Henker am Lenker

  • In diesen Fällen geht mein Knie an das Lenkrad und meine beiden Arme hinter den Kopf.. Hilft eigentlich immer.
    Mußte nur einmal meine Handbremse ziehen und gleich wieder Gas geben , da mit Arme hinter dem Kopf keine Wirkung erzielt wurde
    Die hinten am Auto hat ihn dann doch abgeschreckt, das Grinsen war aus dem Gesicht verschwunden und der Abstand war eingehalten
    Ja. ich kann auch zum Henker werden ;)

    1. Auto ca. 1980 Moskwitsch 434 Zweisitzer, danach 2 Stück 2140 Moskwitsch Kombi 5 Türer
    ab ca. 1992 Peugeot 205 1,4 Liter 5 Türer
    Ab 1993 Lada 1500 Limousinen – 2 Stück ,danach Lada Kombi 1700i
    2002 Laguna Kombi 2,2 Saugdiesel mit 0 Problemen

    :pug1:2012 Peugeot 106 + 2017 Peugeot 205 Cabrio + 2020 Peugeot 205 Automatik

    ab 1980 bereits 3x in der Werkstatt gewesen

  • Das mit dem dicht auffahren erlebe ich auch überall. Scheint wirklich grade Mode zu sein. Wenn es denen nicht schnell genug geht, dann sollen die halt überholen. Machen und wollen die aber gar nicht. Die wissen nur einfach nicht, was ein Sicherheitsabstand ist.
    Btw, mir wird nicht dicht aufgefahren, mich überholen die ja gleich sofort. Ich bemerke das nur von den Vorderfahrern, was die so veranstalten.

    • Offizieller Beitrag

    Mir ist das bei der Probefahrt mit dem RCZ-R aufgefallen.. da kamen einige die am
    Rohr hinten geschnüffelt haben...
    Aber mit einem gezielten Gasstoß zeigt man dann: der will nicht spielen, der macht ernst :cool:
    Zum dicht auffahren heute: ab Ortsschild genau 50 gefahren, dann Punkt genau 30, wie vorgeschrieben ^^
    Ich wusste gar nicht daß man vorne auch rote Begrenzungsleuchten einbauen darf...
    Oder war das die Birne des Fahrers die rot geglüht hat?! :lol:
    Liebe Grüße Boris

  • Da habe ich meinen 2-Liter Ford Sierra von BJ. 88 geliebt: Da gab es 2 Nebelschlußleuchten, und dicht auffahren war schon damals ein Thema, da noch mehr mit Lichthupe und Blinker links. Einmal am Schalter gezogen, die beiden Nebelleuchten gingen an und manchmal sah man noch Reste eines panischen Gesichts im Rückspiegel und der Abstand wurde zügigst wieder hergestellt.
    Heute lasse ich sie vorbei, vor allem wenn meine Frau dabei ist, denn ich habe solche Idioten lieber vor mir als hinter mir.
    Und vor allem kann man nach vorn eher weitere action beobachten :thumbup:


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • In Frankreich wird beim Ausfahren aus den Kreisverkehren auch immer weniger geblinkt, konnte ich neulich nur zu gut beobachten. Das hat vielleicht früher mal ganz gut geklappt.


    Aber wo man nun in der einen Hand die Zigarette und in der anderen das Smartphone halten muss, ist für Blinkerbetätigung einfach keine Hand mehr frei!

  • Was ich halt extrem schade finde, dass viele einfach nicht zügig fahren.


    Beim Überholvorgang auch mal ordentlich beschleunigen, beim Auffahren auf die Autobahn einfach mal Gas geben, beim Ausfahren vom Kreisverkehr rausbeschleunigen, Kurven fahren ohne extrem runterbremsen und einfach mal die Autobahn nutzen und niemanden behindern.


    Heute war ein Stautag. Warum auch immer. 2mal heute Morgen auf 2 Autobahnen A61 und A46. Und nur weil ein paar Henker den Verkehrsfluss stoppen durch zu schnell fahren und dann sehr stark runterbremsen.


    Sehr nervig. Ich fahre lieber konstant 110kmh, überhole zügig mit 130-150kmh und eier dann weiter über die Bahn. Mal hinter nem LKW bleiben wenn es sich nicht lohnt und vorrausschauend fahren.


    Meinen Verbrauch konnte ich schon um einen Liter auf 100km drücken und ich komme entspannt an und oft genauso schnell wie die Heizer. Ich fahre einfach konstant, bremse wenig und nehme die Kurven mit ordentlicher Geschwindigkeit. Auffahren im 5. Gang bei 100-110, weil ordentlich rausbeschleunigt aus der Kurve. Das ist sparsam und entspannt. ich komme nicht mehr gestresst auf der Arbeit an, und fahre sogar gerne zur Arbeit. Die Strecke ist oft frei und ich könnte durchbrettern. Aber schnell kommt ein Limit auf 130kmh.


    Wenn ich bedenke, dass ich auf einen Bus umsteigen will, dann reichen 100-130kmh vollkommen aus. Man kommt entspannt an, der Bulli entspannt eh nochmal beim Fahren und der Verbrauch ist vielleicht tatsächlich bei 6,8l/100km denkbar. Ich würde mir so gerne mal einen ausleihen nur um 2 Tage die Strecke zu pendeln. Aber so wie ich den brauche/möchte gibts ja kaum was. Gewicht und Leistung sollten ja schon nah ans erstrebte Objekt dran kommen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.


  • Aber bei uns hier die A1, A2, A40, A44...hört man nahezu täglich mit Staumeldungen an den gleichen Stellen. Dort ist es m. M. n. einfach notwendig.


    Warum sind dort Staus? Weil dort marode Brücken stehen und die Geschwindigkeit stark reduziert wird.


    Was mich am meisten ärgert ist dieses abbremsen vor einer Geschwindigkeitmessanlage. Beispiel A 1 Leverkusen, dort ist durchgängig 60 km/h erlaubt mit Überwachung und? Vor jeder Messstelle wird dann von 60 - 65 auf unter 50 runter gebremst, damit es nicht blitzt. Und noch schlimmer sind die, welche in der Baustelle links fahren sich aber nicht am LKW vorbei trauen und immer wieder bremsen.


    Und Reisverschluss wird m. M. n in D nie funktionieren, egal welche Geschwindigkeit vorher erlaubt ist. Grund sind jene welche schon 800 bis 900 Meter vorher bremsen und rechts rüber wechseln, sich aber dann aufregen, wenn der andere ,korrekter Weise, bis vorne fährt und sich dann einfädeln möchte. Dies aber nicht kann, weil dann schnell noch mal beschleunigt wird um die Lücke zu schließen, mit der Begründung man hätte sich ja früher Einordnen können so wie ich.
    Und wegen schwerer Unfälle, wenn man Morgens Radio hört, was hört man? Wieder ist ein LKW ins Stauende gerast.


    Und wegen TL in anderen Ländern, warum kommen diese den so gerne nach D? Weil sie endlich mal fahren dürfen ohne bestraft zu werden.


    Regeln und Gesetze sind wichtig in einer Demokratie, aber man muss doch nicht überall alles regeln und verbieten.
    Neuste Überlegung, sind Schwangere und/oder Kinder im Auto ist rauchen verboten. Meine Eltern haben auch im Auto geraucht und? Bin fast 50 und nicht an Krebs gestorben.
    Was kommt danach? Rauchverbot in den eigenen 4 Wänden.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot

    • Offizieller Beitrag


    beim Auffahren auf die Autobahn einfach mal Gas geben


    Letztens erst wieder erlebt, smart fährt mit 50 kmh 1m nach der Auffahrt auf die Autobahn ähnliche Strasse drauf, ich hätte da eigentlich schon 85 kmh drauf, hab extra etwas Abstand belassen, ziehe dann mit 100 kmh am smart vorbei (der in diesem Moment auf der rechten Spur neben mir war), nutzte den beschleunigungsstreifen komplett aus und fahre mit 120kmh auf.
    Was macht der smart, hupt und lichthupe... Ähhh vorbeifahren auf dem beschleunigungsstreifen, wozu ist der da? Ich Reihe mich doch nicht mit den lebensmüden 50 kmh des smart ein...


  • beim Auffahren auf die Autobahn einfach mal Gas geben


    Letztens erst wieder erlebt, smart fährt mit 50 kmh 1m nach der Auffahrt auf die Autobahn ähnliche Strasse drauf, ich hätte da eigentlich schon 85 kmh drauf, hab extra etwas Abstand belassen, ziehe dann mit 100 kmh am smart vorbei (der in diesem Moment auf der rechten Spur neben mir war), nutzte den beschleunigungsstreifen komplett aus und fahre mit 120kmh auf.
    Was macht der smart, hupt und lichthupe... Ähhh vorbeifahren auf dem beschleunigungsstreifen, wozu ist der da? Ich Reihe mich doch nicht mit den lebensmüden 50 kmh des smart ein...


    Da sind wieder die Kleinwagenterroristen

    _____________________________________

    Hier gibt es Nichts zu lesen.

    ---------------------------------------------------





    wirklich nicht.

    • Offizieller Beitrag

    Rauchen im Auto verbieten wäre ich auch dafür, Kinder können sich nicht wehren. Leben eh schon ungesund genug . Weiss noch wie es im Keller vom mein Opa verraucht war, alles gelb verfärbt, alles, aber auch alles hat nach Rauch gestunken, puä. :sick:
    Bei Kinder im Auto sind Eltern auch ohne Rauchen bereits genug abgelenkt.

  • Ich weiß noch gut wie ich als Kind im Auto meiner Eltern gelitten habe. Das Schlimme war, immer wenn einer die Zigarette ausgemacht hat, hat sich der andere eine neue angezündet. Habe ich dann hinten mal das Fenster geöffnet, kam immer gleich: Zumachen, es zieht.
    Ich habe selbst 40 Jahre geraucht aber nie mit den Kindern im Auto oder im Haus.
    Eigentlich sagt das doch einem der gesunde Menschenverstand, aber der ist vielen einfach abhanden gekommen.
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

  • ui ui ui ... wollte mit meinem Posting wirklich keine Ost-West-Diskussion vom Zaun brechen., nur weil ich bemerkte, dass viele Leute in Sachsen ein voll digitales Gaspedal haben, das nur "0" und "1" kennt.


    Mit der ehemaligen DDR hatte ich früher auch kaum Berührung, nur als wir mal in Ungarn am Balaton im Urlaub waren, brachten wir einer Familie aus der DDR, die im gleichen Bungalow wohnte, Damenfeinstrumpfhosen mit, die bei uns sehr günstig, dort anscheinend teuer oder schwer zu haben waren (war vor ca. 50 Jahren).


    Den "Mauerfall" in Berlin 1989 verfolgte ich aber mit großem Interesse im TV.


    Dann war die ehemalige DDR wieder ganz weit weg für mich ..


    Zu unserem Kurzurlaub und abgesehen von ein paar Henkern auf der Dosenbahn muss ich sagen: war wirklich sehr schön.


    Meissen: die Altstadt ist wirklich sehr schön und die Manufaktur auch sehenswert
    Leipzig: auch hier hat uns die Altstadt sehr gefallen
    Dresden: wirklich grandios, was da in den letzten Jahren mit dem Wiederaufbau geleistet wurde. Schade nur, dass da einiges nach dem Krieg bis in die 90er einfach brach und zerstört liegen gelassen wurde.
    Sächsische Schweiz: die Bastei ist der Hammer! Wir wohnten gleich oben im Berghotel und genossen jede Minute der tollen Natur (und natürlich auch das grandiose Abendessen im Panoramarestaurant hoch oben über der Elbe)


    Zu den Henkern:
    kurz vor der Grenze in die CZ wurden natürlich die Tschechen sehr schnell - wohl wegen der Tatsache, dass sie da nochmal ordentlich Gas geben können :)
    Auf den Autobahnen der CZ wiederum waren manche Tschechen ziemliche Henker (hauptsächlich Drängler) - wir fuhren da aufgrund einiger langer sehr schlechter Fahrbahnen ziemlich gemäßigt (100 - max. 120)

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png


  • Freut mich, dass euch unsere Region so gut gefallen hat. Es gibt hier schon so das eine oder andere Schätzchen was nicht zu verachten ist, und wenn man mal Abends sich beschäftigen will, hat Dresden auch eine phantastische Kneipen-Szene (Neustadt), viele Theater (Äußerer Altstadtring) und einige ruhige Ecken zum genießen des Panoramas. Aber ich schweife ab. ;):music1:
    Zu den Tschechen die hier unterwegs sind, kann man sagen, dass die halt sehr genau Wissen, dass da auf der anderen Seite der Grenze einer steht und genau sortiert. Da sollte man als nicht Mitbürger sehr genau sich an die Gesetze halten. Geschwindigkeit ist da eins. Wir hatten mal eine Familienfeier auf tschechischer Seite. Das Hotel war vis-a-vis einer Polizeistation. Das war noch zu einer Zeit, als die EU-Kennzeichen von den Tschechen nicht anerkannt wurden und das separate D-Zeichen forderten. Die Feier war schön und als wir am nächsten morgen wieder Richtung Grenze fuhren, war doch spontan ein freundlicher Polizist zur Stelle und kontrollierte uns alle. Wir hatten ein Magnetschild damals, was wir abnahmen, als wir auf dem Parkplatz standen, damit das keine Beine bekommt. Also wo ging der Blick als erstes Zielsicher hin? Blöd dass das dann da wieder klebte! :lol:
    Aber jetzt sind wir glaub ich ganz vom Thema abgeschwiffen. :bbt:

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • btt: https://www.t-online.de/nachri…den-durch-hochzeiten.html


    Sofortiger Führerscheinentzug und eine saftige Geldstrafe.


    So sehe ich das auch. Und alle die dahinter Stoppen mussten, sollten sich bei der Polizei melden und Anzeige erstatten. Mal gucken was deren Anwälte dann unternehmen wollen.
    Aber die meisten trauen sich nicht, da man angst haben muss unliebsammen Besuch zu erhalten, hinterher.

    Seit 26.4.18 308 GT Blue HDI EZ01/18
    1990 Golf 1

    1991 Renault R5

    1992 Renault Clio

    1993 - 2018 div. Citroën

    2018 - Peugeot


  • btt: https://www.t-online.de/nachri…den-durch-hochzeiten.html


    Sofortiger Führerscheinentzug und eine saftige Geldstrafe.


    Wie krank ist das denn .....????

    Beste Grüße,
    1.gif  
    Peugeot 308 SW Allure 1.6 BlueHDi 120 S&S Autom., Prod.Datum: 11.06.2015 (auf Band 1 als 405. Auto, Sochaux, F), Übernahmedatum: 09.07.2015 (Kornovograd, A)
    706601.png

  • Ich sage nur: Parallelgesellschaft.
    Niemand von den ganzen Gutmenschen will das wahrhaben.
    Aber was sind denn auch die Sanktionen für solches Verhalten ? Das scheint ja immer noch nicht genug weh zu tun.
    Nehmt doch mal die Autos 4 Wochen in Gewahrsam, Standgebühr 200€/Tag. Und die meisten Kisten sind gemietet, wie bei den ganzen Posern. Dann müssen sie sich auch noch mit der Vermietfirma auseinandersetzen, denn die Uhr läuft ja auch dort weiter. Hätte vielleicht den Effekt, dass die Vermieter genauer hinschauen, wer die Autos mietet, und für unsere migrationsgeplagten Mitbürger vorher zu überlegen, was ich damit mache.


    Viele Grüße Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png


  • Hätte vielleicht den Effekt, dass die Vermieter genauer hinschauen, wer die Autos mietet, ...


    Na das ist ja Blödsinn. Solange der Kunde bezahlt, ist es dem Vermieter doch egal, woher er das Geld dafür bekommt.
    Im Supermarkt (oder sonstwo) schaut dich die Kasserierin ja auch nicht vorher an, und entscheidet, ob sie dir die Sachen verkaufen darf/kann. (Abgesehen von Tabak und Alkohol ab 16, oder Waffen, aber das ist staatlich verordnet.)
    Wir sind ja hier nicht wie bei der Radeberger-Werbung, wo der Schankwart erst einen prüfenden Blick auf den Kunden wirft, ob er es auch würdig ist, ein Radeberger zu trinken.
    Dann wären wir ganz schnell beim Rassismus.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()

    • Offizieller Beitrag

    gleich anklagen, wahlweise kommen §§ 315b, 315c, 315d StGB in Betracht, da kommt man dann je nach Tatbestand und der Umstände bis ein paar Jährchchen zusammen, bei Personenschaden und/oder Tod, sind wir auch bei bis zu 10 Jahre....


    Zitat


    Na das ist ja Blödsinn. Solange der Kunde bezahlt, ist es dem Vermieter doch egal, woher er das Geld dafür bekommt.
    Im Supermarkt (oder sonstwo) schaut dich die Kassiererin ja auch nicht vorher an, und entscheidet, ob sie dir die Sachen verkaufen darf/kann. (Abgesehen von Tabak und Alkohol ab 16, oder Waffen, aber das ist staatlich verordnet.)
    Wir sind ja hier nicht wie bei der Radeberger-Werbung, wo der Schankwart erst einen prüfenden Blick auf den Kunden wirft, ob er es auch würdig ist, ein Radeberger zu trinken.
    Dann wären wir ganz schnell beim Rassismus.


    machen Vermietungen, haben aber eigene "Hausregeln" und vermieten zB Wägen mit viel PS erst ab 21 Jahre oder gar 25 Jahre. Kann ja jeder festlegen wie er will. Gildet dann natürlich für alle.
    Im Supermarkt, kann dich der Besitzer aber erst gar nicht reinlassen, Hausrecht und so :P

  • Und vor allem sollte nach dem Fahrerlaubnisentzug eine MPU bei solchen Typen angeordnet werden. Da dürften einige von denen große Probleme bekommen. Außerdem sind da 1000€ schnell weg.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....