Beiträge von joka006

    Hab ich Online gemacht atb-tuning.de aber ich glaube, er macht es auch über sk-handels-gmbh.de.

    Der Stempel ist auf jeden fall von denen. Die brauchen die COC Papiere, Fahrzeug Brief, Fahrzeugschein und ein Foto vom Typenschild der Anhängerkupplung, wenn schon eine verbaut ist, und dann noch wie hoch die Anhängelast mindestens sein soll.

    Ich musste nichts änder bei der Anhängerkupplung.

    Ich habe heute unseren Rifter wieder mal aus der Werkstatt geholt, und mich mit dem Werkstattmeister kurz über die Erhöhung unterhalten. Er hat mir nochmal bestätigt, dass es über Peugeot nicht geht, und ich meinte das es nur Wegen den Abgaswerten über Peugeot nicht geht, er hat nur genickt. Wen es ein Autohaus macht, geht es auf deren Kappe gehe ich von aus.

    Unser Rifter Diesel 130 PS L2 wurde im März 2019 bestellt mit 1450 KG Zuglast und 74 kg Stützlast.

    Geliefert wurde er dann im Dezember. Freitags nach der Arbeit geholt und samstags sollte ich ein Foto vom Schein machen für die Versicherung, da habe ich dann erst gesehen das die Abhängelast bei 1370 kg

    waren. Eine Erhöhung durch Peugeot war nicht möglich. Ich habe dann durch Peugeot und vom Autohaus was vom Preis zurückbekommen und Kleinigkeiten an Extras, die erste Inspektion ist auch mit dabei (Ich hätte nichts bekommen, laut aussage vom Regionalleiter, wenn ich nicht mit dem Verkäufer über das Ziehen von einem Wohnwagen gesprochen hätte). Vor zwei Wochen habe ich nochmal bei Peugeot nachgefragt wegen einer Anhängelast Erhöhung, ist durch Peugeot nicht möglich. Ich habe jetzt die Erhöhung durch einen anbieten im Internet gemacht. Jetzt mit meiner schon verbauten Werkzeuglosen abnehmbaren Anhängerkupplung auf 1500 kg Anhängelast erhöht. Mus noch von der Zulassung eingetragen werden. Die Gutachten sind soweit ich weiß immer auf das jeweilige Auto ausgestellt. Das Gutachten soll nach der Anfertigung eines Papiers zur Eintragung bei der Zulassungsstelle, von einem TÜV Mitarbeiter eingezogen werden. Laut aussage vom Regionalleiter, behält sich Peugeot vor Änderungen vorzunehmen. Ich glaube aber, und habe es auch dem Regionalleiter so gesagt, nur weil es auf dem Prospekt steht muss es nicht rechtens sein. Wir wollten uns einen neuen Wohnwagen kaufen mit höherem Gewicht (haben wir jetzt auch gemacht).

    Eigentlich ist es doch betrug am Kunden, wenn Peugeot weis, das es da Probleme gibt und doch weiter verkauft. Stand der Technik kann ich mir nicht vorstellen, dann müsste es ja bei allen Autos so sein. Da werden ja Mangel verschleiert, weil beim verkauf nicht darauf hingewiesen wird. Die Dellen sind meiner Meinung nach von den Temperaturen abhängig sowohl Kunsthof Tankdeckel, Armaturenbrett wie auch Blech (Dach). Bei mir war es der erste Peugeot und der letzte, nicht ein mal wegen dem Rifter, sondern wie man als Kunde da behandelt wird.

    Man müsste so etwas in die Medien bringen damit man darauf aufmerksam gemacht wird, das mangelhafte Autos bei Peugeot verkauft werden.

    Hallo, hab auch Probleme mit der Sitzheizung.

    Die Sitzheizung habe ich auch nochmal bemängelt, da sie im Winter oft nicht geht und auch komplett ausgeht.

    Bei den jetzigen Temperaturen läuft sie durch und schaltet sich nicht ab, also schaltet sie bei erreichter Temperatur nicht ab, sondern regelt die Temperatur mittels Thermostat. Ich denke das hat was mit der Autobatterie zu tun, ich kann mir vorstellen das, wenn sie mehr Leistung hätte, würde es nicht passieren.

    Aussage vom Standortleiter PSA Frankfurt „bei dem Rifter ist ein System verbaut, bei welchem nicht mehrere Temperaturstufen angewählt werden können. Natürlich heizt das System die Sitzfläche. Jedoch nicht, wenn das Bordnetzsystem das Aufladen der Starterbatterie priorisiert, oder die Heizmatte im Sitz die Solltemperatur erreicht hat.“

    Warum geht sie jetzt nicht aus? Ich denke, das liegt an der zu schwachen Stromversorgung. Im Winter hat die Batterie nicht die Leistung wie bei wärmerem Wetter.

    Ich warte noch auf die Antwort vom Regionalleiter. Ich hatte mit ihm schon wegen der Anhängelast zu tun. Er war eigentlich umgänglich. Mich ärgert die Aussage, ist beim Rifter halt so, und ich hätte es ja sehen müssen als wir uns den Rifter im Autohaus angesehen haben? Ich weiß ja nicht wer beim Neuwagen an solche mangel denkt, und erst recht auf das Dach sieht. Ich habe mir nur einen Rifter angesehen und nicht mehrere miteinander verglichen, wo Spaltmaße oder endliches voneinander abweichen. Eine Lösung wurde keine angeboten, sicher ist das ich es einfach so nicht hinnehme.

    Hallo,

    wir haben heute Antwort vom Standortleiter bekommen was die Dellen am Dach und am Armaturenbrett betrifft.

    Die Sitzheizung habe ich auch nochmal bemängelt, da sie im Winter oft nicht geht und auch komplett ausgeht.

    Bei den jetzigen Temperaturen läuft sie durch und schaltet sich nicht ab, also schaltet sie bei erreichter Temperatur nicht ab, sondern regelt die Temperatur mittels Thermostat. Ich denke das hat was mit der Autobatterie zu tun, ich kann mir vorstellen das, wenn sie mehr Leistung hätte, würde es nicht passieren. Ich stelle hier mal die Antwort vom Standortleiter rein, ist eigentlich ein Unding. Interessiert bestimmt einige.


    gerne gebe Ich Ihnen Rückmeldung zu den verbliebenen Beanstandungen:

    1. Die Beanstandung an der Motorhaube können wir nicht als einen vom Hersteller zu vertretenden Mangel einstufen. Somit können wir hier leider keine kostenlose Instandsetzung anbieten.

    Hier hat ein äußerer Einfluss auf die Motorhaube eingewirkt, und infolge dessen ist es zu dieser Beschädigung gekommen.

    2. Die Information bzgl. Ihrer Beanstandung am Dach wurde am 17.02.2020 und nochmal am 18.08.2020 von der Peugeot Garantiestelle an das Werk übermittelt.

    Eine abschließende Beurteilung oder Rückmeldung steht hier leider noch aus. Jedoch gilt es festzustellen das diese Auffälligkeiten unserem Kenntnisstand nach bei allen Fahrzeugen des gleichen Typ zu erkennen sind.

    Somit ist dies der Stand der Serie.

    3. Die Beanstandung am Armaturenbrett ist ebenfalls bei jedem dieser Fahrzeuge zu finden, und entspricht somit dem Stand der Serie. Diese von Ihnen geschilderten Auffälligkeiten waren somit auch schon bei den Fahrzeugen zu sehen welche Sie vor dem Fahrzeugkauf/Bestellung besichtigt haben. Mega Frechheit.:cursing::cursing::thumbdown:

    4. Herr ..... hat mit dieser Aussage versucht den Unterschied zwischen den Sitzheizungssystemen zu erklären. Bei dem Rifter ist ein System verbaut, bei welchem nicht mehrere Temperaturstufen angewählt werden können. Natürlich heizt das System die Sitzfläche. Jedoch nicht wenn das Bordnetzsystem das Aufladen der Starterbatterie priorisiert, oder die Heizmatte im Sitz die Solltemperatur erreicht hat.

    Ich bin mir bewußt das dies nicht die Antworten sind welche Sie sich erhofft haben.

    Umso mehr freut es mich fest zu stellen, das wir den größten Teil Ihrer Beanstandungen bei dem letzten Werkstattbesuch abarbeiten konnten.


    Leider habe ich die Macke an der Motorhaube beim Abholen nicht gesehen, ist an der kannte zur Frontscheibe hin. Habe ich ca. zwei Wochen nach dem Abholen beim Putzen gesehen. Leider sind noch einig Sachen offen. Am Montag ist der Rifter wider in der Werkstatt, klappernde Schiebetür.

    Hat sich bei jemanden auch die Kofferraumabdeckung verdreht und ist jedes mal aus dem sitz gesprungen? Wurde erneuert, sieht aber so aus als würde es wider anfangen. Die Dellen auf dem Dach sind bei kalten Temperatur stärker.


    Es bleibt ja erstmal nichts anderes übrig als zu warten. Aber ich warte schon seit Anfang Januar.

    Irgendwann ist dann auch Schluss, das Gerede, wir Habens im Auge und wir Kümmern uns kann ich nicht

    mehr Hören. Es ist halt wie immer es muss immer erst Krachen bis was passiert. Eigentlich müsste ich es schon Gelernt haben, und ich habe mir eigentlich geschworen, wenn nochmal so etwas ist gleich aus allen Rohren (Anwalt oder ähnlichem) zu feuern, dann weiß die andere Seite das man sich nichts gefallen lest.

    Habe auch dem Verkäufer wegen der Anhängelast gesagt „nur weil es da Steht (Peugeot behält sich das Recht vor Änderungen …) heißt es nicht das es rechtens ist“ was wehr, wenn ich gleichzeitig einen neuen Wohnwagen bestellt hätte.

    Ich Warte bis Anfang nächster Woche, so wie Ichs mit dem Autohaus abgemacht habe und dann las ich mich beim Anwalt beraten.

    Gruß Jakob

    Des halb habe ich die Mangelliste angefordert was erledigt wurde und was nicht. Ich habe ein Datum zur Beseitigung gesetzt aber ich glaub Peugeot juckt, das nicht. Das Problem ist, das es immer Einzel Personen sind, wenn viele anzeigen derselben Mangel auf einmal eingehen und vielleicht vom selben Absender tut sich vielleicht schneller was (Sammelklage?).

    Das Autohaus kann persönlich nichts aber es ist als Erstes unser Ansprechpartner, ich weiß ja das sie ihre vorgaben, haben aber das mit dem Mangel zu klären ist halt auch deren Job.

    Hallo,

    hab auch Dellen am Dach, und seit neustem eine Handgroße am Armaturenbrett =Oziemlich mittig, hab sie auch schon Reklamiert. Die Rifter im Autohaus hatten sie auch (auf dem Dach) mal mehr mal etwas weniger. Die Dellen auf dem Dach wurden auch schon am(23.12.2019) an das Autohaus gemeldet und irgendwann im Neuen Jahr vom Autohaus an Peugeot, aber seit Monaten keine Antwort.

    Laut aussage vom Werkstattmeister, wird da wohl nichts Passieren:cursing:. Ich denke da wird man nur was erreichen, wenn genug Reklamationen kommen und man zusammen Auftritte. Unser Rifter war vorletzte Woche 5Tage in der Werkstatt, beim Abholen habe ich den Meister gefragt was nun mit der Lackierung von der Haube und dem Dach rauskam, noch nichtsX(? Aber durch die Temperaturen waren die Dellen fast weg(aber nicht weg) Ich habe da keinen Unterschied gesehen?

    Gruß Jakob

    Hallo, ich habe dasselbe Problem wie André (Moosbrummler). Bei Bestellung im März 2019 Angabe im Prospekt

    Länge L2 1450 kg am 06.12.2019 abends abgeholt, und am Samstag früh beim Bild vom Fahrzeugschein machen, für die Versicherung, waren 1370 kg eingetragen. Laut Aussage vom Verkäufer ist auch von Peugeot Seite keine Anhängelasterhöhung möglich:cursing:.

    Da frage ich mich wie es bei André ging?

    Der Fahrzeugwechsel war eigentlich wegen der Anhängelast und dem neuen Diesel Motor, weil wir uns einen neuen Wohnwagen kaufen wollen, ohne immer auf jedes Kilo zu schauen.

    Ich würde mich auch dafür Interessieren wie das ging, und ob das von Peugeot gemacht wurde, und wenn nicht von Peugeot, ob die Garantie bei evtl. Problemen bestehen bleibt.

    Gruß Jakob

    Leider einiges,

    1) Lack schaden Motorhaube

    2) Dellen am Dach (haben so weit ich gesehen habe und mir der Werkstattmeister gesagt hat alle)

    3) Display flackert auf auch bei ausgestellten Motor und ohne Zündschlüssel

    4) Radio springt / hängt beim Abspielen ist nach dem Update besser geworden

    5) Die Sitzheizung funktioniert oft nicht und geht beim Fahren komplett aus. (laut Auskunft ist es keine Sitzheizung, sondern nur eine Sietztemperierung? Verkauft wurde eine Sitzheizung?

    6) Das Auto hat beim Fahren gestottert? War bis jetzt nur einmal.

    7) Tankdeckel steht ab Temperatur abhängig anscheinend

    8)Tank stopfen vermutlich eingefroren laut Aussage von (Januar/Februar) wurde der Qualitätssicherung weiter gegeben?

    9) Gummi an der Beifahrer Scheibe steht ab (Gummi wurde schon mal getauscht, es wurde wahrscheinlich nicht darauf geachtet?)

    10) Elektrische Spiegel haben sich nicht mehr angeklagt, dann sind sie ganz aufgefahren und wieder zurück, dann gab es ein lautes Knacken als würden Zahnräder überdrehen.

    11)Die Kofferraumabdeckung ist ganz locker, muss jedes Mal in Führung gesetzt werden. Sie ist auch schon mehrmals rausgefallen. Wurde getauscht.

    12) Gummis (Abstandhalters) Fahrer und Beifahrer Tür oben ecke abgefallen, verschoben?

    13) Beim Lenken habe ich ein spürbares Rattern, beim Stehen und beim Fahren, bis es plötzlich wieder weg ist. Auch geht das Lenken Mahl schwerer und mal wie am Anfang leicht.

    14) an der Schiebetür hinten Fahrer Seite, ist die Abdeckung der Führung nicht richtig montiert. Wurde neu montiert.

    15) Schiebetür Beifahrer Seite klackert

    16) Frontleiste über Scheinwerfer stehen die ecken ab, nicht passend zur Motorhaube

    17) Kupplungspedal quietscht.

    18) Scheibenwischer Beifahrerseite undicht, spritzt mitten im Schlauch raus

    19) Ist mir vor zwei Tagen aufgefallen das sich eine Delle auf dem Armaturenbrett gebildet hat. Hat der Werkstattmeister aufgenommen.

    20) Beim Kauf Anhängelast bei 1450 kg und bei Abholung plötzlich nur noch 1370kg :cursing::cursing:


    Das blöde ist es wird immer nur Stückchen weise in Ordnung gebracht, und so wie es aussieht werden die Lackarbeiten gar nicht gemacht (Schon am 23.12.2019 gemeldet).

    Der Rifter wär eigentlich ein schönes Auto aber so langsam habe ich die Nase voll wie Peugeot mit den Kunden um geht.

    Ich habe jetzt einen Termin zur Beseitigung der Mangel gesetzt mit der ansage einen Anwalt ein zuschalten. Eine Liste der Offenstehender Mangel und beseitigter habe ich schon beim Verkaufsleiter angefordert. Laut aussage vom Werkstattmeister hat sich wohl auch schon der Regionalleiter eingeschaltet? Ich hoffe es.


    Grüße Jakob

    Hallo,

    ich wollte mich kurz vorstellen, ich bin Jakob aus Rodgau und fahre seit dem 06.12.2019 einen Rifter

    der mir viele Kopfschmerzen bereitet.


    Grüße Jakob