Was verbraucht euer Peugeot Rifter?

  • Hallo,

    Ich bin jetzt bei 6,12 Liter Diesel. Der Rifter hat seit Januar 2019 auch erst knapp 11tsd Kilometer runter.

    Zügig gefahren auf Kurzstrecke und paar längere ruhige Fahrten.

    Alles unter der Autobahn Richtgeschwindigkeit ist auf alle Fälle besser für den Verbrauch.

    Gruß Dirk

  • Wie schaut denn der Verbrauch bei den 130er Benzinern aus?

    Ab Mai 2021 Peugeot Rifter GT-Line L2 PureTech130 EAT8

    Vorherige Autos: 208, 208GTi, 308GTi, Volvo V50, aktuell Honda CR-V

  • Mein Verbrauch beim 131 PS Diesel liegt bei viel Stadtverkehr um die 6,5 l/100 km. Habe auch festgestellt, dass sich der Verbrauch mit aktiven Tempomat erhöht, da das Verzögern und wieder Beschleunigen, vor allem auf der Autobahn, nicht so sanft abläuft, wie wenn man als Fahrer vorausschauend vom Gas geht und dann sanfter wieder beschleunigt. Bei längeren Urlaubsfahrten läuft da ein halber Liter mehr auf 100 km durch.

  • Mein 131 PS Diesel mit Automatik gibt mir per APP auch 6,5l aus. Hab jetzt 6.000km runter und 50/50 Mischung aus Kurz- und Langstrecke. Und ich denke auch man kann den Tempomat bezüglich Verbrauch noch etwas unterbieten - der zieht schon konstant ...

  • Ich bin bei ca. 6,7 l/100km nach ca 5200km. Täglich Kurzstrecke und wöchentlich Autobahn mit viel 130km/h.

  • Nach knapp 7000km sinds im Schnitt 5,7 L/100km.

    Aber in Österreich gibt man auch einfach den Tempomat auf 130 km/h und fertig.

  • Bin jetzt bei 7 Liter (Puretech 130 EAT8). Jedoch habe ich festgestellt bis 120km/h ist er echt sparsam. Jede 1Km/h mehr gönnt er sich dann im Verhältnis viel mehr...

  • Bin jetzt bei 7 Liter (Puretech 130 EAT8). Jedoch habe ich festgestellt bis 120km/h ist er echt sparsam. Jede 1Km/h mehr gönnt er sich dann im Verhältnis viel mehr...

    Das trifft meiner Meinung nach auch auf den Puretech 110 zu. Selbst auf Kurzstrecken steht eine 7 vorm Komma.

    Rifter L1 PureTech 110 Active

  • Wir sind mit dem Diesel 130 EAT8 jetzt 2.000km gefahren (10% Stadt, 80% Landstraße, 10% Autobahn) und das Auto verbraucht im Schnitt 6,2 Liter. Fahrweise würde ich als moderat beschreiben.

  • Bin grad bei 20.000 km beim 130PS Diesel angekommen. Verbrauch bisher 6,36 l/100km, keine wesentliche Veränderung über die Zeit.


    Den Schnitt versauen natürlich die Anteile bei kaltem Motor, also insbesondere sehen Kurzstrecken morgens schlecht aus. Hätte gerne eine Garage, das würde sich bestimmt bemerkbar machen.

    Vom VW Polo 86C (mit LKW-Zulassung!) über Opel Combo C zum Peugeot Rifter

    Spritmonitor.de

  • Bin jetzt bei 7 Liter (Puretech 130 EAT8). Jedoch habe ich festgestellt bis 120km/h ist er echt sparsam. Jede 1Km/h mehr gönnt er sich dann im Verhältnis viel mehr...

    Ich kann es bestätigen. Rifter L2 + Puretech 130 ps mit EAT8.

    Bei mir ist der durchschnittliche Verbrauch 8.2-8.5, allerdings fahre ich viel auf Bergstrecken. Autobahn mit 100km/h ca. 7.0, 100-120km/h ca. 7.5-8.0, über 120 lohnt sich nicht, weil der Tank zu klein ist ;)

  • Ich hab jetzt knapp 5.000 km runter und der Verbrauch bleibt konstant bei 7,8 L, ich kann fahren wie ich will, es ändert sich nix. Vielleicht ist die Anzeige kaputtX(

  • Nach 5000 km wird sich auch nichts mehr ändern in der BC-Anzeige. Stell das mal wieder alles auf Null und dann schaust du mal, was sich verändert.

    Am besten natürlich, du notierst selbst km und Spritmenge , wie z.B. bei Spritmonitor. Erst dann kommst du auf verwertbare Zahlen.

    LG.Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png