Rechnet den "Herstelleranteil" nicht mit rein. Wenn de Staat sagt "Liebe Hersteller, gebt euren Anteil i.H.v. 2000€ dazu, wir legen mit" dann ist die Preisliste am nächsten Tag um 2000€ teurer Wahlweise wird noch die Förderung vom Staat (in Teilen) aufgeschlagen. Die Autohersteller sind gewinn(maximierende)-orientierte Unternehmen und keine Wohlfahrt.
Beiträge von xXProteinShakeXx
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wie bei anderen Herstellern auch. die Kameras filmen mit beimFahren. Aus dem Stand siehst du nur vorne und hinten. Die Seiten werden erst durch vorbeifahren dazugefilmt, berechnet und "sichtbar". Wenn jemand in der Vogelperspektive was nebe ndein Auto stellt siehst du es nicht, da die Kamera das Bild nicht einfängt - ergo nicht weiß, dass da was steht. Passiert reell nur selten, so dass das nicht auffällt.
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Du fährst mit Privatfahrzeug zum Kunden...?
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7 Liter Diesel auf 100km ist aber schon viel oder?
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Den neuen 308 III gibts in so einem schönen Giftgrün. Gefällt mir sehr gut. Ob das zum 508 passen würde weiß ich allerdings nicht. Hängt glaube ich auch viel mit dem Marketing und der Präsentation des Autos zusammen, Zielkäuferschicht und ob man eher was "ernstes" will oder was "verspieltes".
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Bedeutet
Verbrauch im Hybridmodus (mit ungeladener Batterie): 7 l /100 km*
dass der Akku dabei geladen wurde? Dann ist der Verbrauch nämlich phänomenal, wenn fast 9k der 13k km im Gebirge und gut beladen gefahren wurden^^
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Beim Verbrauch immer an das Fahrprofil denken. Da spielt nicht nur die Aufteilung Stadt/Land/AB rein, sondern auch wo ich wohne, Norddeutschland oder in den Voralpen. Wie häufig wechselt die Geschwindigkeit. Wenn die Geschwindigkeit wehcselt, wie beschleunige ich? Jedesmal Kickdown von 50 auf 100 hat natürlich einen höheren Verbrauch, als halbwegs gemütlich im EcoModus hochzuzuckeln.
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Wenn der Reifendruck gleich bleibt, warum sollte er sich melden?
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Kommt man denke ich auch nicht. Aufwand wäre mir das Geld nciht wert, FALLS man überhaupt was spart.
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Was heißt hier denn versprochen? Versprochen wurde garnichts. Es wurde zertifziert, dass unter "total realen Testbedingungen" gemäß WLTP 54km fahrbar sind.
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In niedrigen Lastbereichen halt die "normalen" 4%. - Den Zusatzverbrauch 4%+X unter Last
Dazu das Zitat aus Studie Nr. 4:
"Although ethanol has a lower energy content than gasoline, power remained essentially unchanged thanks to a minor increase (<2%) in fuel consumption"
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Kann jemand mal ein Bild davon amchen? Kenne das nur aus den Werbebildchen von Peugeot, in echt sieht das ja alles wieder ganz anders aus
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Man kann auch zweimal jährlich das Öl wechseln @Dieselllotte, man kann es allerdings auch monatlich tun. Irgendwo erreicht man halt den "Point of Diminishing Returns" und muss sich fragen "wieviel mehr bringt mir das an Lebenserwartung vom KFZ oder zahl ich doch nicht drauf, wenn ich viermal öfter Ölwechsel als üblich betreibe
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In den USA tanken die 85er Oktan und die Autos überleben auch, warum jammern in Deutschland dann alle rum wegen E10...
Und natürlich verbrennt E10 sauber (oder zumindest anders) als E5! Wenn ich 1L verbrenne und davon 95% ein Stoff ist oder 90% ein Stoff ist und analog 5 bzw. 10% ein anderer, dann kann REIN PHYSIKALISCh nicht das Gleiche beim Verbrennen rauskommen.
Wirklich relevant wird die Oktanzahl doch überhaupt erst, wenn ich mit wirklich viel Leistung und/oder auf Last fahre und das dauerhaft. Sprich Rennstreckenbetrieb, 500PS-Karre, oder man fährt wie ein Irrer und sollte keinen Führerschein besitzen. -
Zitat
Verschlammungen oder Partikel werden sich da noch nicht gebildet haben.
Aber im Öl sind die schon und deswegen muss das gewechselt werden? Ich steig bei der Logik nicht ganz durch...
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Ganz schön klein das Bild vom Grauen. Kannst du das nochmal größer hochladen? Auch mit sehr vile Zoom nur schwer zu erkennen, wirkt aber schonmal ganz gut
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Im Zweifel den Hersteller fragen, die werden das wsl. probiert haben. Selbst wenn die sagen "ne passt nicht" kann es trotzdem gehen. Im schlimmsten Fall sind es halt 160€ in den Sand gesetzt, was zwar ärgerlich, aber immernoch kein Weltuntergang ist.
Du könntest auch bei Peugeot bzw. dem Händler deines Vertrauens fragen, ob die gleich sind. Ersatzteilnummer undso -
Das kann ich bei jeder anderen Produktbestellung genauso sagen
Kann man nicht, da es "Einzelanfertigungen" sind und dadurch erhebliche Mehrkosten ohne Mehrwert entstehen.
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Da wurde wohl ausversehen der Konfigurator zu früh freigeschaltet...
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Wenn du ihn vor Oktober 20 gekauft hast (d.h. das Modell älter ist als Oct. 20), warum sollte er dann mehr Nm haben? Ein neueres Fahrzeug müsste es in den Papieren stehen haben, weil sich dadurch die Zulassung ändert. Im Zweifel: Rollenprüfstand oder einfach mal bei Peugeot nachfragen. Kann auch eine fehlerhafte Angabe gewesen sein, weil der Azubi mit dem Konfigurator betraut wurde^^