Treffen des Peugeottalk-Forums 2020 in Altenstein am 22.08.

  • Ich werde mit Peter um +- 8Uhr hier losfahren. Frühstücken werden wir dann eher verstärkt vorher. Wir wären dann gegen 12.30 Uhr oder 13 Uhr am Gasthof. Ich bräuchte dann nix, nur Wasser oder so und ob Peter dann schon vom Fleisch fällt, keine Ahnung ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Und das belgische Bier nicht vergessen. Also nix mit Wasser.

    Freue mich schon. :)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das Wetter in Maroldsweisach sieht ausgerechnet am Samstag nicht so gut aus.

    Den ganzen Tag liegt eine Regenwahrscheinlicht von 90% vor, während für Freitag und Sonntag 0% prognostiziert werden.

    Die Temperatur soll so um 20°C liegen. Das ist ja dann wiederum ok. Wenigstens keine Hitze.

  • Pah, Wetterprognosen, treffen bei mir zu Hause noch nicht mal am selben Tag zu.

    Würde ich nix drauf geben.

    Drücke Euch die Daumen für Sonne und 21 °C im Schatten.


    LG Jo

    PS : Trinkt ein Bierchen für mich mit.

    :pug1:3008 GT 225 03.2023 :pug1:
    Endlich mal ein vernünftiges Auto:cool:

  • Das Wetter in Maroldsweisach sieht ausgerechnet am Samstag nicht so gut aus.

    Den ganzen Tag liegt eine Regenwahrscheinlicht von 90% vor, während für Freitag und Sonntag 0% prognostiziert werden.

    Die Temperatur soll so um 20°C liegen. Das ist ja dann wiederum ok. Wenigstens keine Hitze.

    Außerdem wäre schon bei einem kurzen Schauer die Wahrscheinlichkeit von 90% zu 100% erfüllt. Sagt sie doch noch nichts über die potenzielle Dauer aus, also erstmal nicht bange sein.


    Viel Spaß :)

    Viele Grüße aus OWL


    Icke_der_Chevy:bye:

  • Das Wetter in Maroldsweisach sieht ausgerechnet am Samstag nicht so gut aus.

    Nach YR sieht es gar nicht so übel aus. Es soll am Samstag nur leicht regnen und nur bis acht Uhr abends. Wünsche Euch viel Spaß.

    Bestellt am 16.08.19.: Rifter L1 Allure, BlueHDi 130, EAT 8, Nacht-blau, Drive-Assist-Paket ZV80, Easy-Paket Plus N402, Grip-Control-Paket UF02, Kinder-Paket XN01, Trennnetz NM01, AHK ohne Werkzeug AQ04, Steckdose 220 Volt ES11, Separat zu öffnender Heckscheibe VD10, Frontscheibenheizung LW02, Navi NAC WL2K. Und so ist er auch am 18.02.20 geliefert worden.

  • So, bei uns hat es sich geklärt, dass wir nicht am Freitag auf dem Weg nach Schweden sind, wie schon mal weiter vorne angekündigt. Unser Kutter (MB100) hat noch ein bisschen Pflegebedarf, der Kühlschrank muss noch erneuert und die Bremsflüssigkeit muss vor dem Urlaub gewechselt werden. Heute mal die Siedetemperatur gemessen, lag bei nur noch 100 Grad, also dringender Handlungsbedarf. Deshalb können wir am Freitag auch noch nicht los.

    Also kann ich/können wir am Samstag Abend zum Grillen kommen. Entweder komme ich alleine mit einem Hund oder wir kommen zu zweit mit drei Hunden. Ich hoffe, Hunde sind erlaubt?

    Ich übernachte also nicht und bringe meine Grillsachen mit. Getränke und Salat muss ich mal sehen.

    Werde schauen, dass ich so zwischen 18.00 Uhr und 19.00 Uhr da bin.
    viele Grüße

    Joachim


    PS. Falls jemand noch vier schöne 13“ Radkappen für einen 205CJ übrig hat, können die gern mitgebracht werden. Ich suche gerade welche.

  • ACHTUNG AN ALLE ! !


    Habe mit der Sonne telefoniert. Er macht am Samstag erst um 17.00 Uhr auf, aber wir würden Mittags etwas zu essen bekommen. Schnitzel, Braten, kalte Platte (Brotzeit) kein Thema. Er lässt dann extra den Koch kommen.

    Er will nur wissen wieviele Leute, und in etwas was gegessen wird.


    Frühstück (7,50 Euro) für Nichtschläfer am Sonntag auch möglich, aber auch da will er wissen wieviele.


    Gebt mir bitte bis heute Abend bescheid, wer Mittags (und vor allem was) essen möchte, und wer am Sonntag (diejenigen die nicht dort schlafen) dort frühstücken möchte.


    Also treffen wir uns dann voraussichtlich alle um ca. 12.30 an der Sonne. Außer das Team macht eine Vorabbesprechung - sprechen wir noch ab.

    Einchecken dann auch gleich.

    Die Burgbesichtigung lege ich auf 14.30 Uhr, dann haben wir keinen Stress.


    Fleischkühlung kläre ich noch mit ihm ab.

  • Ich schließe mich Peter an, kalte Platte reicht.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Für mich Mittags auch die Kalte platte


    Und abends werden wir Grillen?

    Peugeot Traveller Business L3 2.0l BlueHDi 150 PS 9 Sitzer Baujahr 2019 S&S + REAL TIME TRAFFIC + TELEMAINTENANCE + Eigene umbauten:pug1:

  • ...uns würde ein oder 2 Kaffee(Kannen) reichen...8o

    Peugeot 405E Peugeot 405B Peugeot 607 Peugeot 206
    1,6GR 1990 1,6GR 1991 2,2HDI 2003 1,4 1999

  • Ich wär auch beim Schnitzel dabei.

    Geschichte (in dieser Reihenfolge): Trabant BJ 86; Micra K10 BJ 92; Renault 19 BJ 94; Megané Grandtour BJ 99; Peugeot 307 CC BJ 08;

    Aktuell: Peugeot 308 II SW BJ 14 731692_3.png; Simson SR50 BJ86; Smart ED3 BJ 14 (Erstzulassung genau am gleichen Tag, wie der 308)

  • Ich komme ja erst abends vorbei, also ich brauch nix. Bin auch bei der Burgführung nicht mit dabei.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Hab ich alles soweit notiert!

    Jetzt fehlen noch Schrauber 60 und Schrotti (die hab ich aber extra angeschrieben)

    Außerdem von Sascha_Rhbg die Info wegen dem Frühstück am Sonntag.


    Die Kühlung frage ich morgen nochmal nach, aber ich denke das wird eh kein großes Problem, da ich eine elektrische Kühlbox (sch... ECO-Modus :lol:) und 4 oder 5 Styroporboxen mit Eispacks mitbringe. die sind für den Kühlversand geeignet, da sollten wir die paar Bier gerade noch kühlen können ^^


    Aber wenn ich den gerade gesehenen Wetterbericht so anschaue, mach ich mir da eher Gedanken.

    Wenns zu schlimm werden würde, verlegen wir eben in die Sonne X( - klär ich auch Morgen.

  • Kühlbox wollte ich für meinen Spezi auch mitbringen. Die ist allerdings nicht aktiv gekühlt.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de