Mängel an euren 5008 II

  • Peugeot Deutschland ist der Auffassung, dass es sich bei den "Mängeln" um Fertigungstoleranzen handelt und lehnt eine Nachbesserung ab. Das Autohaus beruft sich auf die Aussage von Peugeot und stellt fest, dass auch bei den anderen Fahrzeugen im Schauraum diese Probleme erkennbar seien. Mich würde einmal interessieren, ob Ihr gleiche Erfahrungen gemacht habt bzw. gern auch Fotos von den Stellen, die bei mir betroffen sind. Der Grat an beiden Scheinwerfern ist auch nicht so, wie es sich für ein Auto dieser Preisklasse gehört. Als ich auf den hohen UVP hinwies wurde mir seitens der Geschäftsführung mitgeteilt, dass das Fahrzeug in der Grundversion deutlich günstiger sei. Komische Argumentation. Wenn sich Peugeot so verhält, werde ich wohl wieder die Marke wechseln müssen.

  • Dann hättest du das übergabe Protokoll nicht oder nur unter Vorbehalt unterschreiben dürfen.


    Wir hatten Glück das der händler zusammen mit Peugeot nachgebessert hat.


    Das sie sich auf die Aussage stand der Dinge berufen ist ja leider mittlerweile bekannt, wobei ich die Aussage mit dem günstigen einstiegspreis schon lustig finde, selbst bei dem Auto für 7000 darf so etwas nicht sein



    Den Innenraum muss der händler aber noch nachbessern, hatte damals auch Probleme und sollen sogar nen neues Amaturenbrett bekommen, der Techniker aus Frankreich konnte es aber damals zum Glück noch richtig einstellen.


    Die anderen Fehler die du hast ist auch nicht viel Arbeit, muss ja nicht mal lackiert werden, würde mir nen anderen Händler suchen

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    Einmal editiert, zuletzt von Silverstar ()

    • Offizieller Beitrag

    Gab es nicht einen Thread zum Thema Mängel. Der Bilder Thread ist nicht so geeignet dafür.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Könnt Ihr nicht einmal an Euren Fahrzeugen schauen, wie es dort verarbeitet ist und vielleicht auch einmal ein Foto einstellen. Besonders würde es mich bei weißen Fahrzeugen interessieren, da es dort am stärksten sichtbar ist oder ist euch das grundsätzlich egal?

    seit 22.06.18 Peugeot 5008 GT, Vollausstattung einschl. Standheizung ohne Leder, AHK und Alarm

  • Hab schon meinen Senf dazugeben, zu 99% sehen die Fahrzeuge so aus wie deiner, unser perlmutt farbener sah auch so aus

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hallo Peugeot5008_2017,


    Kriege meinen 5008 GT in Perlmuttweiss leider erst frühestens Mitte Dezember bis Anfang Jänner. Sobald ich den 5008 habe werde ich Dir Bilder zukommen lassen.


    Frage mich, ob Du Dir da nicht zu viel Stress wegen diesem Thema machst. Mein Ford Smax schaut ähnlich aus wenn man genau schaut. War früher sehr pingelig bei Dingen die ich um teures Geld gekauft habe und habe da jede Kleinigkeit reklamiert. Mittlerweile bin ich da entspannter. Man macht Sich damit vor Allem selbst "fertig" und bei Nachbesserungen kann man auch sehr rasch vom "Regen in die Traufe" kommen. Verstehe mich bitte nicht falsch. Das was Du schreibst ist absolut berechtigt, als Kunde hat man das Recht auf ein absolut mangelfreies Produkt. Leider gibt es das kaum bis gar nicht, wenn man geziehlt nach Fehler sucht, egal ob Fernseher, PC etc. Ich tue mir daher wegen so etwas keinen Stress mehr an.
    l. G.
    Karl


  • Könnt Ihr nicht einmal an Euren Fahrzeugen schauen, wie es dort verarbeitet ist und vielleicht auch einmal ein Foto einstellen. Besonders würde es mich bei weißen Fahrzeugen interessieren, da es dort am stärksten sichtbar ist oder ist euch das grundsätzlich egal?


    Ist zwar nicht Deine gewünschte Farbe,
    auch weiß ich nicht genau, WO Du da
    im/am Kofferraum geknipst hast, doch
    vorne von der Frontschürze habe ich
    mal ein Foto von gemacht.
    Naja......so was KÖNNTE man bemängeln......könnte





    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !

  • Ein neuer Händler könnte eventuell was bringen. Das Problem ist immer wenn die selbst weniger Ahnung haben und wenn die Fehler nicht aktzeptiert werden.


    Peugeot ist relativ tolerant. Es wäre schön wenn du direkt nem Außendienstler in die Arme laufen würdest. Die haben wohl mehr Möglichkeiten.


    So wurde meine Heckklappe am 308 SW doch auf Kosten von Peugeot repariert. Wie es gelaufen ist war zwar blöd und auch was der Freggel da verzapft hat aber am Ende gab's die Kohle zurück. Der Händler hat bestimmt mehr Kohle dafür bekommen.


    Also man muss sich nur mal durchsetzt bei Peugeot. Beim 2008 habe ich 500€ Entschädigung bekommen, weil der blöde Wagen keine MirrorLink Funktion hatte. 2015 in der Werbung wurde damit geworben ohne Einschränkungen.


    Also langer Atem angesagt und nicht verarschen lassen.


  • Moin,


    ich habe mit Blau auch eine dunkle Farbe und bei mir sieht es an der Frontschürze ähnlich wie bei Krawallos aus. Links ist der Grat etwas mehr, rechts weniger. Aber ehrlich gesagt fällt einem das kaum auf, was aber auch an der Farbe liegt. Wenn ich direkt aufrecht vorm Auto stehe sieht man überhaupt nix. Beim Hinhocken und wenn dann direkt Licht drauf kommt, sieht man es dann. Aber an der Stelle würde ich auch sagen: Könnte man, muss man aber nicht. Würde das auch nicht der Endkontrolle zuschieben. Im Prinzip wird das Bauteil nicht korrekt entgratet und wurde dann lackiert. Da hat schon vorher eine Kontrolle geschlafen.


    Die Grate an den Scheinwerfern habe ich nicht. Aber auch da wird es bei heller Farbe einfach deutlicher sichtbar sein.


    Das mit dem Innenraum ist natürlich ein gravierender Fehler, der definitiv behoben werden muss. Da gibt's auch für mich keine Ausreden oder den Hinweis auf Fertigungstoleranz.


    Inwieweit man das wirklich ALLES bis ins letzte Detail bei der Übergabe sehen kann ist schwer zu sagen. Einige sehen ja ihr Auto auch nicht schon 2 Wochen vorher, weil das Autohaus um die Ecke ist, und kommen dann schon mit einem Mängelkatalog zur Übergabe bzw. lassen das vorher beseitigen. Viele fahren nur für den Übergabetag dahin. Und in diesem Fall sollte dann schon der "neue" Händler vor Ort diese Mängel beseitigen. Ich habe auch bereits 2 Autos (eins davon Peugeot) bei anderen Händlern gekauft und dann lokal vor Ort auch in der Garantiezeit Mängel beanstandet. Da gab's zum Glück nie Probleme.

    5008 II Allure | THP165 EAT6 | 3D-Navi inkl. DAB+ | 7-Sitzer | Easy-Paket | Full-LED | Keyless | Sitzheizung | Bourrasque Blau
    bestellt 27.3.18 | Lieferung 3.8.18 | Übergabe 20.8.18


  • Ich seh nix. Was soll da sein?

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Jipp, der Grat, den man VOR dem Lackieren hätte beschleifen können.
    Es ist zwar unschön, aber von einem Mangel würde ich da nicht sprechen.
    Mich pers. stört es nicht..........respektive, nehme ich gerne in Kauf
    für das Hammerauto.
    Am Freitag ist mein Auto genau 1 Jahr in meinem Besitz und was soll
    ich sagen.......ich setz mich immer noch mit einem freudigen Grinsen
    in das Auto und bin gerne damit unterwegs ( Kauf NICHT bereut ).

    Das Leben ist verdammt kurz,
    aber wenn man sich selbst nix gönnt,
    dann ist es zu lang !


  • die Grate und die "Passgenauigkeit"...


    Man kann aber auch das Haar in der Suppe suchen. Oder? :cry::windy:

    Peugeot 5008 Allure (Bestellt am 21.09.2017, Übergeben am 21.12.2017. :claps:); Abgegeben am 06.08.2021?(


    Neuer Peugeot 5008 GT, in Perla Nera Schwarz, am 21.04.2021 bestellt. Übergeben am 06.08.2021. :claps::rock:

  • Da wir leider bis jetzt es noch nicht geschafft haben ein Auto ohne
    Beschädigungen wieder in Zahlung zu geben, achten wir nicht so
    sehr auf die Fertigungsqualität. Die Stadt bringt es nicht fertig die
    Büsche am Straßenrand rechtzeitig zurückzuschneiden, wir sind im
    Ausland teilweise auf Schotterpisten oder auch am Strand auf un-
    befestigten Wegen unterwegs. Campingplätze sind auch eine Freude
    für das " Heilige Blechle ". Krönung war letztes Jahr, dass wir uns die
    Unterbodenverkleidung aufgerissen haben. Für uns ist das Fahrzeug
    ein Gebrauchsgegenstand und wer uns kennt weiß, dass die Autos
    technisch immer top gepflegt sind.
    Ich habe früher in einer Automobilfirma gearbeitet und weiß deshalb
    was alles so . . .
    Kaum zu glauben in diesem Preissegment.
    Es ist richtig, man sollte von einem Fahrzeug dass über 40.000 Euro
    kostet Qualität erwarten, aber wenn Fahrzeuge, die mehr als das dop-
    pelte kosten auch ihre Macken haben.


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Meiner steht heute bei freundlichen..


    Neue Software fürs Radio- DAB zischen
    Sonneblende rappelt
    Fahrersitz fühlt sich lose an.


    Folierung wird ausgebessert.
    Sonnenblendkeil wird neu foliert

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo


  • Meiner steht heute bei freundlichen..
    Neue Software fürs Radio- DAB zischen


    Hallo Silverstar,
    da würde mich doch dann interessieren ob das Update eine Verbesserung bringt. Ich habe ja meinen noch nicht, aber der Empfang sollte auf keinen fall schlechter werden wie in meinem jetzigen s-max.
    Radio ist mir sehr wichtig.
    Gruß Sepp

    Mein erster Peugeot und gleich so ein hübscher :cool: ! 5008: Allure GT Line, 1,5l BlueHDi 8-Stufen-Automatikgetriebe in Platinium Grau. Ein lecker Teilchen :dance2:

  • Hab ihn am Freitag wieder, dann kann ich hoffentlich mehr dazu sagen. Heute ist es aber auch ganz okay mit DAB sind mit dem 3008 unterwegs, keine Störungen aktuell..

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo