Bin mit allem zufrieden - habe keine Probleme

  • Hallo in die Runde der Löwenfreunde, ich lese aktiv mit kann aber nichts posten (weder ein Problem noch dessen Lösung) da ich jetzt bei fast 8.000 km noch immer nichts zu bemängeln habe. Ich wiederhole: nichts.

    Ehrlich gesagt, halte ich das jetzt aber auch nicht für besonders aufregend - es sind ja nur 8000km - aber beim Mitlesen bekommt man den Eindruck von Problemen epidemischer Ausmaße - daher möchte ich jetzt ein Gegenstatement setzen - ohne auch nur eines der geposteten Probleme kleinzureden oder in Frage zu stellen.


    Deswegen poste ich jetzt einmal nichts außer meine Zufriedenheit - damit "newbies" auch rundweg zufriedene 3008er Besitzer kennenlernen können - und damit meine ich nicht nur mich (hoffentlich zumindest :) )


    Fahre den GT mit EAT8 mit Lederausstattung seit März 2019 (Produktion März 2019 lt Orga Nummer)

    keine (!!) flatternde Motorhaube, keine Geräusche aus dem Getriebe, keine Knarzgeräusche, einwandfreie Lackierung, korrekte Spaltmaße, einwandfrie Lenkung, Spurhalteassistent tut was er soll, absolut exakter Übergang der Innenzierleisten von Armaturenbrett in die Türtafel ( da hab ich schon Modelle gesehen mit mehr als 1cm Versatz), kein feststellbarer Reifenverschleiss (hab jetzt auf Goodyear UG SUV WR gewechselt), einwandfreies TomTom Navi, die App funktioniert ebenso still und ohne Auffälligkeiten, wie bei BlueHdi üblich sinkt der Dieselverbrauch - bin derzeit so um 6,0 L / 100 - überwiegend Stadtautobahn ( Durchschnittsgeschwindigkeit um die 45 km/h mit zeitweise viel Stau) und komme auf 5,6 auf Landstrasse bei 90km/h, AdBlue Verbrauch so um 1 l/1000km, Parfümspender gibt mir ein entspanntes Ambiente, und die Anhängekupplung trägt brav den Fahrradträger. Was mich auch beeindruckt ist die Ledersteppung und die Qualität des Nappaleders - gefühlt "vom Feinsten" sowie die kupferfärbigen Ziernähte in Abstimmung zu Kupfermetalic Aussenlackierung; die Massagefunktion - speziell "Cat Pow" - sehr angenehm; LED Licht toll - also wie ihr seht bin ich mit meiner Entscheidung ausgesprochen zufrieden und finde es schade für Peugeot dass offensichtlich die Serienstreuung auch zu ganz anderen Erfahrungen führen kann - wie wohl bei jedem Hersteller.

    .

    Wäre an meinem 3008er was zu verbessern? ... wenn man`s extra genau nimmt dann die ausziehbare Schenkelauflage: diese hat Beifahrerseitig eine diagonal verlaufende Erhöhung unter der Polsterung von rd 0,5cm - wenn die Sonne genau drauf scheint unschöner Schattenwurf - aber eigentlich unwichtig; die Frontmaske hat am Übergang zur Motorhaube Li und Re jeweils 1mm "Versatz" - selbst behoben durch Unterlegscheibe (wie im Forum beschrieben - könnte man aber schon ab Fabrik machen :) - so habe ich den Löwen höchstselbst behandelt). Die Anhängekupplung ist eigentlich nicht besonders clever konstruiert (naja, kommt aus Deutschland - Scherzmodus aus) - anstelle "hochzuheben" wäre es einfacher selbige "gerade" in eine Aufnahme einzustecken - aber zu Ehrenrettung von Westfalia kann man sagen das diese Lösung zumindest bei anderen Versionen für andere Hersteller ebenso angeboten wird. Der E-Anschluss liegt auch etwas tief hinter der Anhängekupplung...so und jetzt bin ich aber schon wirklich "durch". Ah und fast vergessen - original Peugeot Bodenmatten passen wie angegossen...und schauen hinten und vorne "gut aus"! Und bei höchster Kleinlichkeit könnte ich noch bemängeln das die Kunststoffschürze unten an die Scheinwerfer "drückt" - hier ist das Spaltmaß auf unglaubliche 0,00 mm geschrumpft :) - aber Kunststoff rostet nicht und deshalb ist es mir egal....


    Wer ebenfalls rundum zufrieden ist ist gerne eingeladen seine Zufriedenheit auch mit anderen (zukünftigen) 3008er Fahrern zu teilen...also hoffe ich das nicht nur ich zufrieden bin...8):)

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Hallo Wiener ich kann mich dir nur anschliessen,bei mir gibt es auch keine Mängel .Mein Löwe läuft und Schnurrt wie ein :pug1:.

    Habe jetzt 16000 km runter, und jede Fahrt zaubert mir ein:claps::claps:ins Gesicht.:windy::windy::windy:

    3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. :windy: :windy:

  • 1/2 kleine Mängel hab ich, aber die sind jammern auf hohem Niveau. Bin auch bisher immer noch super zufrieden mit meinem Löwen. Das Auto macht einfach nur Spass, und lädt ein ständig damit spazieren zu fahren.:windy::pug1:

  • ...ja das habe ich fast vergessen - das entspannde fahren und auch mir zaubert es immer ein Grinsen ins Gesicht...sowas kannte ich noch von keinem anderen Fahrzeug...

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Obwohl das Auto fast ein wenig zur Last wird. Meine Frau überlegt jetzt schon immer wieder wenn sie frei hat: Wohin fahren wir. Ich möchte gerne mit dir wegfahren. Wobei ich immer mehr vermute sie will nur mit dem doofen 3008 unterwegs sein, und ich bin nur der Cheuffeuer:cool:

  • Höhö, das kenne ich gut. Obwohl Schatzi ihren Eclipse über alles liebt, heißt es immer, lass uns deinen nehmen, der hat so schöne Sitze und ist ja auch viel sparsamer.

    Sie will bestimmt nur nicht so viele km auf ihr Auto drauffahren.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Das ist aber normal, das meistens Leute mit Problemen sich in einem Forum anmelden. Umso schöner, das sich auch jemand mit positiven Feedback zu Wort meldet und auch nicht der einzige ist.

  • Natürlich ist es so - aber auch die jüngste JDPowers UK Vehicle Dependability Studie (Mai 2019) hat Peugeot einen hervorragenden 1. (!) Platz beschert - in einer Auswertung der PP100 - "Problememe Pro 100" Autos.... ich weiss nicht ob dies eh bekannt ist - aber solche Studien haben natürlich eine ganz andere weil representative Aussagekraft....(kann jeder online "gurgeln")...und im Vergleich zu den 2018er und früheren Ergebnissen sieht man auch wie sich Peugeot kontinuierlich verbessert hat - und ebenso erstaunlich wie "Premiummarken" ihre Besitzer - gemessen an der Zahl der "PP100" - auch 2019 wohl ziemlich nerven dürften.

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Hallo. Im Grunde ist der 5008 ja das fast baugleiche Fahrzeug zum 3008. Meiner ist jetzt 2 Jahre alt und immer noch mit viel Freude meinerseits behaftet, wenn ich ihn fahre. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück, aber mein 5008 zeigt keinerlei Verarbeitungsmängel oder sonstige hier beschriebene Funktionseinschränkungen im Sinne der Zufriedenheit der Eigentümer. Ich für mich kann ganz klar sagen, dass dies (bis zum heutigen Tag) der beste Peugeot ist, den ich bisher fuhr.

    5008 GT Line, BlueHDI 150, Amazonite Grau, Vollausstattung außer Lederpaket

  • @xy1981/Dixen/Wothanius/Maincoon: ...na das macht mich ja für die nächsten Jahre zuversichtlich...!...und gleichwohl hoffe ich das sich noch mehr zufrieden äußern!

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Auch wenn ich im Flatterthread vertreten bin und anfangs auch im Verbrauchsthread möchte ich hier doch auch eine Lanze für den Dicken brechen. 99% an dem Auto machen uns richtig Spaß. Der kann nämlich beides: im Sportmodus (der ist im GT mitunter gar nicht nötig) Kurven fressen, um dann mit dem ACC gaaanz entspanntes Fahren vorzuzeigen.


    Da klappert nix, da quietscht nix. Sieht gut aus. Erfüllt unsere praktischen Ansprüche bisher perfekt. Peugeot hat da einiges richtig gemacht, keine Frage.


    Und bisher hat sich jeder Haken in der Austattungsliste als goldrichtig erwiesen. Focal: würde ich jederzeit wieder nehmen. ACC: für mich Pflicht, vor allem so wie es hier gelöst ist. Fast perfekt. DAB: bei entsprechender Senderabdeckung top. Elektrositze/AGR: vielleicht Luxus, aber ein sehr angenehmer. Elektrische Heckklappe: war ursprünglich am Zweifeln, heute würde ich mich ärgern wenn nicht, etc. ......


    An alle die noch warten: freut Euch drauf :)


    lG

    Bernhard

    3008 GT EAT8 mit allem (außer Glasdach, Leder) BJ 2018 Magnetic Blue

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen fahre ich seit mehr als 20 Jahren Fahrzeuge von PSA.

    Habe auch mal nachgerechnet... Fahre seit genau Frühjahr 1997 Peugeot 😎

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Meiner hat jetzt 12.000km und ist technisch top. Mich stören ein paar der häufigen Verarbeitungsmängel.

    Die Zufriedenheit überwiegt deutlich, da sich das Auto sehr gut fahren lässt, hohen Komfort bietet und das Design stimmig ist.

  • Ich bin zwar erst ein halbes Jahr mit dem Wagen unterwegs, aber zu bemängeln habe ich auch nichts.


    Das einzige, was meiner Partnerin (in Ihrem Countryman vor mir) aufgefallen ist, dass die beiden LED-Scheinwerfer in meinem 3008 recht stark unterschiedliche Farben haben. Das eine ist wesentlich blauer als das andere. Vermutlich stimmt die Einstellung nicht so ganz? Ich habe nämlich auch schon öfter das komische Gefühl gehabt, dass nicht genügend Licht auf die Straße kommt.


    Werde mal zum Händler fahren und mit ihm darüber sprechen

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • Na dann hoffe ich mal, dass meine madame am ende doch auch noch zufrieden sein wird. Sie wollte den DS7 aber ich konnt mich dann doch mit dem 3008 durchsetzen. In wenigen wochen müsste er da sein 😁

  • ...was sprach gegen den DS7?

    :) 3008 GT mit 177PS und allen Optionen bis auf Pano-Dach

  • Den fand ich mega, aber Preis ist schon ein anderer.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png