Beiträge von Kater.Salem

    Habe das gleiche Problem, auch auf der linken Seite. Mein Händler meinte, dass eine abgebrochene Nase schwer als Garantiefall zu verkaufen ist.

    Konntest du bei deinem Händler was erreichen?

    Sieht schick aus. Wo hast du den Halter her?

    Hast du mal nen Link für mich?

    Wer von euch hat bei sich LED's in die Rückscheinwerfer eingebaut und wie viel Lumen haben diese und wie zufrieden seit ihr damit?


    Ich hab mir diese hier eingebaut:

    https://www.ebay.de/itm/2x-T15…ANTI-ERREUR-/401704308883

    Diese wurde im französischen Peugeot Forum empfohlen. Die Leuchtkraft ist sehr gut und wenn man dann noch die Rückfahrkamera hat, dann sieht man da auch eine viel bessere Ausleuchtung. Ich befürchte aber, dass die 1000lm evtl. ein bisschen zu viel sind und ich ggf. andere Verkehrsteilnehmer zu stark blende! Der Verkäufer bitte auch 800lm und 1200lm an und bin mir jetzt am überlegen ob ich ggf. die 800lm noch bestellen soll! Davor würde mich aber eure Erfahrung interessieren und wie viel Lumen ihr verbaut habt.

    Der Link zeigt orange LED. Das ist die falsche Farbe.


    Hier die weissen 1000lm:

    https://www.ebay.de/itm/2x-T15…8e5f0e:g:IIwAAOSwBx5e9HW~

    Kann ja sein, dass die Wärmeentwicklung stark ist, aber bei der Nutzung des Rückfahrscheinwerfers sollte das zu vernachlässigen sein. Ich denke nicht, dass eine Nutzung von 5-20 Sekunden einen Wärmeschaden anrichtet. Meine Einfahrt ist sehr lang und ich muss dementsprechend einige Sekunden rückwärts fahren und meine Streuscheibe ist wie neu.

    ich hatte kurzfristig die mit 800lm drin. Leuchtkraft war ok, aber 1000lm wären besser und auch schon egal.

    Hab sie aber wegen der Störungen (DAB Totalausfall, FM Störgeräusche) wieder aufgebaut und stattdessen die teureren von dieser französischen LED Seite wieder drin, die funktionieren störungsfrei.

    Ich habe auch die teuren vom französischen Verkäufer drin und es gibt keinerlei Ausfälle oder Meldungen. Hatte es extra mal getestet, nachdem ich von DAB-Ausfällen gelesen habe.

    Andere Verkehrsteilnehmer blenden? Höchstens auf dem Parkplatz. Spätestens wenn die Reflektoren schmelzen blendet es nicht mehr. :P

    Beim Rückwärtsfahren blendest du doch niemand, oder? Und warum sollten die Reflektoren schmelzen? Die Wärmeentwicklung hält sich bei LED in Grenzen und außerdem hast du den Rückwärtsgang nur ein paar Sekunden drin.

    Ich denke nicht, dass es jemanden stört und der TÜV hat es auch nicht gemerkt.

    Ich frage mich gerade, wieso man überhaupt eine Handyhalterung brauch?

    Ich selbst habe eine formschöne, rutschfeste Gummimatte vor dem Kombiinstrument, welches als Hauptablage des S10 fungiert, eine Induktionsladestelle und eine Abteilung in der Armlehne. Da das Handy immer mit dem Auto verbunden ist, benötige ich das Handy selbst nicht.


    Wie sieht es bei euch aus? Braucht man tatsächlich einen richtigen Halter?

    ...und falls es niemanden aufgefallen ist - damit der Motorraum auch im Winter "sauber" bleibt hab ich eine fast umlaufende Dichtungslippe an der Frontschürze und den Scheinwerferern zur Motorhaube hin angebracht - hat beim letzten großen Regen bereits unglaubliches bewirkt....bin selbst erstaunt über die "Wirkung" und den "Aufwand"...jetzt kein "verdreckter" Motorraum mehr! (siehe 1. Foto im Thread)

    Welche Gummilippe hast du genommen? Könntest du bitte mehr Fotos einstellen? Wo hast du die Lippe befestigt?

    Ich konnte das Problem jetzt beheben.


    Nachdem ich alles Erdenkliche ausprobiert habe, habe ich mich dazu entschlossen, mein System im Fahrzeug auf Werkseinstellung zurückzusetzen. Ich bin deshalb drauf gekommen, da mein Peugeot nicht mehr als "Peugeot" via Bluetooth erkannt wurde, sondern als "System_Name".


    Nachdem die Werkseinstellung geladen wurde und wieder ein Fahrerprofil angelegt war, habe ich mein S10 wieder verbunden und siehe da, mein Peugeot wurde als "Peugeot" erkannt und nach dem Öffnen der App wurde diese sofort mit dem Fahrzeug verbunden und abgeglichen. Seitdem habe ich mehrere Fahrten gemacht und alle wurden auf mein Handy übertragen. Alles läuft wieder wie geschmiert. Keine Ahnung, was da beim Touchscreenupdate schiefgelaufen ist.


    Jetzt muss ich mich aber leider komplett durch das System durchklicken und schauen, was ich wieder auf meine Wünsche einstellen muss. :cursing:

    Habe ich auch schon ein paar Mal gehabt. Nach ein Update keine Verbindung.

    Beim nächsten Update ging's dann wieder.

    Danke für die Antwort.

    Es geht hier nicht um ein Update der App, sondern das Update des Touchscreen.

    Die App hatte vor dem Update des Touchscreen tadellos funktioniert.