Peugeot 308 III in 2020 / 21

  • Hi Gemeinde,
    habe jetzt schon 2 Internetseiten gesehen wo der neue 308III drauf war. Habt ihr schon was erfahren..? Laut den Seiten soll er Ende 2019 kommen, wäre perfekt da Feb. 2020 mein Leasing für den 308 SW Gt-line ausläuft und ich natürlich bei Peugeot bleiben möchte.


    Grüßle
    Ludran

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    Einmal editiert, zuletzt von Sascha_Rhbg ()

  • Wird aber wohl 2020 kommen, gibt schon einiges drüber zu lesen...

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Hm habe gelesen Ende 2019 Limousine und Anfang 2020 Kombi. Sonst muss ich weg :( da der 508 definitiv zu teuer sein wird. Sonst lieb eugel ich noch mit anderen Marken und ne keine deutschen die können keine DIESEL xD.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

    • Offizieller Beitrag

    2020 wäre fein. Möchte meinen noch drei Jahre fahren. Wenn der 308 III dann ein Jahr auf dem Markt ist muss ich mich mal mit meinem Chef unterhalten.
    Klar wäre ein 508 II geil, aber das zu teure ist nicht so das Problem (eher ein kleines) aber der Wagen sagt mir nicht zu von außen. Dafür ist der Innenraum erste Sahne :thumbup::dance2:
    Hoffe ja auf einen schönen 308 sw mit diesem (oder noch geileren) Innenraum.
    Ich komme ja aus der Dreier Reihe (306,307) da wäre es schön wieder in den 308 III einzusteigen.
    Es bleibt spannend.
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Habe bisher keine Infos dazu gefunden, eher zum 208 finden sich Neuigkeiten.


    Also ich hoffe, dass ab 2021-2022 der Kombi mit E-Unterstützung zum ordentlichen Preis kaufbar ist. Da werden meine Eltern sich nämlich einen neuen Wagen anschauen und ich den jetzigen Automatik 308 SW übernehmen. Im 308 soll es wohl eine günstigere Hybridvariante geben als die Plugins, die im 508, 3008 oder DS verbaut sein werden. Man liest da von den Zulieferern einiges über neue Systeme. Bin gespannt, wie das umgesetzt ist. Ebenso hoffe ich, dass Peugeot auch zu denen gehört, die am Biesel von Mazda, Freevalve oder Mahle Jet Ignition Interesse hatten und es dann endlich mal verbauen. Damit kann noch sehr viel aus dem Verbrenner gemacht werden.


    Der 508 ist mir ebenso zu teuer, wenn auch die Materialwahl sowie Verarbeitung und Technik top ist.

    Familien 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech EAT6 (BPF) Allure 1202724_5.png


    eigener 308: Peugeot 308 SW 1.2l Puretech Allure: 889307_5.png

    • Offizieller Beitrag

    Ob der 308 III dann noch auf der EMP2 Plattform steht, oder ob mit dem Modell auch wieder eine neue Plattform released wird. Die EMP2 hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

  • Ich habe vor einiger Zeit gelesen, dass es ein modifiziertes EMP 2 sein soll.


    Angabe, da keine Referenz ohne Gewähr


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Hmmm echt schade das er erst ende 2020 raus kommt. Dann werde ich mich wohl anderweitig umschauen müssen. Im Raum steht der neue Kia Proceed GT 2019 oder Hyundai i40 für Ende nächstes Jahr. Aber mal schauen vielleicht überrascht uns ja Peugeot, ich möchte ja bei Peugeot bleiben.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • Nicht bös sein bitte aber ich verstehe das Design eines Hyundai oder Kia scheinbar nicht richtig. Was findet ihr so schön an diesen Autos? Eigentlich kann es nicht das Design sein denn das ändert sich bei denen nach Lust und Laune.


    Aber das ist nur mein Eindruck :)


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Rheita, die kommen erst nächstes Jahr. Und der Kia Proceed sieht Hammer Geil aus xD.

    [font="Exo 2, sans-serif"][/font]
    [hr]
    [font="Exo 2, sans-serif"]Peugeot 308 SW GT-Line 2.0 BlueHDI 150 BJ 2016[/font]

  • Nach den letzten Bilder auf autozeitung.de erhält der 308 III ein schöneres Lichtdesign als der neue 508.
    Wenn die so in die Richtung umsetzen, wäre das ein Volltreffer.
    Kleiner Hybrid - 170 PS Systemleistung aus dem 1.2l 3Z 130 PS + 40 PS Hybrid wäre eine sinnvolle und bezahlbare Kombination.
    Würde mir als Petrolhead auch entgegen kommen als ein reiner E-Motor :)

    [font="Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif"]Privat: 308 SW 1.2 e-thp 130 Allure (DAB/RFK/PANO) in[/font] [font="Georgia"]perlmut weiß[/font]
    [font="Georgia"][/font]

  • Artikel und wie man ihn sich vorstellt in französisch


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Also wenn der vorne so aussieht, ist der ja mal super hässlich.




    Ich mein, die Scheinwerfer gehen ja noch aber dieser weiße Lichstreifen grenzt ja schon an Designkrebs. ^^
    Fand ich schon beim neuen 508 schon grenzwertig.
    Sah aber mit dem restlichen Design des 508 besser aus als das hier.
    Aber jedem das seine. ^^


    Beim Rest hat sich auch nicht sooo viel getan, bis auf die Kofferraumklappe.

    308 GTi (╯°□°)╯︵ ┻━┻

    Einmal editiert, zuletzt von Mittns ()

    • Offizieller Beitrag

    Bei der auto Moto Seite sieht es stark nach Audi Single Frame Gedächtnis Grill aus :-/ :cry:

    • Offizieller Beitrag

    Das Peugeot an der 3. Generation des 308 arbeitet ist ja keine Geheimnis mehr. Hier werden alle Information zum Neuen gesammelt.


    Zum Artikel: Klick!

    Zum Artikel: Klick!

  • Zumindest der Artikel bei Carscoops, den ich verstehe, scheint mir nicht sehr gehaltvoll zu sein. Die Bilder versuchen, mit Photoshop die Form des neuen 208 auf den aktuellen 308 zu ziehen, was der Artikel auch mehr oder weniger offen sagt. Und die Spekulation, dass es den 308 rein elektrisch geben wird, halte ich auch für nicht zutreffend. Soweit ich weiß, plant PSA rein elektrische Antriebe nur bei kleineren Fahrzeugen, die auf der CMP-Plattform stehen. Der 308 wird aber sicherlich weiter auf der EMP2 basieren, und die ist auf absehbare Zeit nur für Verbrenner und Hybrid-Antriebe gedacht (so zuletzt z.B. hier). Oder hat jemand von offizieller Seite in diesem Bereich einen Strategiewechsel gehört?

    • Offizieller Beitrag

    Bis jetzt habe ich nichts in der Richtung irgendwo gelesen. Die Frage ist auch, wie lange die EMP2 Plattform noch eingesetzt wird. Diese hat inzwischen schon einige Jahre auf dem Buckel.

  • Mal abwarten, ob das dann auch direkt der nächste Astra wird und ob der Citroën C4 endlich mal einen Nachfolger bekommt,

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png