Leistung 308 Gt

  • ne, alles gut wir meinen das selbe.


    Clemens bietet halt auch den einfachen Weg an. Zusätzlich zum Prüfstand. Mehr wollte ich nicht schreiben.


    Die Junge machen seid Jahren psa Motoren. Da kann man auch nichts falsch machen wenn man nur das Steuergerät hinschicken würde, für mich z.b. wäre der Weg zu denen viel zu weit. Bevor ich aber nur mein Steuergerät einsenden würde, würde ich es woanders in meiner Nähe machen lassen wo ich einen Prüfstand laufen dabei habe. Mehr wollte ich nicht sagen. Bei mir ist z.b. musketier oder kuzka in der Nähe. Die übrigens auch noch mit der d-temp Norm zu kämpfen haben.

    Der Motor im GT ist aber nicht ein reiner PSA Motor.Sondern vom Mini.

  • Der Motor ist ein reine PSA-Entwicklung. Die F-Minis haben einen B47 Diesel (2.0L, von BMW), die R-Minis haben einen DW10 Diesel (1.6L, von PSA). Passt also beides nicht...

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Bist du sicher?

    Was ist den mit dem Benzier 1.6 im Mini?

    Den im Internet seht das:

    Der französische Peugeot/Citroën-Konzern hat in enger Zusammenarbeit mit BMW den THP Motor entwickelt.


    oder ist mit dem noch der erste gemeint und das jetzt sind Weiterentwicklungen von PSA selber?

    Einmal editiert, zuletzt von GT308_CH ()

  • Alle 1.6 Benziner mit 1.598 ccm Hubraum entspringen der Kooperation von PSA und BMW und werden bei PSA mit EP6xxx (xxx für die jeweilige Version) bezeichnet.


    DW10 wäre ein 2.0 Liter Dieselmotor.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

  • Bin vom Diesel GT ausgegangen. Beim Benziner ist es aber ähnlich, Mini ist 2015 aus der Kooperation ausgestiegen.

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • So war heute Mal Messen: Verbaut sind DV+ und TMSR 2 von Comkotes Tuning


    191.7 PS und 300 NM

    Denke mal die Minus Leistung liegt am TMSR system. (Werde es wider ausbauen).

  • So war heute Mal Messen: Verbaut sind DV+ und TMSR 2 von Comkotes Tuning


    191.7 PS und 300 NM

    Denke mal die Minus Leistung liegt am TMSR system. (Werde es wider ausbauen).

    Du hast einen Thorium molten salt reactor nuclear energy system (TMSR) in deinem Auto?

    Kranker Typ. :windy:

  • Hm. zwischen 2800 und 3600 U/min ist da eine deutliche Leistungsdelle. Bei beiden Werten.

    Sonst sehen die Kurven gut aus.

  • So war heute Mal Messen: Verbaut sind DV+ und TMSR 2 von Comkotes Tuning


    191.7 PS und 300 NM

    Denke mal die Minus Leistung liegt am TMSR system. (Werde es wider ausbauen).

    Wie viel Kilometer hat der Wagen gelaufen? Nicht das die Ventile schon verkokt sind...

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Nein Denke ich nicht hat jetzt 10‘000.

    Nein der von Comkotes Tuning meinte das die Gts alle keine 200PS haben alle nur um die 180PS.

    Keine Ahnung kann ich ja jetzt so nicht einfach Testen,entweder stimmt seine aussage oder es ist einfach der Offene Filter der die Warme Luft anzieht.

    • Offizieller Beitrag

    Das glaube ich eher nicht. Die Autos haben mindestens die 205 PS glatt, manche evtl sogar mehr.

    Du hast einen GT mit 205 PS gekauft und die 205 PS auch bezahlt, also müssen sie auch geliefert werden.

    Wäre sonst eine ,,Nichterfüllung'' des Vertrages seitens Peugeot/Herstellers. Wenn (wahrscheinlich aber nicht, wenige lassen ihr Auto testen) es zu einer Klage kommt hat der Hersteller ganz schlechte Karten,

    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Ich meine irgendwas mit 10 - 15 % Toleranz +/- ist in Kauf zu nehmen.

    LG Jo

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • sorry, das ist grade totaler Quatsch!


    Bis zu 20% weniger Leistung darf man leider haben. Unser 3008 hatte 15 PS weniger... kannst nix machen.


    Die großen Motoren von BMW haben selten die Leistung die sie haben sollten...


    Kann also gut sein das er nur 190 PS ab Werk hat...


    Wie gesagt, unser 3008 hat 15ps weniger gehabt, unser 5008gt hatte auch minimal weniger als er haben sollte, hielt sich aber bei den in Grenzen, Diagramm schwirrt ja hier rum, hab es grad nicht im Kopf...


    Unser Händler und auch der optimierter sagten mir halt das 20% geduldet werden müssen. Gibt auch Ausnahmen nach oben...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

    • Offizieller Beitrag

    Naja, bei der Messung auf dem Prüfstand kann viel falsch berechnet werden. Es heißt ja ,,wer misst misst Mist.

    Da spielen zu viele Faktoren mit rein.

    Mein Meister bei Peugeot sagte mir das die Autos sehr oft die angegebene Leistung haben, meist sogar etwas mehr.

    Liebe Grüße Boris

  • Hmm, kann da nur etwas weiterhelfen. Unser 208 GTI 30th ( By Peugeot Sport ) hat auf dem Prüfstand 222 PS ( sollen 208 PS sein ) . Die Werkstatt meinte , die limited Editions hätten eine spezielle Sodtware. Kann ich aber nicht nachprüfen, da meine Diagbox bei dem Fahrzeug aussteigt ( Meldung Customized ).

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    • Offizieller Beitrag

    Ich kenne es auch meist so das es ein kleiner Vitaminstoß im Plusbereich ist (etwas mehr Leistung)

    Klar gibt es auch mal Ausrutscher nach unten.

    Wäre aber für den Hersteller viel zu heiß wenn es immer so wäre... Also hat die Bude meist die PS die auf dem Papier stehen. Manchmal auch mehr😀

    Liebe Grüße Boris

  • Ich kenne es auch meist so das es ein kleiner Vitaminstoß im Plusbereich ist (etwas mehr Leistung)

    Klar gibt es auch mal Ausrutscher nach unten.

    Wäre aber für den Hersteller viel zu heiß wenn es immer so wäre... Also hat die Bude meist die PS die auf dem Papier stehen. Manchmal auch mehr😀

    Liebe Grüße Boris

    Einfach mal E90 M3 googlen, da hatte keiner die 420 PS, die sie haben sollten xD

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari