• Mein Beileid falls Du keinen Benziner fährst! Bei uns ist das egal. Die Preise von Diesel/ Benzin werden täglich geändert. Einmal gibt es Diesel unter 1.8€, den nächsten Tag Benzin. Teureren Diesel würde ich zumindest bei uns in AT noch verstehen. Bei der OMV gibt es seit Monaten ein gröberes Problem beim Dieselraffineriewerk welches hoffentlich bald behoben sein wird.


    Bin daher schon froh, dass die Versorgung sicher gestellt ist.. Detto beim Adblue auch wenn Adblue mittlerweile doppel so teuer ist als vor ~ 1 Jahr.


    l. G.

    Karl

  • Heute spätabends im Münchner Südosten Diesel für satte 2 Euro 30 gesichtet, weiß aber nicht mehr welche Tanke :/ .

    Peugeot 508 RXH HYBRID4 2016, Citroen CX IE Pallas Automatic 1981, Maserati Ghibli 1993 = weg

  • Heute spätabends im Münchner Südosten Diesel für satte 2 Euro 30 gesichtet, weiß aber nicht mehr welche Tanke :/ .

    Da habe ich ja gestern in Dresden ein Schnäppchen gemacht mit 2,00€ den Liter :music1:

    Peugeot 508 SW GT (verkauft am 05.02.21)

    Ford S-Max ST-Line, 2.0 EcoBlue 190 PS AWD (ab 03.21)
    Peugeot 207 Premium
    Aprilia Dorsoduro 750

  • Dieser Preisunterschied resultiert evtl. aus dem unterschiedlichen Einkommen dieser Regionen. :whistling:

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Bei dieser Preisentwicklung momentan und den hohen Mieten in München wird das Geld auch immer weniger. Und soviel verdienen die Münchner auch nicht :( meist 2 Berufstätige, wo schon 1 Gehalt für Miete drauf geht.

  • Das ist wie bei uns im Rhein Main Gebiet…

    Eine Wohnung wie unsere mit ca 120 qm kostet mich kalt 1450€ ….

    Ist halt die Frage bis wohin man die Preisschraube anziehen kann 🤔

    Das bereitet mir mehr Sorgen…

    Irgendwann reicht es auch mal der härtesten Natur .

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Das ist für Münchner Verhältnisse noch billig :) - meist 90 m2 1700,00 kalt + Nebenkosten obendrauf. Dann haste ne Erdgeschosswohnung ohne schönen Ausblick - der Ausblick kostet 100 € mehr und einen Stellplatz, der kostet natürlich auch noch extra. Mein Stellplatz auf Arbeit schlägt mit 170 Euro zu. Das Leben in München ist nicht einfach, die meisten mit Kinder ziehen auf das Land und müssen dadurch mobil sein. Obwohl das Land mit Zuganbindung fast schon die selben Preise wie München hat.

  • Biggi

    Peugeotbobbelche

    Für uns in der Osnabrücker Gegend bist du mit ca 10 km vom Stadtzentrum entfernt "auf dem Land", auch mit entsprechend niedrigeren Mieten. Und das heißt für halbwegs modernisierte Wohnungen von 80-120 m2 in nicht sehr guter Lage 11€ versus 7€ pro m2 exkl. NK.


    Wir haben Freunde\Bekannte in München (Downtown) und F (30km außerhalb).

    Was bedeutet in M und F "auf dem Land"?

    Die Zeiten und Kosten für die Entfernungen kommen ja immer noch auf die überzogenen Mieten drauf.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Habe gerade geguckt - 1 Zimmer Appartement nix besonderes - eher Bruchbude mit 30 m2 - 1000 Euro kalt - wie soll man da noch leben. Also über Preise kann man den Kopf schütteln. Ist ja wie mit den Kosten für einen Flug nach Berlin für 2 Personen mit 800 Euro - da kann ich Vollgas auf der Autobahn fahren und habe noch gespart. ^^

  • Mal abwarten, ob es dann auch so kommt:

    Zitat

    Der ADAC rechnet zunächst nicht mit einem sprunghaften Anstieg, weil auch Tankstellenbetreiber durch den Rabatt günstiger einkaufen konnten. Deshalb sei davon auszugehen, dass sie ihre Treibstofftanks vor dem 1. September noch einmal auffüllen. Damit könnten sie Benzin und Diesel dann zunächst weiter vergünstigt abgeben, um sich einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.

    Ich hab eher das Gefühl, dass die Preise morgen tatsächlich ± um den Tankrabatt erhöht werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Das ist günstig - bei uns zahlt man weit draußen weniger - aber so bald eine S-Bahn da ist - wird es schon teurer - ich wohne auch ca. 10 km vom Zentrum weg - ca. 5 km weiter ist dann schon ländliche Gegend - aber die Miete sinkt leider nicht. Mein Sohn wohnt ca. 30 km weg - zahlt 1100,00 Euro aber ohne Auto im Niemandsland. Kein Bahnanschluss - nichts - da muss man dann fahren. Er fährt auch mit Diesel - jeden Tag - Homeoffice wird nicht gestattet. Er stöhnt ganz schön, bei 60 km am Tag nur für die Arbeit.

  • Dieselpreis jetzt in München, 2,249 Euro - bei E5 (1,949) haben Sie auch schon wieder an der Spirale gedreht. Also in München bleibt nichts gleich. Warum billig sein, wenn man die Leute abzocken kann.

  • Bei uns (OS) gerade 2,03-2,06€/l

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Bin ja wirklich gespannt auf Morgen, was da die Preise machen. Mein Sohn war im August in Baden-Württemberg - da war der Sprit um ca. 0,10 ct. günstiger wie in Bayern.

  • Das wäre vielleicht wirklich interessant. Wie groß z. b. die Differenz zwischen Tankstellen in Hamburg und dem nahen Niedersachsen ist.

    Aktuell: C3 Aircross PureTech 130 S&S EAT6 SHINE PACK, Platinium-Grau mit Ambiente Metropolitan Graphite (EZ 12/23)
    Ex- PSA Fahrzeuge:
    308SW I HDI136 Platinum Automatik Bj. 2009, 508SW Allure HDI 163 Automatik Bj. 2013, 508SW GT Bj. 2016, 2 x C4 HDI 120
    C3 Aircross PureTech 110 S&S EAT6 SHINE, Perla Nera mit Hype Colorado Bj. 2019

  • Da bin ich auch morgen sehr gespannt. Ich fahre jeden Tag 30km eine Tour von SH über HH nach WL . Schau´n mer mal

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Tankrabatt vorbei, Diesel 22 ct' teurer als gesternmorgen. Kreis Höxter bei Aral


    Den Staat wirds freuen, sprudeln doch die Steuern wieder

    :pug1:3008 M GT 180 BlueHdi EAT8 2020 Perlmuttweiß Full LED Ledersitze Panoramaschiebedach Ahk:bye: und ab und an einen Wohnwagen mit 1800 kg am Haken:bye:                                       :bye: Perfekt Day to burn some Diesel:bye:

    Spritmonitor.de

  • Erste Eindrücke von heute früh legen nahe, dass die Werte um genau den Tankrabatt angestiegen sind. Große Überraschung.

    Den Staat wirds freuen, sprudeln doch die Steuern wieder

    Vielleicht ist das eine gute Gelegenheit noch mal darauf hinzuweisen, dass die staatlichen Abgaben auf Kraftstoffe mit Ausnahme der Umsatzsteuer fix sind.


    Das Ende des Tankrabatts und damit die Erkenntnis, dass die Preise quasi auf dem gleichen Niveau liegen wie zuvor wird viele Leute schon wundern.

    Kurz ein paar Zahlen:

    • 01.06.22: Rohölpreis = 116,78 $, Wechselkurs = 1,0653 €/$, ergibt 124,40€
    • 31.08.22: Rohölpreis = 96,52 $, Wechselkurs = 1,0052 €/$, ergibt 97,02€

    Bitte also nicht auf "aber der Wechselkurs" hereinfallen.

    Es gibt wenig glaubhafte Erklärungen für die hohen Kraftstoffpreise im Verhältnis zum Rohölpreis. Eine gute Erklärung ist "weil sie es können".

    Wenn das Kartellamt diesem Verhalten kein Ende setzen kann, dann muss halt eine neue Kontrollbehörde geschaffen werden.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bremen Airport momentan Diesel zu 2,139 EUR/L (Shell) bis rauf auf 2,199 EUR im näheren Umkreis

    Seit 28 Jahren überzeugter Peugeot-Fahrer :)

    2019: Peugeot 308 II HDI 120 EAT 6 GT Line
    2004: Peugeot 307 HDI 110 Sportline

    1999: Peugeot 306 XR 1.6 Break

    1995: Peugeot 306 XR 1.4 Limo