Grüsse aus Wuppertal

  • Liebe Community,


    Jetzt habe ich endlich Zeit um mich vorzustellen. Ich bin ein Spanier, der in Deutschland wohnt und einen Franzose fährt 😊 (208 Allure THP). Bislang ist es mein 3er Löwe (207 Sport und 106 Sport schon gehabt). Ich freue mich auf den Austausch mit euch!


    Schöne Grüsse!

    Einmal editiert, zuletzt von Eduardo ()

  • Auch aus Ostfriesland ein freundliches Moin :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Willkommen hier in dem beklopptem, aber immer netten Forum. Wir sind umgekehrt gestrickt, Home in D, oft aber im sehr schönen Spanien pro Jahr. Ich persönlich hätte Probleme in Wuppertal auf Dauer, weiß natürlich nicht, aus welcher Ecke du aus dem schönsten Land der Welt stammst.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Willkommen hier in dem beklopptem, aber immer netten Forum. Wir sind umgekehrt gestrickt, Home in D, oft aber im sehr schönen Spanien pro Jahr. Ich persönlich hätte Probleme in Wuppertal auf Dauer, weiß natürlich nicht, aus welcher Ecke du aus dem schönsten Land der Welt stammst.

    Ursprünglich komme ich aus Granada, bin aber seit 12 Jahre in Deutschland. Im ❤ bin ich Düsseldorfer, die Liebe und die Arbeit brachten mir aber nach W 🙈. Es ist nicht die schönste Stadt der Welt aber wir wohnen schön oben am Berg, weit entfernt von was in Zentrum abgeht...

  • Ja dann ein willkommen aus Wuppertal :)


    viel Spaß bei uns, eine tolle Truppe!

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


    • Offizieller Beitrag

    Willkommen,

    Noch ein 208 im Rudel ist immer gut :)

  • Gestern abend kam im SWR in der Sendung Odysso ein Bericht über Mobilität allgemein, ein Teil handelte von Wuppertal, Schwebebahn, Busanbindungen usw.

    Gibt es bestimmt in der Mediathek.

  • Herzlich Willkommen und viel Spaß dir hier auch!

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    • Offizieller Beitrag

    <3lich willkommen aus dem schönsten aller Bundesländer nach Wuppertal und viel Spaß bei uns. Peupa205 hat es so schön geschildert in seinem Beitrag. Schöner hätte ich es nicht ausdrücken können.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ein Spanier der sich in unserem Forum in perfektem Deutsch vorstellt! Chapeau!


    Ich bin ein Deutscher der gerade erst im August in Spanien im Urlaub war und einen französischen (Miet-) Wagen gefahren ist. Wir haben hier also viele Gemeinsamkeiten!

    8o

    Willkommen auch von mir.

    Viel Spaß bei uns.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Och, danke für die Blumen :) Mein Deutsch ist aber weit entfernt von Perfekt... Das passiert eben, wenn man es als "learning by doing" lernt. Hauptsache kein Französisch 😂😂


    PS: wo genau warst du in Spanien?

  • Wenn ich nach 40 Jahren in Spanien so gut spanisch könnte, wie du deutsch, dann wäre das super. Verstehen tue ich viel von dieser sehr lateinischen Sprache, sprechen ist allerdings nicht so dolle. Aber es reicht, um alle Bedürfnisse bei Kellnern, Handwerkern und auf dem Amt zu artikulieren. Zum Glück ? sind wir 500km weiter die Küste hoch beheimatet, denn Granada mit seinen Sehenswürdigkeiten kann man echt nur von Dezember bis März besuchen, um in relativer Ruhe etwas zu erkunden.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Dieses Jahr waren wir in Tossa de Mar. Angefangen hat es vor 20 Jahren in Blanes, ganz in der Nähe von Lloret und Tossa, ich war aber auch schon 3x auf Mallorca, dann noch Ibiza, Teneriffa, La Palma und 2x in Andalusien.

    So schön euer Land mit seinen Inseln.

    308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO/ALCANTARA) in rubirot660952.png
    vorher: 307 SW Premium 2,0 16V 100 kW

  • Wenn ich nach 40 Jahren in Spanien so gut spanisch könnte, wie du deutsch, dann wäre das super. Verstehen tue ich viel von dieser sehr lateinischen Sprache, sprechen ist allerdings nicht so dolle. Aber es reicht, um alle Bedürfnisse bei Kellnern, Handwerkern und auf dem Amt zu artikulieren.

    Ach, labbern kann ich gut :) Nur schriftlich habe ich ab und an Fehler. Wohnen tust du aber nicht dort?


    Zum Glück ? sind wir 500km weiter die Küste hoch beheimatet, denn Granada mit seinen Sehenswürdigkeiten kann man echt nur von Dezember bis März besuchen, um in relativer Ruhe etwas zu erkunden.


    Das stimmt allerdings, in Granada gibt es (leider!) viel zu viel Tourismus. Klar, sowas bringt Geld rein aber die Stadt wird weniger und weniger authentisch. Und im Sommer ist es einfach unerträglich...

  • Dieses Jahr waren wir in Tossa de Mar. Angefangen hat es vor 20 Jahren in Blanes, ganz in der Nähe von Lloret und Tossa, ich war aber auch schon 3x auf Mallorca, dann noch Ibiza, Teneriffa, La Palma und 2x in Andalusien.

    So schön euer Land mit seinen Inseln.

    Unsere Inseln (außer 1x Tenerife) kenne ich leider nicht. Das ist nicht so ein Ziel für uns als Ferienort. Andalusien ist aber ein Traum :)

  • Wir leben nach der Pension doch schon immer Wochen/ Monate am Stück in einem kleinen Dorf zwischen Valencia und Alicante, wo jeder jeden kennt, sogar die Polizei. ;) Das war unsere beste Entscheidung vor fast 30 Jahren dort ein Häuschen für relativ kleines Geld zu erwerben. Momentan hab ich gerade keine Lust nach D zurückzukehren, aber der Flug ist schon gebucht und die Hebebühne wartet ( siehe Thread darüber ).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Willkommen! Ich schaue mir in den nächsten Tagen mal Düsseldorf an und drehe ein Runde mit der neuen Schwebebahn in Wuppertal.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024