TomTom real traffic

  • hallo. Neuewagen gekauft 26.06.2019

    Verkäufer hat gesagt ich muss warten 2-3 Tage bis sim-card ist aktiviert und Dan habe ich Datenverbindung und Dienst... Jetzt ist 13.07 und ich habe kein...

    Alle Optionen im Navigation ist An

    Profile ist active.

    Wass soll ich machen?

    Danke

  • Deinen Händler kontaktieren. Er hat definitiv was falsch gemacht, oder es erst gar nicht gemacht. Hatten wir hier schon ein paar mal. Wenn er nicht hinbekommt Evtl eine andere Werkstatt aufsuchen.

    🦁3008 Allure GT-Line / BlueHDI 130 EAT8 /Perlmutt-Weiß / Focal / AGR-Sitze / AAC / NAC-Connect / Keyless / 180° / AHK / el. Heckklappe


    Bestellt: 09. März 2018 / Übergabe: 05. Juli 2018


  • Versuche mal das wie in der Anleitung beschrieben. Vielleicht hilft dir das

    LG Roland


    aktuell: Peugeot 2008 II PureTech 130 / GT-Pack / EAT8 :windy::claps:

    1272104_3.png

    ————————————————————————————————

    bis Juli 2021: Peugeot 3008 II Allure PureTech 130 PS (schneeweiß)

  • Ich habe gemacht wie in der Anleitung beschrieben.

    1- profile aktivieren

    2- navi Einstellungen "senden von Informationen zulassen"

    3- Datenverbindung und Dienst prüfen.

    Nicht.. Ich habe 3 Foto in meine Nachricht

  • Da hilft vermutlich leider nur der Händler. Hatte einen ähnlichen und wochenlangen "Spiessrutenlauf". Leider hatte mein Händler auch null "peilung". Die Infos/ Training der "Händler" von PUG sind bei diesem Punkt leider sehr "verwirrend" und unzureichend. Da bleibt nur hartnäckig bleiben und "Druck" auf den Händler auszuüben. Normalerweise schaltet PUG die Funktion am Ende der Produktion an. Vermute, dass da ein Fehler passiert ist. Du hast ja Alles was wichtig ist aktiviert. Mit Profilen/ Profileinstellungen hat das nichts zu tun. Du musst vor Allem das "Senden von Infos" etc. aktivieren plus eine Datenschutzerklärung bei Kauf abgeschlossen haben. Schaue morgen noch einmal bei meinem GT nach. Vielleicht hast Du nur eine "Einstellung" die nicht in der Anleitung beschrieben ist, übersehen. Bin auch fast "ausgeflippt"... Soweit ich mir errinern kann, gibt es da 2 wichtige Einstellungen... Melde mich morgen wieder.


    l. G.

    Karl

  • Sorry, habe nicht vergessen. War kurzfristig auf Dienstreise und zur Zeit ist meine Frau mit dem GT unterwegs. Melde mich morgen. Errinnere mich irgendwie an eine Einstellung im Menüpunkt Karte auf die ich von Alleine nicht gekommen wäre. Schaue morgen nach. Versprochen


    l. G.

    Karl

  • Hallo Argonian,


    Habe bei meinem GT nachgeschaut. Da gibt es leider keine weiteren Einstellung als die Du bereits gemacht hast. Bleibt leider nichts übrig als zum Händler zu fahren. Vermutlich hat PUG "vergessen" die Dienste freizuschalten. Dachte zuerst, dass Du evtl. im Menüpunkt "Karte" das Senden von Informationen übersehen hast - da bin ich z. B. zuerst "gescheitert". Das ist bei Dir wie ich verstehe eingestellt. Tut mir leid.


    l. G.

    Karl

  • Peugeot connect service activation server ist aus für letzten >25 Tage.... Das hat gesagt Peugeot Garage in PEUGEOT PSA Retail Köln Widdersdorfer Str. 345

    Im Auto alle gut. Im computer Telematik activation geht nicht, Web Script error oder ändere.... expert hat gesagt muß warten....1 Monat? 1 Jahr?...

    Ich muss dieser Freitag 1970 km fahren in Urlaub, ohne real traffic und GPS telemetry!!! :cursing:

    Das ist nicht normal. Ich will, wofür ich bezahlt habe.. 1 Monat jetzt und kann nicht reparieren Server!?!?!


    Kannst Sie bitte mir helfen. Lassen Sie uns alle, die eine E-Mail oder einen Peugeot-support oder online chat schreiben können. "Bitte überprüfen Sie die Aktivierung des RealTraffic für VF3MRHNSRKS248578"

    zusammen sind wir macht. Vielleicht werden sie dann überprüfen, warum ihr Server nicht funktioniert !!!

  • Habe heute mal ausprobiert ob es wirklich so ist.Tatsache ist das ich heute beim Navi kein Traffic habe,sondern nur TMC.Vielleicht können ja von Euch noch einige es mal testen ob es flächendeckend ist, oder nur Gebietsweise Auftritt.Ich war im Großraum Dortmund unterwegs.

    3008 GT Hybrid 4

  • Kann ich leider für Deine Region beantworten. Weiss nur, dass ich bei uns in Österreich irgendwann Anfang des Jahres, im Zeitrahmen von c. a. 2 Wochen Stundenweise auf einmal auch kein "Traffic" (nur TMC) hatte. Hat dann nach dieser Zeit auf einmal wieder zuverlässig funktioniert, und seitdem hatte ich keine "Aussetzer" mehr. War glaube ich auch zu der Zeit mit extremen Schneechaos. Kann daher schon sein, dass es manchmal und Regionenweise Probleme gibt.


    l. G.

    Karl

    • Offizieller Beitrag

    Bei Ausfall kann Peugeot auch wenig ausrichten, das System wurde ja von TomTom beigesteuert.

    Aktuelle Fahrzeug-Flotte:
    Peugeot 508 SW Allure 2.0 BlueHDI 150 BJ 2017 891584.png

    Hyundai IONIQ Electric 136 BJ 2020 1487957.png

  • Wie Singularity bereits sagte, den Händler nochmal kontaktieren. Mein Verkäufer hat mir erst auch gesagt es dauert 2-3 Tage, aber dann ist er nochmal zu seinen PC gegangen und hat festgestellt, dass er es selbst freischalten kann. Ich weiß zwar nicht genau was er gemacht hat, aber danach waren die verbundene Dienste Aktiv.


    Daher scheint es eher so als hätte der Händler die Dienste bei dir noch nicht richtig aktiviert.

    Peugeot 5008 II Allure PureTech 130 EAT 8, Auslieferung 30.07.2019

    Bourrasque Blau | Grip Control | 3-Sitzreihe | Ergo. AGR-Komfortsitz | DAB+ | FOCAL Sound | 3D-Navi NAC | ACC | Elekt. Heckkl. | Full-LED | Easy-Paket | Induk. Ladestation