Beiträge von JP-suv-5008

    So nach dem Schreck heute Morgen keine weitere Störmeldung auf dem System.
    Nur seitdem funktioniert der Abgleich mit der App nicht mehr obwohl alles gekoppelt ist.
    Bis gestern lief die App seit dem letzten Update mal reibungslos mit der Übertragung der Fahrdaten.
    Immer für Überraschungen gut das PSA System

    Ach, die App. Digitalschrott ist das.

    Lärm muss echt nicht sein. Aber ein schon dumpfer Klang ist schon nett.

    Beim 1007 hatte ich einen Remus drunter. Sehr schöner Klang.

    Der Doppelrohr-Auspuff beim 308 von Musketier sah zwar toll aus, hat aber klanglich eher enttäuscht.

    Hallo,


    für meinen Rifter wird seit einiger Zeit ein Touchscreen-Update angezeigt (44.02.16.52). Sogar downloaden kann ich es... ANGEBLICH.


    Seit ungefähr einer Woche versuche ich immer wieder, den Download durchzuführen. Der startet dann mit wenigen KB/S und hört bei ungefähr 570 MB endgültig auf.

    Eine Hilfefunktion oder Kontakt zum Support wird wohl nicht angeboten.


    Die Peugeot-Software inkl. die lächerliche App glänzen absolut nicht durch Qualität.

    RAL sind doch nur Farben bzw. Farbpaletten. Wusste gar nicht dass da auch 70 Metallic-Effekte berücksichtigt werden.

    Die Fahrzeuge sind aber vielschichtig lackiert. Eine RAL-Farbe alleine dürfte da nicht genügen...


    Ausserdem ist RAL eine deutsche Geschichte, müssen sich ausländische Hersteller daran halten?

    Steht denn ein RAL-Code in den Prospekten oder in den Papieren zum jeweiligen Fahrzeug?

    Nein, dann müsste ich nicht fragen :/;)

    Hallo zusammen,


    ich habe einen größeren Lackschaden, zu viel für Smart-Repair und den original Lackstift. Zu wenig zum Lackieren.


    Hat jemand eine Idee, welcher RAL das Blau am ehesten entsprechen könnte?

    Ich biete ein gebrauchtes Gepäckschutzgitter der Firma "Kleinmetall" für den Peugeot 5008 suv.

    Es wird sehr einfach per Schraubhaken an den hinteren Gurthalterungen befestigt und stützt sich an den C-Säulen ab.

    Sehr stabiler Sitz ohne Klappern.


    Versand sehe ich bei diesem unhandlichen Teil nicht vor. Wer dies dennoch wünscht, muss bitte bei DHL oder Hermes die erforderlichen Auskünfte einholen.


    Privater Verkauf ohne übliche Verbraucherrechte.

    Die Aussage "ein Geräusch" ist sowieso immer schwierig.
    Mein Räppelchen macht so jeweils kurz vor 2.000 Umdrehungen und auch nur ganz kurz einen jaulenden Ton, dass es mir um das arme kleine Getriebe leid tut ;)

    Das Update der Karten hat bei uns sicher auch gut 2 Stunden gedauert. Das man keinen Fortschrittsbalken sieht ist mehr als schlecht gelöst wie ich finde. Trotzdem hat das Update gut geklappt. Haben unseren neuen Rifter auch mit alter Software bekommen. Sowas sollte Pflicht sein, wenn ein Autohaus ein neues Fahrzeug an den Kunden übergibt.

    Ach, da wird gar kein Fortschritt gezeigt? Beim Update des Touchscreens zeigt ein langsamer Balken dass es voran geht.

    Im 5008 würde auch das Kartenupdate mit einem Fortschrittsbalken begleitet.


    update 05.05.2021

    Das Fahrzeug war heute in der Werkstatt. Leider konnte ich aus Zeitmangel nicht fragen, ob die das Update ganz normal oder mit irgendeinem Werkstatt-Tool gemacht haben.
    Zumindest ist jetzt alles aktuell und auch Android-Auto funktioniert.


    Wäre der Rifter nicht bereits beim Händler vor Ort zum Kauf ab Hof gewesen, hätte ich auf das Navi verzichtet. Per Android Auto und google-Maps fährt es sich glatt noch aktueller und besser.

    guten Tag zusammen.

    Ich hatte bis vor wenigen Tagen einen 5008 und nun einen Rifter L2 gt-line.

    Die App meldete Updates für den Touchscreen und Karten.

    Per Update-Software am PC alles vorbereitet und ab ins Auto.

    Zuerst kam das Touch-Update, was relativ flott durchlief.

    Aber dann... Karten... über 1,5 Std nur der Balken ohne Fortschrittsanzeige.

    Also den Pfeil für zurück gedrückt und war wieder im Radiobereich.

    Navi gestartet... keine Karten vorhanden. WUT!

    Naja dachte ich, nimm eben heute Android Auto... NIX! Immer nur Meldung von wegen nicht kompatibel. Im 5008 lief es wunderbar.

    Heute Smartphone Update auf Android 11. Gut denke ich, vielleicht verbessert das die Situation.

    Nö, immer noch nicht kompatibel.


    Freitag hatte ich im Autohaus angerufen und mich sehr deutlich beschwert, dass das Fahrzeug nicht aktuell war. Wie weit der Touch zurück war, weiß ich nicht. Aber die Karten waren noch Version 7, Update liegt schon in 9 vor.


    Verkäufer zeigte sich zerknirscht, eigentlich sollen alle Fahrzeuge die neuesten Versionen vor Ausgabe erhalten.


    Echt alles schief gegangen! Updates vor Auslieferung vergessen, eigenes Update mißglückt und Android Auto läuft nicht.

    Was bin ich wütend! 😠


    Mittwoch Termin in Werkstatt... fängt ja gut an. 🤨

    Gummimatte drauf legen klingt für mich nach einer ganz schlechten Idee. Wenn die was an den Schwingungen machen soll, muss die ziemlich schwer sein und wird den Bass sicher stark dämpfen.

    Da würde ich eher mehr Tiefen geben und den Bass etwas weniger ansteuern, so können evtl die Mitteltöner in den Türen etwas retten.


    Wie laut muss man eigentlich drehen, damit der Sub scheppert? Mehr als Volumen 14 oder 16 hatte ich noch nicht eingestellt und fand das recht laut. Da war noch kein Scheppern.


    Außerdem haben wir einen riesigen Kofferraum. Da würde ich bei Bedarf eher noch eine aktive Kiste einbauen.