• Ist das normale Zeug von Aral und Shell denn wirklich besser , never. Zu deren Teuerplörre sag ich mal nix.

    Kannst du doch ganz leicht heraus finden.


    Tank leer fahren, und mit Discountersprit voll machen, fahren bis leer, und dann mit Markensprit voll tanken und wieder leer fahren.


    Ich hatte früher einige Autos bei denen man den Unterschied gemerkt hat.


    Heute tanke ich immer bei Shell, dank clubsmart bekomme ich dort den günstigsten Preis von allen umliegenden Tankstellen.


    Gruß benni


    Peugeot Expert L3 Kombi

  • Und ich tanke dank Smartdeal die "Teuerplörre" zum Normalpreis.

    Aber einmal unterschiedlich tanken reicht nicht aus, da muss schon mind. 2x Premium rein. Aber es bringt definitiv was.

  • Hatte das ganze mal auf ner Fahrt nach Kroatien getestet. Hin Shell 1300km, zurück was anderes. Kein unterschied. 🤷🏽‍♂️ alter Arbeitskollege arbeitet in einer Raffinerie. Abgesehen vom additiven ist ok diese kein Unterschied zu finden. Bei den hochoktan Sprit sieht es anders aus.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Diese (Aral-) Tankstelle macht mich irgendwann noch komplett fertig...

    Wollte grade tanken, da sprang der Preis um 16:02 Uhr erstmal hoch.

    Dachte ich mir, gut, tankste jetzt halt nicht.

    Eben dann doch nochmal geschaut, da ging der Preis um 16:10 Uhr wieder runter.

    Also kann ich jetzt doch tanken.


  • Hoffentlich weiß das Deine Tankstelle auch;)

    Mir ist es schon passiert, dass die Tankstelle einen anderen Preis hatte als die Webseite.

  • Hoffentlich weiß das Deine Tankstelle auch;)

    Mir ist es schon passiert, dass die Tankstelle einen anderen Preis hatte als die Webseite.

    Ja, sie wusste es :P

    Irgendwann war der Preis an der Tanke mal 2 Cent teurer als auf der Webseite angegeben.

    Dieses Mal war er sogar 2 Cent günstiger als angegeben.

    War doch eine gute Entscheidung, einfach zum Tanken zu fahren.

    Vorallem sind am Wochenede die Preise hier eh viel höher als heute am Freitag.

  • Gestern Abend, für 0,969€ an einer Kaufland Tankstelle in Meißen voll getankt.

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Ich hatte auch 0,969 - An einer Shell ohne irgendwelche Bonus Aktionen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Auffällig wird, dass immer öfter in 15min Intervallen die Preise schwanken... und nicht mehr nach 60 oder 30...

    Ein untauglicher Versuch, die Transparenzvorgaben auszuhebeln... aber ärgerlich, wenn vor mir einer stundenlang tankt und es 16.14 Uhr ist :cursing:

    1109235.png  :drive: und AdBlue ca. 1,3 l/1000km (Stand nach 69000 km)

  • Bei uns in A tankt man am besten immer ein paar Minuten vor High Noon (das mit dem Preisanstieg ist gesetzlich geregelt)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal den dicken vollgetankt.

    Bei den Preisen macht es wieder Spaß 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

  • Heute mal den dicken vollgetankt.

    Bei den Preisen macht es wieder Spaß 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Hoffentlich gibt es in Hofheim keine bösen Jungs, welche was mit den Kartendaten deiner Quittung anfangen können 8);)

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

  • Von € 43,13 sind € 28,03 nur Steuern :P

    Wir müssen alle wieder viel mehr Auto fahren, damit der Staat wieder mehr Geld reinbekommt ^^

    • Offizieller Beitrag

    Heute mal den dicken vollgetankt.

    Bei den Preisen macht es wieder Spaß 👍🏻
    Liebe Grüße Boris

    Hoffentlich gibt es in Hofheim keine bösen Jungs, welche was mit den Kartendaten deiner Quittung anfangen können 8);)

    Danke, schon geändert ☺️👍🏻👏🏻 man weiß ja nie

    Liebe Grüße Boris

  • Von € 43,13 sind € 28,03 nur Steuern :P

    Wir müssen alle wieder viel mehr Auto fahren, damit der Staat wieder mehr Geld reinbekommt ^^

    So sieht es aus. Obwohl man ja auch sagen muss, dass der Anteil der Energiesteuer (beim Diesel) fix bei 0,47€ pro Liter liegt und diese Einnahmen für den Staat gleich sind, egal ob der Liter Diesel an der Tanke nun 0,95€ oder 1,40€ kostet. Anders bei der Umsatzsteuer.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    • Offizieller Beitrag

    Wartet erst mal nächstes Jahr ab was dann alles an Steuererhöhungen und neuen Steuern bei uns gibt 😬

    Liebe Grüße Boris

  • Da wird man wohl abwarten müssen. Ich wollte mit dem Hinweis auf die "feste" Energiesteuer eher deutlich machen, dass die Preise an der Tanke in DE nicht "ins bodenlose" fallen können.

    Gerade beim Benzin sind Preise unter 1€ wohl nicht machbar. Die Energiesteuer ist dort mit 0,6545€ höher als beim Diesel und alleine Energiesteuer plus Umsatzsteuer ergeben schon 0,7788€.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Was die ganze Sache noch frecher macht, dass man die Umsatzsteuer auch auf den Steueranteil bezahlt.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Genau, wer nach dem Preis fragt, kann es sich nicht leisten 8o ( Dieser Spruch wird Rolls Royce-Händlern nachgesagt )

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png