Software Update Nac 21.08.22.32_NAC-r1 - 18.10.19

  • Ich dachte es ist kein Kartenupdate ?

    Status: bestellt - unverbindliche Lieferung 9 /19 - geplante Auslieferung am 19.8. Puretech 180 EAT8 amazonite / schwarz - Pano, Navi, Full-LED, Easy, ACC - Stop, AGR, Komfortöffnung, Grip Control :cool:

  • Gibt´s ja beides neu.

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • S8 ist auch korrekt über BT verbunden. Musste das S8 neu koppeln und bin da vermutlich über die Anzeige "System_Name" statt "Peugeot" bei den zu verbindenden Geräten gestolpert.. Liegt wahrscheinlich an irgendeiner kaum auffindbaren Einstellung am S8 oder HUD. Habe ich leider noch nicht gefunden. Nervt etwas.

    Liegt am Nac, da ist wohl beim aktuellen Update ein Bug drin.

    Kannste auch nicht ändern, da die Kennung vom Nac kommt.

    Du kannst den höchstens im Smartphone umbenennen.

    (Bei Huawei geht das).

    Aber der Bluetoothname "System_name" vom Nac bleibt dennoch bestehen.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Bei mir ist der Fehler mit dem Neustart nach Motorstart endlich weg. Allgemein finde ich, dass es schneller startet.

    Zudem erscheint bei mir kein Warnhinweis mehr, nach Eingabe eines Ziels, den ich jedesmal mit OK bestätigen muss.

    1277296.png
    Peugeot 3008 II Allure Pack in Celebes Blau mit 130 PureTec Motor und 8 Gang Automatik.
    Bestellt KW11, Liefertermin KW34, Übergabe KW35 (27.08.2021).

  • Guten Tag ,

    Also es haben sich aufjedenfall die Schriftzüge verändert. Die Schrift ist „dünner geworden und auch die Parklinien von der Rückfahrkamera sind dünner geworden . Es kommt mit so vor als ob Peugeot nun eine kleine Schriftgröße verwendet und eine andere Schriftart.


    Desweiteren steht die Frage im Raum :


    wieso steht in der Peugeot App

    Version 21.08.22.32_NAC R1 vom 18.10.19

    Und wenn man es installiert hat steht dort

    21.08.22.32_NAC R0 und ein älteres Datum .


    kann das jemand beantworten ?

  • Danke für Deine Info.

    Mal schaun wann ich zeitlich das Update schaffe.

  • Hallo,


    diese Frage bzgl. der Versionsnummer wollte ich auch gerade stellen.


    Ist mir auch gerade nach dem Update aufgefallen :think1:

  • Moin,


    Bzgl. Versionsnummer habe ich leider auch keine Erklärung/ Info. Werde morgen einmal schauen welche Versionsnummer mein GT anzeigt. Installiert habe ich diese: PSA_ovip-int-firmware-version_21-08-22-32_NAC-r1_NAC_EUR_WAVE2.tar, Download Filename auf der PUG AT Seite ist 21.08.22.32_NAC-r1 18/10/19.


    Zum Thema "App Synchronisieren", habe ich den Fehler gefunden - hatte auch nicht ursächlich mit dem NAC Update zu tun. War eher eine Verkettung ungünstiger "Umstände" unmittelbar nach dem NAC Update. (App Absturz etc...)


    Lösung war (Android/ Samsung S8): Unter Einstellungen, Apps "MyPeugeot" auswählen, auf Benachrichtungen klicken und dort alles zulassen. Hoffe, damit helfen zu können falls jemand von Euch mit einem Samsung/ Android Smartphone ein ähnliches Problem hat bzw. mit dem Thema "kämpft". Bei den BT Einstellungen muss man natürlich auch diverse Rechte vergeben. (System_Name anklicken und dort Telefon etc. erlauben)


    In Summe funktioniert die neue SW gut - das teilweise nervige Neustarten und damit verbundene "Aushebeln" der 360° Kamera beim Rangieren kurz nach Motorstart ist nicht mehr vorhanden. Die Oberfläche wirkt aufgrund der anderen und kleineren Schrift viel aufgeräumter und moderner. Hatte ich bereits geschrieben. Irgendwie habe ich auch das Gefühl als ob sich auch die Farben/ Kontrast etc. im HUD geändert haben und speziell bei Dämmerung besser sind. Kann allerdings Einbildung sein. Die Symbole im HUD sind definitiv weniger pixelig. Das NAC reagiert auch gefühlt schneller (kann auch subjektiv sein)


    l. G.

    Karl

    7 Mal editiert, zuletzt von Lauramaria () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler, Deutsche Sprache ist manchmal schwer für Össis

  • Ich habe eine Theorie zu den unterschiedlichen Bezeichnungen dieses Updates:


    Die Version 21.08.22.32_NAC-r1 ist von der Karte her identisch zu 21.08.22.32_NAC R0 enthält aber AUCH das Firmware Update für den Touchscreen:

    PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-16-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2


    Bei mir z.B. wird die Karte als aktuell angezeigt, meine installierte Version ist aber PSA_map-eur_15.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

    Ich hatte aber vorher allerdings schon das Touchscreen Update PSA_ovip-int-firmware-version_21-07-16-32_NAC-r0_NAC_EUR_WAVE2.tar installiert.


    Dazu würde auch passen, dass hier Leute von "Fehler Einparkhilfe" während des Updates berichtet haben, das passiert ja regelmäßig beim Reset im Zuge eine Touchscreen Updates.

    3008 GT bestellt Feb 2017
    Liefertermin(e): KW38, KW44-45, KW48-49, KW51 ..... KW1-2018

  • Hab es jetzt auch mal installiert. Helligkeitseinstellungen waren durcheinander- da hat es gereicht einmal in das Menü zum einstellen der Helligkeit zu gehen, danach war alles wie gewohnt. Und ich habe den Eindruck, das im Dunkeln das Display eine Art NightShift / Blaulichtfilter Modus hat, also es gelblich wird. Der Rest ist ja schon bekannt.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • hallo

    Ich lese ja fleißig mit um vermeidbare Fragen zu vermeiden

    Ihr ladet ja die 21....nac herunter

    Und das verstehe ich nich so richtig den meine software ist die nac 31.09.46.62_nac-r0 und ist von 17.11.2018

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben:)

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • 2018 klingt stark veraltet - habe ein paar Posts früher die Versionsnummer die ich heruntergeladen und installiert habe gepostet. Das ist definitiv die neueste NAC SW. Du solltest vermutlich auch ein Kartenupdate machen.


    Achtung und Sorry, Du hast ja einen 508 - hier geht es um den 3008/ 5008er. PUG 508 habe ich keine Ahnung. Hast Du bereits auf der PUG Seite mit Deiner VIN bzgl. Updates gecheckt? Falls nicht kriegst Du dort sicher die aktuellste Version angeboten. Da kann nichts schiefgehen.


    l. G.

    Karl

  • hallo

    Ich lese ja fleißig mit um vermeidbare Fragen zu vermeiden

    Ihr ladet ja die 21....nac herunter

    Und das verstehe ich nich so richtig den meine software ist die nac 31.09.46.62_nac-r0 und ist von 17.11.2018

    Bitte lasst mich nicht dumm sterben:)


    Weil Du wahrscheinlich das Nac Wave 3 verbaut hast. :)


    Das V3 hat größere Maps mit mehr Details (Deshalb sind die Karten auch so groß) und Unterstützung für größere Displays.

    Daher wird die Firmware wohl auch ne andere Version haben.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

  • Das hatte ich als erstes getan

    So hatte ich ja rausgefunden das meine vin in den Papieren eine andere war als am Fahrzeug

    Laut Internet gibt es keine nach 2018

    PARTNER 2019 diesel 130 PS mit navi,Tempomat zum arbeiten

  • Ich habs jetzt auch drauf. Unterschiede habe ich keine Großen feststellen können. Es läuft schneller, Schriftarten meine ich sind gleich, die Kamera ist etwas kontrastreicher, bin mir aber nicht ganz sicher, muss ich erst nochmal genauer schauen. Navi konnt ich noch nicht groß testen. Handykoppelung normal.

    Es läuft auf jeden Fall problemlos.