Posts by mj1983

    Richtig erkannt nicht der Regen macht die Flecken, sondern der Staub der durch den Regen gebunden wird


    sicher das die kein Osmosewasser haben ? Ist meist der letzte Punkt. Kann auch klarspülen etc. Heißen.
    war bei etlichen waschboxen und jede hatte einen entsprechenden Punkt.

    Preis vom aufbereitet kannst ganz einfach rechnen:

    Ordentlich waschen und Kneten mindestens eine, eher zwei Stunden.

    Einstufung polieren und vorher abkleben von nen 308 min 3-4h.


    dann ne einfache Versieglung (Wachs) und vorher entfetten mindestens eine Stunde, eher zwei. Sind wir bei 6-8h

    Also einen Tag.

     Für den Tag muss er anteilig die Maschinen, Miete, Strom, Wasser und Material,  aufräumen, Tücher waschen, Rechnung schreiben etc. Reinholen.
    Und was verdienen

    da sind 300 mal ganz schnell nicht viel.


    Kostet es weniger wird irgendwo gespart oder gepfuscht.
    ein guter aufbereiter wird auch keine Termine Oder Preise machen Ohne das Auto zu begutachten

    1. mikrofaser waschpad oder handschuh. z.b. fix 40 von petzolds oder den weißen von meguiars (ultimate wash mitt oder so )

    ein eimer für shampoo und einen zum handschuh ausspülen mit klar wasser. siehe auch 2 eimer waschmethode

    alternativ nach "rinsless wäsche" suchen


    2. nimm nen guten sonst hast nachher nur holos. ein guter gibt dir den wagen z.b. nicht ohne schutz wieder raus. für ne halbwegs gute politur würde ich min. 300€ planen


    Hybrid Ceramic Quick Detailer ist schon ne versiegelung, kein detailer im eigentlichen sinn

    https://www.cleandot.de/aussen…auptwaesche/detailer/?p=2 da wären eineige, wobei der von sonax eher eine sprühversiegelung ist.

    ich nutz ech2o in der detailer mische...super preis-leistungsverhältnis


    wenn vorher keine mechanische einwirkung mit shampoo auf dem lack war (waschen) ist immer noch dreck drauf, keinesfalls mit nen trockentuch.

    osmosewasser sollte reichen.

    wenn das flecken macht: box wechseln oder die flecken sind dreck reste die antrocknen.

    ähnlich nach dem regen, regen macht nämlich auch keine wasserflecken


    wenn dir nen foamer holst dann nimm dafür den sonax rich foam, der actifoam ist meiner meinung nach zu dick für nen foamer.

    der ersetzt aber keinesfalls die normale wäsche mit waschhandschuh, etc.

    wenn du wählen musst ob foam oder waschen mit handschuh, nimm das waschen.

    der foam unterstützt nur, macht aber nicht sauber


    und immer mit system waschen, dann vergißt man nichts

    ach versuchst jetzt mit profildaten zu kommen...passt genau in die xaron community...die kommen da acuh gerne mit sowas ;)


    mit anderthalb jahren bist ja immer noch 3x so lange dabei wie der durchschnitt, solltest dich echt mal für ne kampagne bei soft99 melden

    Mit den Profildaten komme ich Dir als Moderator unseres Forums hier.

    dann macht es doch verpflichtend herr moderator...da es keine pflichtangabe ist...hmm




    helle farben sehen allgemein immer gepflegt aus, gerade wenn noch metalic im spiel ist

    jetzt sind´s zwei jahre vorhin war es ein jahr

    hier sind´s anderthalb jahre Versiegelung

    vorhin war es noch mindestens genauso gut wie eine keramik, jetzt hat es keinen schutz mehr

    was denn nun ?


    hab nicht gesagt das es keramik nicht angreift, es wird mit birdbomb sicher beworben....heißt in meinen augen nur das es länger standhält


    ach sorry du orientierst dich an xaron...brauchen nicht weiter sprechen. adbl zahlt dem wohl gerade gut, darum hypt er es jetztund fusso oder bsd ist out, probier mal das. standzeit bestimmt 5 jahre :D

    doch du meintest das fusso coat seit einen jahr drauf , das gleiche beading/sheeting zeigt. ich meinte darauf zeig mal. weil damit hättest du wohl die so ziemlich längste standzeit des fussos erreicht und Soft99 würde dich sicher gerne als reverenz nennen...

    du hingegen hasst irgendwelche lackbilder gezeigt die nicht zu meiner aussage passten, das du mir mal zteigen sollst wie es mithält

    interessant sind dabei natürlich die am meißten geforderten bereiche, die ich dir nannte und auch bei dir ist da lack....


    die versiegelung ist in sowiet für den TE hilfreich als das sie einen gewissen mehrschutz gegen "Birdbombs" bietet als auch eine einfachere Reinigungsmehtode an der SB...

    sondern:


    Quote

    Ich habe derzeit noch das Soft 99 Fusso Coat drauf. Standzeit bei mir gut 1 1/2 Jahre, muss aber dazu sagen ich bin pro Jahr nur ca. 4000 km gefahren und der Wagen steht in der Garage.

    sorry glaub ich nicht.

    wenn ja dann zeig mal den unteren schwellerbereich oder die untere heckstoßstange.

    das fusso kommt selbst frisch aufgetragen nicht an die einschlägigen keramiken ran. haate das zeug selbst oft genug drauf

    Ich würd das als verarsche abtun.
    andererseits wird diskutiert ob e10 oder 150 oktan ubd dann wird irgendwas in den Motor gepumpt ?
    wo bekommen die denn das h2 her ? Das lässt sich blöd herstellen und blöd lagern.
    wie bekommen die das dicht in Motor? Ist ja extrem flüchtig.
    regelt die Lambda da nicht gegen ?
    was passiert eigentlich wenn Ichbewusstsein Motor plötzlich nen anderes reaktionsgas gebe ?
    mich behaupte mal das gleiche würde man mit ner lambda Manipulation erreichen.


    Sehr vertrauenserwckende Seite. Hab überlegt auf francise zu klicken. Vielleicht wär ich dann nach nen intensiven 3 min. Onlinekurs der neuste Fachmann dafür

    Aus meiner Sicht haben die nur wachse, teils wohl auch ptfe.
    das sind schon gute und teure wachse aber von ner Keramik doch weit entfernt und eben nicht so resistent.

    Da würde ich mich nochmal schlau machen

    Sieht auf den ersten Blick nicht schlecht aus. Ob es wirklich gut ist zeigt sich mit Lampe oder in der starken Sonne.
    was drauf ist weißt jetzt aber nicht ?