.000 km gut. Habe mich in Kuba mal mit einem 8-Zyl.-Privattaxi (gefühlte 70 Jahre alt) herumfahren lassen, mit vier verschiedenen rostige Felgen, vier verschiedenen Reifengrößen und da schaute überall die Leinwand heraus. Aber die fahren in Kuba auch nur mit höchstens 70-80 km/h auf der "Autobahn". Also alles halb so wild! :dance2:

    Grias di,

    herzlich willkommen, bin auch gebürtiger "Aasgeier" (MM) ;) , inzwischen mit dem zweiten Traveller, jetzt aber mit ILL-Kennzeichen.

    Viel Spaß hier im Forum, wo wirklich gute Spezialisten unterwegs sind. Vielleicht fährt man sich mal über den Weg :cool:.


    Gruß Rudi

    Bei mir ist die linke Seite chic und die rechte Seite muß ich mit etwas mehr "Wumms" schließen. Schon von Anfang an. Da ich aber auf Verschlimmbessern keine Lust hatte, lebe ich inzwischen ganz gut damit und habe mich daran gewöhnt. Ansonsten bin ich in allem sehr zufrieden mit dem Travi.

    Servus Benni,


    die Loder AT-Reifen und die Delta-Lochfelgen (255/55R18) möchte ich auf mein Ducato-Wohnmobil montieren. Wie sind die Reifen denn von der Lautstärke her? Kann man sich da während der Fahrt noch unterhalten und Radio hören? Fahrverhalten?


    Gruß Rudi

    Servus fliegervossi und herzlich willkommen aus dem Allgäu, das bekanntlich nicht so weit weg ist von Tirol,

    so wie es aussieht haben wir die gleiche Leidenschaft, wenn ich dein FLIEGER im "fliegervossi" richtig deute...und auch noch die gleiche Leidenschaft beim Auto :cool: .

    Viel Spaß hier im Forum!

    Gruß Rudi

    Hallo,


    auch ich bin neu in der Peugeot-Familie. Habe am 21.9.21 einen Traveller mit 180 PS-Dieselmotor bestellt. Habe seitdem von Peugeot nicht einmal eine Info aktuv bekommen, immer nur genervte Reaktionen á la "Rufen Sie nicht mehr an, wir melden uns" wenn wir nachgefragt haben. Das bei mittlerweile fast 18 Monaten, die seit der Bestellung vergangen sind.


    Nun haben wir wieder nachgefragt, ggf. haben wir eine Chance auf Mai oder Juni (ggf., oder halt später). Aber ohne Sicherheitsassistenzsysteme (wahrscheinlich, genau konnte man uns das nicht sagen, aber das "ist das Bauchgefühl" des Ansprechpartners). Bei einem Auto von fast 50.000 Euro. Und dann noch lapidare Kommentare wie "Wenn sie ihn nicht nehmen dann verkaufen wir ihn halt, gibt eh mehr Geld" und "Schauen sie doch woanders, das ist alles teurer". Ich glaube ich war noch nie so unzufrieden mit einem Kauf noch bevor ich überhaupt auch nur in die Nähe einer AUslieferung gekommen bin. Gibt es hier ähnliche Erfahrungen? Kann man etwas machen in Bezug auf den Auslieferungsumfang? D.h. das ich wenigstens das bekomme das ich bestellt habe?


    Danke und viele Grüße

    Ich (war) bin zwar megazufrieden mit meinen inzwischen zwei Travellern, aber, auch anhand eigener Erfahrungen, ist es schon frustrierend, wie der Peugeot-PSA-Stellantis-Laden mit seinen geneigten Kunden umgeht. Die "Friss oder Stirb"- Arroganz von PSA wird bestimmt noch viele Kunden von einem Kauf abhalten. Dabei hätte PSA allen Grund etwas demütiger zu sein, wenn ich z. B. die Zahnriemen-Misere der 1,2l-Puretech-Motoren so verfolge. Mercedes Benz sagt man auch eine gewisse Arroganz nach, aber die können es sich wohl eher leisten, wenn man den Qualitäts-, Kulanz- oder Erfolgsaspekt sieht. PSA fällt das mal hoffentlich nicht vor die Füße!

    =O Ihr macht mir jetzt richtig Angst. Könnte da mein Travi auch betroffen sein? Wie kommt man an die Orga-Nummer?

    VIN: VF3VEEHZ8LZ085338. Was kann man aus der VIN noch alles herausgelesen werden? Vielleicht in Grönland oder Nord Korea gebaut? :think2: Danke schon mal an die Provis, die da Zugang haben.

    Im Gegensatz zu ihrem schönen Äußeren finde ich die Piepsstimme von unserer Heidi K. auch nicht gerade betörend.

    Genauso empfand ich die Stimme von unserem schönen Travi als unpassend. Deswegen mußte sich mein Travi unters Messer legen und hat seitdem eine schöne, klangvolle Stimme, auch wenn sie im halben Jahr vielleicht nur einmal ertönt. Vielleicht machts Heidi K. ja mal nach und ist dann wirklich 100%. :huepfen1:

    Ich habe den Ladekantenschutz und Einstiegsleisten an den Türen als Folie in Carbon-Optik. Das Bekleben des Ladekantenschutz war etwas tricky, aber zu zweit eigentlich kein Problem. Habe ich bis jetzt nicht bereut, sieht gut aus bei meinem weißen Travi und habe rund 25 Euro + Versand bezahlt.

    Deswegen habe ich auch bei meinem 2. Traveller "nur" einen Active geordert. Was soll ich mit den ganzen elektronischen Helferchen, denen ich nicht vertrauen kann weil sie oft nicht zuverlässig funktionieren, ich bei einem Unfall trotzdem haftbar bin, bei der Anschaffung teuer sind, nur dazu da sind um kaputt zu gehen und bei der Reparatur wieder zu löhnen? "Keyless-System" z. B. wäre für mich ein Grund, das Auto nicht zu kaufen. Ich will doch den Osteuropäern nicht helfen mein Auto zu klauen. Sage einem Polizisten nach einem Unfall, "der Totwinkelassi hat nicht funktioniert". Der wird einen bestenfalls nur gelangweilt anschauen und dann weiter das Ticket für mich ausstellen. Sind wir doch mal ehrlich, entweder man hat seine 7 Sinne beieinander, oder wenn nicht, das Autofahren bleiben lassen. Übrigens, auch mein 2. Travi, "nur"-Active, funktioniert zu meiner Freude tadellos. Und als ehemaliger Vielfahrer habe ich trotz fehlenden Elektronik-Helferchen (natürlich manchmal mit Glück) noch nie einen Unfall verschuldet!

    Mit 1900 Kg Anhängelast hat das Fahrzeug ausreichend Reserven für künftige Neuanschaffungen.

    Bis jetzt hatte ich 2 Traveller mit je 2300 kg Anhängelast. Warum die neueren Traveller nun nur noch 1900 kg Anhängelast haben, verstehe wer will. Ich habe schon einen Tandemhänger, mit einem VW T3 darauf, gezogen (rund 2400kg - aber ein wenig darüber -5%- wird wohl von der Polizei toleriert). Das Fahrverhalten war absolut sicher und unproblematisch.


    Auch von mir ein herzliches willkommen :)

    keine beheizbaren Seitenspiegel

    Kann ich mir nicht vorstellen. Wenn du die Heckscheibenheizung einschaltest, wird automatisch die Seitenspiegelheizung aktiviert. Probier es mal.

    Zugefrorene Scheibenwaschdüsen hatte ich bis jetzt auch nicht, ich verwende aber auch fast pures Winterkonzentrat.