Beiträge von RifterWalter

    ist bei mir genauso. Komme nicht weiter!!!!!!!!!!!!!!

    Habe meinen Rifter seit ein paar Tage. Bin sehr zurfrieden. Habe alles drin was geht. Knappe 40.000 Euro (Liste).

    Vielleicht hat ja jmd dasselbe Problem-

    Bei meinem Rifter, knapp 9000km, leuchtet seit einiger

    Zeit die Adblue anzeige und ein Schraubenschlüssel. Eine Kilometeranzeige läuft rückwärts von 1100km. Und das vor den Feiertagen mit geplantem Urlaub.

    Laut Werkstatt ist der Adblue Tank defekt und wird auch auf Garantie gewechselt, aber nicht mehr vor Weihnachten. Urlaub also mit dem Zug.

    Kommt mir seltsam vor das der Tank nach 9000km kaputt wird...

    Kannst ja mal berichten. Die Diagnose "defekter Tank" glaube ich nicht.

    Mein Montagsauto wird zunemmend zur Klapperkiste. Inzwischen meldet sich der Amaturenträger bei jeder kleinen Unebenheit durch Klapper- und Knistergeräusche (vorher kannte ich das nur vom Partner Tepee nach 10 Jahren). Viel schlimmer ist aber ein schon nerviges, metallisches Krachen aus dem Bereich der Schiebetür auf der Beifahrerseite (besonders beim Abbiegen und leicht schräger Fahrbahn mit Unebenheiten). An der Tür wurde von der Werkstatt schon vor einiger Zeit rumrepariert, das jetzige Geräusch ist neu und lauter. Da hilft auch das Lautstellen des Radios nicht mehr wink.png. Das Auto ist gerade ein halbes Jahr alt. Gibt es hier noch Fahrer mit dem Schiebetürproblem? Die Heckklappe schließt inzwischen nur nach dem dritten Versuch und man muss schon ordentlich und mit Schwung zuschmeißen. Ich bin nicht wirklich glücklich mit der Situation und der Meinung, dass die Verarbeitungsqualität zwischen dem IIIer und dem aktuellen Modell arg gelitten hat. Dabei ist es im Prinzip so ein tolles Auto.....Schade.

    Habe zum Glück auch keine Probleme mit Klappern. Habe noch keine 100,0 Km und bin sehr zufrieden.