Erfahrungen mit Huawei P30Pro und Bluetooth im 308 II

  • Moin,


    bei meiner Probefahrt mit dem 308 hatte ich starke Schwierigkeiten, mein Huawei P30Pro mit dem Infotainment System zu koppeln. Es ist mir dann zwar gelungen, eine Verbindung herzustellen, aber das wählen mit der Freisprecheinrichtung wollte partout nicht hinhauen. Das Gespräch brach sofort nach zustandekommen immer wieder ab bzw. das Auto wählte nicht einmal vernünftig durch.


    Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kombination zwischen 308II und dem Huawei P30Pro Handy? Ich werde mein Auto in 3 Monaten bekommen und hoffe, dass ich bis dahin weiss, was zu tun ist, damit dies vernünftig funktioniert. Und nein, ein anderes Handy kommt nur deshalb nicht in Frage.

  • Und nein, ein anderes Handy kommt nur deshalb nicht in Frage.

    Anderes Auto 8o?


    Na, Probefahrt ist ja erst mal nicht so viel Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Es wundert mich das, obwohl es ja anscheinend eine hohe Prioritaet hat, Du das Fahrzeug trotzdem bestellt hast.

    Ich hatte mit einem Xiaomi auch anfaenglich ein paar Schwierigkeiten, die sich aber gegeben haben. Woran es lag kann ich nicht sagen, ploetzlich ging es.

  • Anderes Auto 8o?


    Na, Probefahrt ist ja erst mal nicht so viel Zeit sich damit auseinanderzusetzen. Es wundert mich das, obwohl es ja anscheinend eine hohe Prioritaet hat, Du das Fahrzeug trotzdem bestellt hast.

    Ich hatte mit einem Xiaomi auch anfaenglich ein paar Schwierigkeiten, die sich aber gegeben haben. Woran es lag kann ich nicht sagen, ploetzlich ging es.

    Naja, ich würde mir wegen meines Handys kein anderes Auto bestellen, aber auch wegen meines Autos nicht mein (eigentlich gut laufendes und sehr zufriedenstellendes) Handy wechseln. Wäre halt nur schön, wenn es einfach funktionieren würde, denn wenn ich schon eine Freisprecheinrichtung habe, würde ich sie natürlich auch gern nutzen.

  • In unserem Auto mit SMEG gibt es keine Probleme mit P20 Pro und P30 Pro.

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns

  • Suchen sollte helfen. Allerdings nicht der italienische Hersteller von hochpreisigen Elektrogeräten, vorzugsweise im Retro-Design. Bei PSA ist das ein Entertainment/ Navi-System von Magneti-Marelli, allerdings mit Retro-Leistung. ;)

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe)
    Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    7x 205, 1x Partner, 2x 206CC 8)

  • Was ist SMEG?

    Das Navisystem was beim Vorfacelift bis 2017 verbaut wurde. Das neue System nennt sich dann NAC ;)

    Opel Vectra C Caravan // 1,9 CDTI 150 // BJ 2007 // Supersport 45mm Federn // 17" OEM
    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 18" Rubis 
    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Cairns