Geräusch Lenkrad

  • Hallo Zusammen,


    hat jemand auch Geräusche im Lenkrad?

    Vorhin war es auf einmal da beim reinfahren in die Garage. Es ist nur wenn ich nach links lenke so ein quetschen reiben kann es nicht so richtig beschreiben. Habe mal unten an der Pedale gehört da kommt es nicht her... Scheint direkt hinter der hupe/lenkrad herumkommen... Können das irgendwelche Kabel sein oder so? Echt nervig... Habe auch schon höhe verstellt rausgezogen rein raus das macht keinen unterschied.

  • Bis jetzt noch nicht, bei meinem Fahrzeug.

    Ich höre eher eine Art einmaliges Knacken oder Poltern, wenn ich in der Garage hin und her rangiere.


    Kannst du das Geräusch vielleicht noch etwas besser beschreiben oder gar aufnehmen?

    • Offizieller Beitrag

    Das hatte ich bei einer Probefahrt mit einem 508 THP.

    War so eine art quietschen/schaben beim hin und her lenken.

    Leise, aber doch hörbar.

    Eine Aufnahme wäre natürlich klasse.

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

    • Offizieller Beitrag

    Ja, man hört es gut. Klingt wie eine Alte Wanduhr wenn man sie hinten mit einem Schlüssel aufzieht...

    Das Geräusch aus dem Probe 508 war ein anderes. Was sagt dein Händler dazu?

    Liebe Grüße Boris

  • Nein Widerstand merke ich gar nichts, es ist nur das Geräusch... Ich tippe irgendwie auf ein gelöste Kabel was sich nach links Drehung irgendwo vorbei rattert

    • Offizieller Beitrag

    Kabel wäre blöd. Weil wenn es scheuert ist es irgendwann auch durch....

    Macht sich grade bei Lenkung nicht gut.

    Liebe Grüße Boris

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ja, Vlt so nen schaumstoff Überzug drumrun machen, wenns nicht von Werk aus dran ist...

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Hab auch ein Geräusch beim einlenken. Ist aber nur beim Rückwärts fahren. Hat schon jemand rausbekommen was das ist?

  • Hab auch ein Geräusch beim einlenken. Ist aber nur beim Rückwärts fahren. Hat schon jemand rausbekommen was das ist?

    Hi ist bei mir auch des öfteren zu hören selbst beim vorwärts Einparken kurz vor dem stehen bleiben!


    hast du mittlerweile es rausbekommen?


    Gruß

    Daniel