Der Werkstattmeister fährt selber einen Rifter (besser gesagt seine Frau). Er hat die Stützlast auf 74 kg erhöht,
aber bei mir sind es schon 74 kg.
Bei uns geht es um die Anhängelast.
Der Werkstattmeister fährt selber einen Rifter (besser gesagt seine Frau). Er hat die Stützlast auf 74 kg erhöht,
aber bei mir sind es schon 74 kg.
Bei uns geht es um die Anhängelast.
Der Werkstattmeister fährt selber einen Rifter (besser gesagt seine Frau). Er hat die Stützlast auf 74 kg erhöht,
aber bei mir sind es schon 74 kg.
Bei uns geht es um die Anhängelast.
Wenn Dein Händler nicht fähig dazu ist sich mit Peugeot in Verbindung zu setzen, dann schreib doch Peugeot selbst an.
Bei mir war es ein Anruf beim Händler. Nächsten Tag hatte ich die Bescheinigung für die Erhöhung auf 74kg per Mail. L2 Benziner 130 EAT8, 7 Sitzer und abnehmbare AHK
Bei mir war es ein Anruf beim Händler. Nächsten Tag hatte ich die Bescheinigung für die Erhöhung auf 74kg per Mail. L2 Benziner 130 EAT8, 7 Sitzer und abnehmbare AHK
Es geht um die Anhängelast, nicht um die Stützlast
Bei mir war es ein Anruf beim Händler. Nächsten Tag hatte ich die Bescheinigung für die Erhöhung auf 74kg per Mail. L2 Benziner 130 EAT8, 7 Sitzer und abnehmbare AHK
Es geht um die Anhängelast, nicht um die Stützlast
Überschrift des Themas ist meines Wissens nach "Anhängelast, Stützlast" oder?
Es geht um die Anhängelast, nicht um die Stützlast
Überschrift des Themas ist meines Wissens nach "Anhängelast, Stützlast" oder?
Das ja, aber die letzten Fragen von joka006 bezogen sich auf die Anhängelast. Also mittendrin mit etwas antworten was nicht zur momentanen Frage passt?
Alles anzeigenHallo! Ich kann hier auch noch etwas das beitragen. Wir haben einen 2019er Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8 7-Sitzer. Stützlast laut Fahrzeugschein und CoC-Papier 50kg.
Wir haben nachträglich eine abnehmbare AHK verbauen lassen und wollen uns jetzt einen passenden Heckträger für unsere Räder zulegen.
Nach einigem Hin und Her zwischen Peugeot und Händler versucht jetzt der Händler bei der Homologationsabteilung von Peugeot anzufragen, ob wir auch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen können.
Direkt über Peugeot Kontakt geht das wohl nicht. Ich soll mich aber wieder an diesen wenden, wenn der Händler nichts erreicht. Das Problem scheint also irgendwie bekannt zu sein.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was interessiert die COC, wenn eine AHK nachgerüstet wurde. Diese hat doch eine ABE mit entsprechenden Daten!?
Alles anzeigenAlles anzeigenHallo! Ich kann hier auch noch etwas das beitragen. Wir haben einen 2019er Rifter L2 Allure BlueHDi 130 EAT8 7-Sitzer. Stützlast laut Fahrzeugschein und CoC-Papier 50kg.
Wir haben nachträglich eine abnehmbare AHK verbauen lassen und wollen uns jetzt einen passenden Heckträger für unsere Räder zulegen.
Nach einigem Hin und Her zwischen Peugeot und Händler versucht jetzt der Händler bei der Homologationsabteilung von Peugeot anzufragen, ob wir auch so eine Unbedenklichkeitsbescheinigung bekommen können.
Direkt über Peugeot Kontakt geht das wohl nicht. Ich soll mich aber wieder an diesen wenden, wenn der Händler nichts erreicht. Das Problem scheint also irgendwie bekannt zu sein.
Ich halte Euch auf dem Laufenden.
Was interessiert die COC, wenn eine AHK nachgerüstet wurde. Diese hat doch eine ABE mit entsprechenden Daten!?
Wenn die Stützlast des Fahrzeugs niedriger ist als die der AHK dann gilt die des Fahrzeugs.
Das ist natürlich grober Unsinn!
Wer erzählt sowas?
§ 44 Absatz 3 letzter Satz StVZO sagt das.
Bei mir war es ein Anruf beim Händler. Nächsten Tag hatte ich die Bescheinigung für die Erhöhung auf 74kg per Mail. L2 Benziner 130 EAT8, 7 Sitzer und abnehmbare AHK
kannst du diese eventuell mal zu mir weiter leiten, ich wäre sehr dankbar, fahre die selbe Kombination.
Unser Peugeot-Autohaus hat gerade angerufen. Sie haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für uns besorgt. Erhöhung der Stützlast auf 74kg in Verbindung mit Heckträger.
Der Werkstattleiter meinte, dass es ein wenig „hin und her“ gegeben habe aber es dann schlussendlich geklappt hat.
Nächste Station: Mit der Bescheinigung zur Prüfstelle.
Unser Peugeot-Autohaus hat gerade angerufen. Sie haben eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für uns besorgt. Erhöhung der Stützlast auf 74kg in Verbindung mit Heckträger.
Der Werkstattleiter meinte, dass es ein wenig „hin und her“ gegeben habe aber es dann schlussendlich geklappt hat.
Nächste Station: Mit der Bescheinigung zur Prüfstelle.
War jetzt bei der DEKRA. Gegen 62,40€ habe ich von denen einen „Hinweis zur Berichtigung der Angaben in der Zul.-Bescheinigung“ bekommen mit der ich jetzt noch zu guter letzt zur Zulassungsstelle muss.
Bei mir waren es 30 € bei GTÜ und die Zulassungsstelle wollte nichts davon wissen. Muss jetzt beide Dokumente immer mitführen, wie eine ABE bei Felgen.
Eine Änderung der Stützlast ist gemäß § 13 Abs. 1 Nr. 6 FZV meldepflichtig. Das sollte auch so auf deiner GTÜ Bescheinigung draufstehen.
Habe gerade die COC für unseren neuen Rifter L2, 5 Sitzer, mit abnehmbarer AHK erhalten. Dort sind die 74kg Stützlast angegeben.
Habe gerade die COC für unseren neuen Rifter L2, 5 Sitzer, mit abnehmbarer AHK erhalten. Dort sind die 74kg Stützlast angegeben.
Bei mir auch, Fahrzeug letzte Woche beim Händler eingetroffen.
L2 Diesel Automatik 5 Sitze abnehmbare AHK
Stützlast 74 kg, Anhängelast 1225 kg 🤔
Hallo Community!
Ich bekomme direkt bei der PSA-Werkstatt vor Ort am Donnerstag meine abnehmbare AHK nachgerüstet. Hab den L1 mit 130PS und Automatik und habe derzeit in der Zulassung lahme 52Kg Stützlast eingetragen ...
Bin schon gespannt, ob ich dank eurer Info hier auch ein "Upgrade" bekomme? Danke jedenfalls vorab für eure Infos hier!
Die Frage ist, hast du deinen L1 als 5 oder als 7 Sitzer? Bei der Stützlast Tippe ich auf 7 Sitzplätze. Da kriegst du von Peugeot nur eine Erhöhung auf 74kg für Heckträger, aber nicht in Verbindung mit Anhänger!!