• Ich würde auf jeden Fall zum Händler fahren, damit der einen Garantieantrag stellt. Ich habe gerade auf Kosten von Peugeot eine neue Lackierung des schwarzen Daches an meinem weißen 3008GT bekommen. Der Schaden sah allerdings anders aus: an zwei Stellen war der schwarze Lack samt Klarlackschicht nach dem Durchfahren der Waschstraße einfach weg, darunter war der weiße Grundlack zu sehen. An einer weiteren Stelle hatte er sich bereits blasig aufgeworfen. Mein Händler hat den Schaden fotografiert und eingereicht, Peugeot Deutschland hat das sofort als Garantiefall anerkannt.


    Dein Schaden sieht allerdings für mich als Laien eher nach einer Verätzung aus, aber der Versuch kostet Dich ja nichts.

    Viele Grüße
    gutereise

    vorher: 607 Sport 2.7 V6 HDi FAP 205 Automatik (EZ 02/2005)
    seit 20.06.17: 3008 GT perlmutt weiß mit AHK, DAB+, Focal

  • Wäre schon eine Hilfe wenn Autohersteller ausreichend Zeit hätten um die sich laufend ändernden Vorschriften sinnvoll und nachhaltig umzusetzen.

    Das ist Sarkasmus ....oder? Sorry, aber gerade im Abgasskandal hat sich kaum ein Hersteller mit Ruhm bekleckert. Und Vorschriften kreativ zu umgehen, hat fuer mich nichts mit "ausreichend Zeit" zu tun! In Sachen Stickoxidreduzierung hat man die Einrichtungen voellig unterdimensioniert und den Verbraucher weiss gemacht 0,5% des Dieselverbrauches an Harnstoff koenne was bewirken, obwohl LKWs das relativ (!) 10 fache gebraucht haben.

    Und bei den Lacken wird es kaum anders sein: nicht Vorschriften sondern ruecksichtsloses Gewinnstreben sind das Uebel! Duenner Lack reduziert nicht nur das Gewicht des Fahrzeuges, sondern maximiert die Marge!

    Und sorry, wer seine Job gefaerdet wenn er seine Meinung sagt, hat wohl kaum eine Adlerperspektive:rolleyes:!


    Zum Thema: Ich wuerde eine Garantieantrag auf jeden Fall stellen. Die Aufgabe des Lackes ist die Karrosserie vor Umwelteinfluessen zu schuetzen. Und das muss er auch einige Jahre gewaehrleisten.