neuer 3008-Klopper >> Automatik schaltet ab und an vom 6.ten in den 2.ten ..


  • Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..


    Aber eine Probefahrt hast du schon gemacht, oder? Wäre vielleicht wirklich besser, wenn du dir wieder einen Audcedes zulegst.

    Gruß aus Wien
    Leon

    • Offizieller Beitrag


    Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..


    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole. Das Layout der Schaltgasse ist international gleich.


  • Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..


    Auch auf die Gefahr hin, das ich mich wiederhole. Das Layout der Schaltgasse ist international gleich.


    Vielleicht wirkt es anders wenn man einen Knüppel in der Hand hält, als so ein "designtes Hebelchen" :rock:

  • Ich finde es toll wie geduldig hier mit mobbenden Norwegischen Fabeltwesen umgegangen wird.
    Aus Erfahrung...die verschwinden von alleine wenn sie nicht mehr beachtet werden.
    Gruß
    Bernhard

    Wenn die klugen immer nachgibt wird die Welt von dummen geprägt.

    Trotzdem: meine Lebenszeit ist mir zu Schade um mich mit pupertärem rumgeschreie

    und oberlehrerhaftem Gehabe abzugeben

    Deshalb ist hier für mich jetzt Schluss.




  • Ich finde es toll wie geduldig hier mit mobbenden Norwegischen Fabeltwesen umgegangen wird.
    Aus Erfahrung...die verschwinden von alleine wenn sie nicht mehr beachtet werden.
    Gruß
    Bernhard


    Da hast du Recht der ist nur am rumnörgeln, :@ :@ ist ja nicht das erste mal . :pug1: :pug1:

    3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. :windy: :windy:


  • Es ist aber der auch der Sinn eines Forums erstmal auf "Hinweise" Anregungen, Fragen einzugehen.
    Aber Ihr habt natürlich recht - irgendwann ist auch genug, und ständiges Maulen, Nörgeln sollte nicht mehr forciert werden.
    Vergiftet nur die Atmosphäre.

  • Da hast du Recht der ist nur am rumnörgeln, :@ :@ ist ja nicht das erste mal . :pug1: :pug1:


    Es ist aber der auch der Sinn eines Forums erstmal auf "Hinweise" Anregungen, Fragen einzugehen.
    Aber Ihr habt natürlich recht - irgendwann ist auch genug, und ständiges Maulen, Nörgeln sollte nicht mehr forciert werden.
    Vergiftet nur die Atmosphäre.


    Da stimm ich dir voll und ganz zu. :rock: :pug1: :pug1:

    3008 Gt in Weiss mit Vollausstattung. :windy: :windy:

  • .. heute gemütlich im 6ten Gang (laut Anzeige) über die Landstraße gezuckelt und plötzlich ohrenbetäubender Motorlärm, das Fahrzeug wird abgebremst und tuckelt im 2ten Gang weiter .. lässt sich aber wieder hochschalten .. und klar habe ich bei der Automatik Fehler gemacht .. sogar zwei Zeugen im Auto .. was für eine Kiste ..

  • Klingt gar nicht gut.
    Typischerweise ist der 2.Gang der Gang der im Notlauf verwendet wird.
    Am besten morgen gleich zur Werkstatt fahren und die Fehlerspeicher auslesen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()

  • Darf ich dich mal fragen, wie du zu deinem Auto gekommen bist?


    Ich frage deshalb, weil ich mich wirklich wunder, wie man von Anfang an ein Auto nicht so richtig leiden kann (zumindest offenbart mir das die Chronologie deiner Beiträge).
    Ist es vielleicht ein Firmenwagen, der Dir aufgezwungen wurde? Oder war es ein evt. anderes „externes“ Problem, was dazu führte, dass du nun ein Auto fahren musst, mit dem du überhaupt nicht einverstanden bist, bzw. welches du aus meiner Sicht eigentlich ablehnst?


    Ich hatte vor Jahren bei Freunden mal eine Frau kennengelernt, die als Pharmareferentin einen Peugeot 308 fuhr und sich für dieses Auto „schämte“. Sie hat irgendwie ihren ganzen persönlichen beruflichen Frust auf dieses Auto ausgelassen, kam mir vor. Sie wollte ein deutsches Auto wie den Audi A 3, hat ihn aber nicht bekommen, weil der Einkauf halt andere Verträge vorsah. Ich bekam den Eindruck, als hätte sie ihren beruflichen Erfolg alleine am Auto festgemacht.



    Hast Du denn eine Möglichkeit, das Auto abzustoßen oder sonstwie loszuwerden? Ich frage das wirklich ernst, weil man doch gar nicht glücklich ist, wenn man jeden Tag Ärger durch einen Gegenstand bekommt, der überhaupt nicht so funktioniert, wie man es gerne hätte.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()


  • .. nun, ich habe ihn eingetauscht, weil meine M-Klasse die Biege gemacht hat .. Probegefahren, mich von drei Verkäufern mit Unwahrheiten vollalbern lassen und war begeistert von Design .. dass der von der Technik her so schlecht ist hat man erst im Laufe der Zeit gemerkt, und was am meisten nervt ist, dass er beim Überschreiten der kmh nicht mit nem Ton meckert .. macht doch inzwischen jedes Auto .. gut, jetzt kommt wieder, ob ich zu blöde wäre, auf die kmh zu achten .. muss ich sagen: zumindest so intelligent, dass ich weiß, wie schnell ich fahren darf (auf die bekloppte Schildererkennung gemünzt) ..

    • Offizieller Beitrag

    .. nun, ich habe ihn eingetauscht, weil meine M-Klasse die Biege gemacht hat .. Probegefahren, mich von drei Verkäufern mit Unwahrheiten vollalbern lassen und war begeistert von Design .. dass der von der Technik her so schlecht ist hat man erst im Laufe der Zeit gemerkt, und was am meisten nervt ist, dass er beim Überschreiten der kmh nicht mit nem Ton meckert .. macht doch inzwischen jedes Auto .. gut, jetzt kommt wieder, ob ich zu blöde wäre, auf die kmh zu achten .. muss ich sagen: zumindest so intelligent, dass ich weiß, wie schnell ich fahren darf (auf die bekloppte Schildererkennung gemünzt) ..


    Hatten wir das nicht schon? ;)


    Du hattest eben eine Erwartung, die von jmd der was verkaufen wollte und typisches Marketing Sprech verwendet hat geweckt wurde, die jetzt nicht so ist wie erwartet. Das ist aber oft so, und bei vielen Produkten, da kann ich jetzt auf Anhieb auch einige nennen.


    Und welche Autos piepsen bei Überschreitung der Höchstgeschwindigkeit und in welcher Preisklasse die sind, weiß ich immer noch nicht :). Außerdem kam ich ich mir nichts lästigeres vorstellen als das piepsen, zb bei jedem Überholvorgang. Vom Prinzip her mal ganz abgesegn, wozu es solche "Ideen" überhaupt gibt und wie die es in Autos geschafft haben, ist mir auch suspekt.
    Trotzdem hoffe ich, dass du dich noch an den Wagen und die "Eigenheiten" gewöhnst. :)

    Peugeot 208 GT Line: Dark Blue / 35mm H&R Federn / 10 mm Distanzscheiben hinten / Caesium Felgen (S Line) in 7x17 / Winterfelgen: Brock B39 7x17 in Himalaya Grey / Heckspoiler vom GTi / bisher: zwei Peugeot 306 / letzter 306 1.8 16v -> Klick! Kilck! Klick!

    ...and we don't know where our bones will rest to dust... /

















  • Ob die ihm im Mercedes-Forum nahe gelegt haben es zu verlassen weil seine M-klasse die "Biege" gemacht hat? :cool:


    Ein Schelm......


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    Einmal editiert, zuletzt von Reitha ()

  • @willsauchmalausprobiere,


    Wird langsam etwas fad ohne Dir "nahetreten" zu wollen. Die ganzen Beschwerden über Dein neues Auto waren am Anfang noch lustig und haben für etwas Abwechslung gesorgt. Erinnert mich irgendwie an einen Journalisten bei Amazon, der immer provokante Reviews geschrieben hat, um das Verhalten der anderen Teilnehmer zu studieren.


    Schlage vor, dass Du Deinen Kaufvertrag wandelst und das Auto zurückgibst - Argumente hast Du ja definitv genug. Alleine das EAT Verhalten ist ein Wandlungsgrund, eine Frechheit und nicht akzeptabel. Vermute, dass da Deinem Händler bekannt war (evtl. über TSA/ FBI), dass Du ein M Klasse Fahrer warst, und er daher extra für Dich eine spezielle SW installiert hat. Ich habe es noch nie geschafft, dass mein EAT8 c. a. 4 Gänge zurückgeschaltet hat. Wollte das Verhalten extra für Dich reproduzieren und habe dafür extra ein Loch im Unterboden meines neuen GT gemacht um das Gaspedal möglichst weit durchtreten zu können. Leider hat mein EAT8 dabei nur um max. 2 Gänge zurückgeschalten. Werde weiter probieren und berichten.


    Summary und objektiv und ohne Sarkasmus: Du wirst mit dem Auto nie glücklich werden. Falls Du es Dir leisten kannst, kaufe Dir wieder eine M-Klasse. Für den Fall, dass Du irgendeine Unterstützung dabei brauchst bitte einfach hier posten. Das Forum ist doch dazu da, dass sich User gegenseitig unterstützen. Eventuell lässt Sich der Forumseigner auch davon überzeugen extra für Dich einen M Klasse Bereich zu erstellen.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Du bist so intelligent wie ein Fahrzeug funktionieren muss und bist gewohnt dass alles so funktioniert wie Du es willst!
    Du hast also Ahnung in Bezug mit Autos und (sogenannten) Nobelkarossen. Bisher war alles gut!


    Du bist den 3008 Probe gefahren???
    Mit mehr oder weniger informativer Erkenntniss, hast Dich aber von anscheinend unfähigen Verkäufern dazu verleiten lassen ein Auto zu kaufen, von dem Du keine Ahnung hast, Dich nicht informiert hast und nun furchtbar enttäuscht bist und welches auch noch alle Fehler aufweist die ein Auto haben kann.
    Das Auto ist in keinster Weise so schlecht wie Du es beschreibst!!
    Falls die "Kiste" alle Fehler haben sollte welche Du beschreibst, fahr in die Werkstatt, lass die beheben, und danach verkaufe das Auto und kauf Dir wieder das Auto mit Du glücklich wirst!!


    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von Wothanius ()

  • Also, zum Thema Auto, Ausstattung und Funktion lasse ich mir von Verkäufern grundsätzlich nicht reinreden. In der Regel haben die weniger Ahnung von den Autos als ich.
    Nie im Leben würde ich mir von einem Verkäufer etwas aufschwatzen lassen, ohne mich selbst vorher informiert zu haben.
    Verkäufer wollen verkaufen, möglichst viel, mehr nicht.


    Du weißt hier im Umkehrschluss deiner Meckerei ganz genau, was ein Auto für dich gefälligst zu leisten hast oder nicht sollte, verlässt dich aber beim Kauf/Leasing eines „unbekannten“ Autos dann komplett auf Verkäuferaussagen?


    Ich finde die gesamte Argumenation und die Art und Weise deiner Beiträge irgendwie nicht zusammen passend. Ich weiß nicht warum, aber ich habe das Gefühl, dass das Auto Stellvertreter für anderes ist. Oder du merkst vielleicht nicht, dass du hier -ohne es zu wollen- eine recht harrsche Position eingenommen hast, ohne dass sie bei dir außerhalb des Internets tatsächlich so extrem zum Auto besteht. Das Internet und Foren sind ja so eine ganz spezielle eigene Sache.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • Vermute eher, dass sich der TS einen Spass mit uns machen will. Leider bin ich auch auf diesen Zug aufgesprungen. Grund warum ich mich auf diese Diskussion eingelassen habe ist, weil es mich generell stört, wenn ein Fahrzeug/ Produkt ungerechtfertigerweise schlecht gemacht wird. Wer weiss, ob der TS nicht für einen anderen Fahrzeughersteller arbeitet - wäre naheliegend - wäre allerdings etwas zu plumb und daher unwahrscheinlich.


    So unerfahren beim Kauf kann man als vernüftiger Mensch gar nicht sein. Ist mein letzter Post zu diesem Thema. Möchte den Throll nicht noch weiter füttern. Der verarscht uns eh nur. Mich stört vor Allem wie hier ein Auto schlecht gemacht wird. Finde ich schade - das Forum ist dazu da, objektive Erfahrungen zu teilen, bzw. sich bei Fragen/ Problemen zu helfen.


    l. G.
    Karl

  • @willsauchmalausprobieren
    Stell ihn einfach hin, deponiere den Schlüssel und publiziere hier die Koordinaten.
    Wer zuerst da ist, darf ihn behalten.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Ich schicke dann im Gegenzug die Koordinaten meiner M-Klasse... (Sarkasmus on). Ein Arbeitskollege möchte seinen Ssangyong Rexton verkaufen. Hier könnte ich auch vermitteln - das Fahrgestell ist zwar komplett durchgerostet, weshalb er auch nicht mehr mit dem Fahrzeug fahren darf, der Rexton hat dafür definitiv keine Probleme mit Keyless und dem Automatikgetriebe. Die Ausstattung ist eher puristisch weshalb auch die Entwickler keinen "Klopper" bei der Entwicklung der Dreckskarre (ironisch) hatten. Falls interessant und im Preisrahmen bitte einfach bei mir melden. Helfe hier gerne.


    l. G.
    karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()