Beiträge von willsauchmalausprobieren

    Danke SilentGreen für das "Auseinanderpflücken".


    willsauchmalausprobieren

    Ich möchte Dich an den hier zivilisierten Tonfall hier in diesem Forum erinnern. Sollte es nochmal zu solchen "Tönen" kommen, bekommst Du ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk von uns.

    .. was war an meinen Tönen nicht zivilisiert? Und was ist das Ergebnis einer Sperre? Kommt man halt mit nem neuen Namen zurück .. man man man


    .. nach dem neuen Waffenrecht, das wohl in den kommenden Monaten in Kraft tritt, sind
    nur noch 4 Zentimeter lange Messer erlaubt, die man mitführen darf (ausgenommen
    Kleine Waffenscheinträger) .. also jetzt nicht 4 Zentimeter scharfe Klinge
    sondern „AB“ Schaft, wo die Klinge drin sitzt .. willkommen in Absurdistan ..

    und überhaupt >>

    >> Schuld hat ganz allein das Messer, denn es war zu scharf, es war zu spitz und es war auch wohl zu lang ..
    außerdem >> leben wir nicht im sichersten Deutschland aller Zeiten?
    Schließlich gibt es jetzt doch sogar Messerverbote.

    .. vielen Dank, aber wenn die Fachpersonalie der Autowerkstätten keinen Fehler finden, dann wird sich auch hier niemand finden .. habe ja schon einige Probleme angemerkt und es kamen nur larifari Antworten ..

    Das Problem hatte ich ja auch mal vor langer Zeit angesprochen, mir ging es da mehr um ein kleines Glöckchen, ............

    ?........

    ?:::::::

    2 Mal editiert, zuletzt von Mittns (Vor 10 Stunden) aus folgendem Grund: Letzte beiden Abschnitte entfernt.

    Gut, dass das es hier so ist.

    siehste, nicht aufgepasst >> es gibt Navis in anderen Autos .. eigentlich allen außer Peugeot, wo dir das Navi mit einen kleinen Ton den dezenten Hinweis gibt, dass du die zulässige Geschwindigkeit überschritten hast .. hat mit Blitzerwarnung aber auch gar nix zu tun .. und toll, wie alle sich immer und jederzeit an die Geschwindigkeitsregelung halten ..

    haha, will ich erleben, wie die das Handy, dass bei einer Kontrolle ausgeschaltet wird wieder in Betrieb nehmen, zumal sie ein anderes in die Hand gedrückt bekommen .. macht euch doch hier nicht lächerlich ..

    Zitat

    so ein Quatsch .. der Fahrer darf die App nicht während der Fahrt nutzen, der Beifahrer schon .. und wie will man das kontrollieren? Hast halt ein zweites Handy dabei und gibst der kontrollierenden Wortmarke halt ein anderes ohne App .. was mich viel mehr stört ist, dass das beklopp.. Navi mich nicht warnt, wenn ich zu schnell fahre .. machen alle anderen Autos bei uns im Fuhrpark .. ach************************************************************************************************ gelöschter Inhalt.***

    Das Problem hatte ich ja auch mal vor langer Zeit angesprochen, mir ging es da mehr um ein kleines Glöckchen, dass mich beim Überschreiten der Geschwindigkeit mit Weckton erweckt. Was für ein Theater hier im Forum, meinte man doch, ich sei wohl zu blöd, immer aufs Tacho zu achten .. und der Händler meinte ganz oberwichtig, Peugeot würde das nicht anbieten, um den Käufer (ACHTUNG) NICHT zu bevormunden .. haha, der einen von der Straße reißende Fahrspurassistent ist aber voll in Ordnung, genauso wie das Fernlicht, dass alleine ohne Grund an und ausgeht, wann es will. Nicht zu unterschlagen auch die dämliche Gangautomatik, die vom sechsten hör- und spürbar in den zweiten schaltet (unter sieben Mitfahrern inzwischen) ..

    Einen Guten Tag in die Forum-Runde,
    weiß jemand, was bei den hübschen ALU-Felgen von Peugeot mit den Radbolzen 12mmx1,25 für Felgenschlösser nutzbar sind?


    Vielen Dank!


    Einen zum meckern hätt ich noch an die Herren/Damen/x/y Ingenieure/innen/x/y >> wie kann man bei einem solchen Auto mit Schiebedach das gesamte Cockpit mit derart viel Chrom vollstopfen? Soll heißen >> mach mal das Schiebedach auf bei Sonnenschein .. man man man ..

    naja, wer kommt den darauf, dass man die Taste laaaange drücken muss? Aufmachen >> kurzer Druck, Verschließen >> kurzer Druck, Öffnen der Klappe von innen [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]>> kurzer Druck .. aber jetzt weiß ichs ja .. [/font]


    ...wer da drauf kommt? Jeder der ein paar ander Autos gefahren hat...Golf, Passat, Alfa...uralter Stand der Technik. Langer Druck ist doch nachvollziehbar, und schon der Spieltrieb lässt einen sowas herausfinden, bevor man ein Forum bemüht. Und dann sag ich nur; RTFM.


    Tschuldigung .. ich dachte, ein Forum lebt von den Fragen ..


    diese Km/h -Anzeigen hättest du in einem VERNÜFTIGEN Navi auch und es würde dich sogar (einstellbar) noch warnen, wenn du 1, 5,10,15 oder mehr km/h überschreiten würdest .. also ein vernünftiges Navi wie TomTom, obwohl der Peugeot ja ein TomTom drin hat .. ach ich vergaß: Laut Händler will [font="Tahoma,Verdana,Arial,Sans-Serif"]Peugeot [/font]den Kunden nicht bevormunden .. aber dieses Abblenden oder das Verreißen der Lenkung mit dem Spurhalteassistenten etc. ist kein Bevormundung ..




    man kann sich auch mit einem Klingelton, Glöckchen etc. warnen lassen .. alles Einstellungssache .. sofern vorhanden .. son Begrenzer musst du ja immer wieder neu einstellen .. oder fährst nur 30?




    Dann stell dir doch den Tempobegränzer auf 55 Km/h und du kannst nur schneller wenn den kickdown trittst.


    na klar, ich stell dann andauernd den Begrenzer um ..


    Pangit


    Das kannst Du im Digitaltacho über „Personalisieren“ aussuchen und dann dauerhaft anzeigen lassen. Hab’s bei der Probefahrt ausprobiert und hat auf Anhieb geklappt. Steht aber auch in der Bedienungsanleitung.


    der aktuelle Spritverbrauch gehört wie die Uhrzeit und die Temperaturanzeige ins Tacho (etwa in die unterste Zeile), warum soll man für den Verbrauch auf eine Personalisierung wie das Tacho/Drehzahl verzichten müssen ?

    Weil der VW-Konzern wahrscheinlich ein Patent darauf hat und andere Hersteller dies nicht einfach nutzen dürfen.
    Oder das NAC wäre 1000€ teurer...


    ..tja da möchte ich zum Lieblingskonzern was sagen: VW hat "HERE" (früher auch bekannt unter NavTeq) übernommen - vor ein paar Jahren - daraufhin hat PSA den Kartenliefernten gewechselt und verwendet "TomTom" Kartenmaterial. Das oft geschmähte Navteq/Here Kartenmaterial steht also jetzt (beinahe) exklusiv den Konzernmarkenfahrern zur Verfügung - und das ist gut so.


    wie kann das sein, wenn Navis zu 300 Euro diese Funktion mit der km/h-Warnung haben oder FIAT, oder Mercedes,
    oder Audi?


    Ich kenne kein Auto der das piepen hatte.
    Ich kenne das nur von vor 10jahren, da war es bei PSA noch so das speedlimiternoch aus ein Signal bei Überschreitung bestand. Wo andere Hersteller schon eine Drosselung hatten


    jeder mit Navi lässt sich so konfigurieren, selbst der FIAT




    .. hab ich kein Problem mit .. du vergötterst halt dein Auto und kannst es nicht ab, wenn jemand Kritik übt .. aber wenn man mal drüber nachdenkt, könnte man selbst zum Schluß kommen, dass es z.B. keiner Schildererkennung bedarf, wenn zb. das Navi was taugen würde .. gut, wenn man blind an Verkehrsschilder vorbeifährt oder vergißt, in einer Ortschaft zu sein ..


    .. achja, wem es nicht passt, muss meine Beiträge ja nicht lesen .. aber wie ich es hier erkenne, bin ich nicht der Einzige der meckert, und sei es nur wegen flatternder Motorhaube ..




    Bei meinem Mondeo konnte ich es einstellen, meine ich zumindest, hatte es aus... aber die Anzeige war am blinken wenn du drüber bist, auch das war einstellbar ob es blinken soll und ab wann...


    Aber ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt....


    .. wäre sehr sinnvoll: du fährst 5 kmh zu flott und es piept kurz .. gut, manche lieben halt das Rotlicht, um dann die Gemeinden mit Bußgeld zu verwöhnen ..


    .. nun, ich habe ihn eingetauscht, weil meine M-Klasse die Biege gemacht hat .. Probegefahren, mich von drei Verkäufern mit Unwahrheiten vollalbern lassen und war begeistert von Design .. dass der von der Technik her so schlecht ist hat man erst im Laufe der Zeit gemerkt, und was am meisten nervt ist, dass er beim Überschreiten der kmh nicht mit nem Ton meckert .. macht doch inzwischen jedes Auto .. gut, jetzt kommt wieder, ob ich zu blöde wäre, auf die kmh zu achten .. muss ich sagen: zumindest so intelligent, dass ich weiß, wie schnell ich fahren darf (auf die bekloppte Schildererkennung gemünzt) ..


    .. warum nicht im unteren Teil der Anzeige wie bei anderen Fahrzeugen auch möglich .. oder zusätzlich im Tacho oder im Drehzahlmesser .. irgendwie unausgegoren das Ganze ..


    .. das wusste ich auch noch nicht .. DANKE für den Tipp




    darf ich mal fragen willsauchmalversuchen ob du gebürtig bist aus der gegend wo du jetz wohnst?


    20 Jahre NRW, 20 Jahre Nordseeküste, 24 Jahre Niederbayern ..