worauf achten, guter Preis?

  • Wie ich schon geschrieben hatte, mit deiner VIN kann eine Peugeot-Werkstatt eine Reparatur an der Kette etc. sehen. Mehr kann ich dir nicht raten.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dein Plan klingt erstmal vernünftig. Am Ende unken wir ja auch alle nur zu sehr rum. Jedoch ist es wichtig, beim Gebrauchtwagenkauf, sich nicht blenden zu lassen!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

  • Wobei THP 150 und 175 bezüglich der Steuerketten viel schlimmer waren. Beim THP 156 ist es ja schon besser geworden.

    Ob der Preis fair ist, kannst du unter anderem bei DAT nachschauen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • hier ist ein Video was er aufgenommen hat. Vom Motor. Könnt ihr das beurteilen?


    Ich wusste nicht wie man Videos hier rein schickt und habe es einfach bei YouTube hochgeladen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Das hohe, helle Rasseln ist typisch 1.6er THP. Die klingen alle so und ist normal.

    Aber das tiefe, dumpfe Klackern/Klopfen klingt für mich komisch. Das habe ich bei meinen THPs nicht gehört.

  • hmm, was könnte das denn sein?


    er meinte dass der wagen seit zwei monaten stand kann es daran liegen?

  • Wie ich schon geschrieben hatte, mit deiner VIN kann eine Peugeot-Werkstatt eine Reparatur an der Kette etc. sehen. Mehr kann ich dir nicht raten.

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen Werkstätten diese Infos eigentlich NUR dem Eigentümer des Fahrzeugs mitteilen! Solltet ihr dennoch Infos erhalten, behaltet sie für euch, sie sind öffentlich wertlos, bringen euch aber unter Umständen in Schwierigkeiten.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • hmm, was könnte das denn sein?


    er meinte dass der wagen seit zwei monaten stand kann es daran liegen?

    Geräusche sind im wirklich kalten Zustand natürlich anders als bei voller Betriebstemperatur.

    Ich würde unabhängig vom Vorbesitzer nach dem Kauf eh einen Ölwechsel machen lassen und dann ggf. auf das 0W-30 B71 2312 umstellen.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Wie ich schon geschrieben hatte, mit deiner VIN kann eine Peugeot-Werkstatt eine Reparatur an der Kette etc. sehen. Mehr kann ich dir nicht raten.

    Aus datenschutzrechtlichen Gründen dürfen Werkstätten diese Infos eigentlich NUR dem Eigentümer des Fahrzeugs mitteilen! Solltet ihr dennoch Infos erhalten, behaltet sie für euch, sie sind öffentlich wertlos, bringen euch aber unter Umständen in Schwierigkeiten.

    Es würde aber doch reichen zu sagen, ja wurde genacht oder nein...

    Namen werden und müssen doch gar nicht genannt werden??

  • es dürfen keinerlei Infos rausgegeben werden, solange man nicht Eigentümer ist. Weder was gemacht wurde, wo es durchgeführt wurde, wer es beauftragt hat, noch was es gekostet hat. Ich bin mir nichtmal sicher, ob dir gesagt werden darf, was in der Zeit gemacht wurde, bevor du das Auto gekauft hast.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Wenn man mit dem Auto dort vorfährt hat man auch die KFZ Papiere.

    Hatte ich mit einem Nissan auch so gemacht. Erst ausgiebige Probefahrt, dann zur TÜV Station checken lassen und dann zu Nissan. Riemen Turbolader und Steuerriemen waren bereits überfällig.


    Wenn das Auto 2 Monate stand und das Video noch in der Kaltstartphase gelaufen ist, dann ist fast kein Öl in den Hydrostößeln und den anderen Lagerstellen. Kann das Geräusch sein, muß aber nicht.

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

    • Offizieller Beitrag

    Folgende Möglichkeit:

    Dann lass dir das Einverständnis des Eigentümers schriftlich erklären, dann ist es ja kein Problem.

    Wenn er nix zu verbergen hat?


    Datenschutz bezieht sich aber in der Regel auf personenbezogene Daten...

    Aber ist ja auch egal, rausgeben müssten sie auch nix wenn die net wollen...

    Das glaube ich schon...

    Daher maximal Vlt mit schriftlichen Einverständnis..

  • All die Aussagen klingen für mich danach das er das Auto loswerden will.


    "Nie Probleme damit gehabt."

    "Ich kenne mich mich Autos nicht aus, bin es nur gefahren."

    "Steht seit 2 Monaten."

  • Kann Tecko nur zustimmen. Wenn jemand nicht einmal beantworten kann ob die Steuerkette gewechselt wurde dann ist das schon ein Grund dem Verkäufer nicht zu vertrauen. So etwas vergisst man schon bereits aufgrund der damit verbundenen Kosten nicht. Würde mir da keinen weiteren Aufwand antun und das Auto "vergessen"


    Das Klackern ist für mich nicht normal - könnte Hydrostössel, Steuerkette oder sonst was sein. Meine persönliche Meinung - Hände weg vom Fahrzeug.


    l. G.

    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Motor klingt wie mein Diesel im Leerlauf, nur das es keiner ist. Wenn der 2 Monate gestanden hat, ist erstmal alles trocken. Der Motorlauf sollte schneller wieder ruhig werden. So richtig zusagen tut mir das Fahrzeug nicht

  • Das klingt aber nicht gut, so klang mein 175THP nicht.

    Muss CK308 da auch zustimmen, dieses Klopfgeräusch klingt nicht gut. Selbst wenn er 2 Monate stand, sollten die Geräusche die von so einer langen Standzeit entstehen können, relativ schnell verschwinden.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Nee, nee, ich/wir würden den niemals nehmen, nachdem wir uns das Motorgeräusch angehört haben. Das hat nix mit einem normalen Geräusch von diesem THP-Motor zu tun. Auch nicht mit leergelaufenen Hydrostößeln. Wenn man selbst schrauben kann, wäre es eine Überlegung wert, wenn man sofort loslegt. Aber ohne DIY never ever, das wird teuer.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    FnauticSX


    Und wie ist es jetzt gelaufen?

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /