Peugeot 308 III in 2020 / 21

  • Hab ich auch schon mehrfach gelesen, dass wegen des globalen Chipmangels erst mal wieder analoge Instrumente im 308 III verbaut werden.

    Die Fotomontage in dem Artikel ist natürlich weltklasse ^^ Retuschieren Analoginstrumente aus dem 205 rein....was aktuelleres hatten sie wohl gerade nicht da ^^

    Bestellt (am 21.01.2017): Peugeot 3008 GT- Perlmuttweiß - Panoramadach - uvm... am 26.10.2017 nach 41 Wochen endlich in Empfang genommen :windy:

  • Ich weiß nicht, was ihr da alles gelesen habt, aber alle Meldungen, die ich gesehen habe beziehen sich ausschließlich nur auf das auslaufende Modell II.


    Vom 308 III war nie die Rede, also die Kirche im Dorf lassen.

    Peugeot 308 SW 180 BlueHDI GT - 09/2018

  • Gerade entdeckt: 308 SW II lässt sich nicht mehr konfigurieren...

  • Wird wohl auch noch eine ganze Weile dauern, eh der 308 III konfigurierbar sein wird. Wenn dann sowieso bei den Franzosen.


    OT: Frage mich allerdings, wann der 301 auf die Plattform vom neuen 208 umzieht. Nicht, dass der zu uns kommen dürfte - ist so gut wie ausgeschlossen. Im Ausland allerdings sehr erfolgreich.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Mit sowas ist doch Citroen auch schon gescheitert in D. Da gab es doch einen C4 mit Stufenheck aber auf Basis des C3.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Das war der C-Elysee, baugleich zum 301. War 1 1/2 Jahre bei uns im Angebot. Hat sich bei uns insgesamt ca. 700 Mal verkauft. Insgesamt bis 2016 (301 + C-Elysee) fast 700.000 verkaufte Fahrzeuge.

    Seit 06/17 Besitzer und Eigentümer eines Peugeot 208 mit 82 PS. Wurde im Mai 2023 nach fast 6 Jahren treuem Dienst durch einen Kia Ceed GT ersetzt.

    Notorischer Klugscheißer. Sehr viel Meinung trifft auf ganz wenig Ahnung.


    Vorstellungsfred.


    Ceed GT: Spritmonitor.de

  • Ich bin nicht mehr auf den Namen gekommen. Aber die beiden, die unser örtlicher Zitronenhändler hatte, sind nach knapp 1 Jahr Standzeit für unter 10.000 Euronen verramscht worden.

    LG Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • Nunja, der Startpreis eben. Die beiden wurden jeden Monat im Preis gesenkt, das waren nicht die Buchhaltermodelle.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • mein händler meinte im Juni/ Juli sei der 308 III als Limo konfigurierbar in deutschland und auch bestellbar. Genauer wollte er sich nicht festlegen. Spricht weiterhin von vorlauffahrzeugen die im september vom transporter fallen sollen.

    Peugeot e2008 GT, einmal in Blau und in Orange. Seat Arona und ab Juli 22 noch nen Renault Arkana.

  • Gerade entdeckt: 308 SW II lässt sich nicht mehr konfigurieren...

    Doch - geht:


    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Die Deutschen kaufen keine Limousinen die nicht aus Stuttgart oder München kommen.


    Alle wollen nur das Hatchback wegen Parken, und den geliebten Kombi weil... Die 3-4 Spaziergänge mit dem Kinderwagen.. Und die Getränkekisten und so.

  • Wo kommt ihr Limousinen-Liebhaber eigentlich so her?

    Ich habe das Gefühl, das sich die Vorliebe dafür so ganz grob in zwei Himmelsrichtungen steigert.

    (Süd-Ost)

    Das ist nicht böse gemeint, denn das kann man ja auch ganz grob daran erkennen, in welchen Märkten gehäuft Limousinen angeboten werden.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • Die Deutschen kaufen keine Limousinen die nicht aus Stuttgart oder München kommen.


    Alle wollen nur das Hatchback wegen Parken, und den geliebten Kombi weil... Die 3-4 Spaziergänge mit dem Kinderwagen.. Und die Getränkekisten und so.

    Nunja, ein Kombi macht einfach mehr Sinn. Wenn ich schon eine gewissen Fahrzeuglänge erreiche, dann möchte ich halt auch mal was verstauen können. Fahrräder z.B. Da hat die Limousine mit ihrem Kofferraum den Nachteil.


    Aber dein Argument mit den 3-4 Spaziergängen ist auch nicht falsch. Genau aus diesem Grund habe ich meinen Kombi nun gegen einen Kleinwagen getauscht. Wir haben noch einen SUV, aber ein weiteres großes Auto ist überflüssig. Eigentlich schon immer gewesen, nur man hat sich genau das eingeredet, man kann ja damit spontan soviel einladen. Gebraucht hat man es kaum bis nie.

  • Mit dem gleichen Argument machen auch E-Autos Sinn.

    Nicht alle Autos im Haushalt müssen Langstreckentauglich sein.


    -> Davon abgesehen finde ich Kombis Optisch einfach schöner als ein Stufenheck.

    Wagen meiner Frau: 308SW Allure mit GT-Line, 1,2L PureTech EAT8


    Fahrzeugübergabe (Neuwagen): 19.07.2018
    Defekte: - Lichtmaschine, Meldung: "Batterieladefehler, Fahrzeug stoppen" 12.2018

    - Gasdruckfeder Kofferraum 03.2024

  • mein händler meinte im Juni/ Juli sei der 308 III als Limo

    Was meinst du mit "als Limo"? Den "normalen" Hatchback? von einer 308 III-Limo hör ich jetzt zum ersten Mal, wobei ich auch nichts dagegen hätte. Den 308-Vorgänger gabs wohl in China als Limo, wie eine schnelle Googlesuche ergab.