und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..
neuer 3008-Klopper >> Automatik schaltet ab und an vom 6.ten in den 2.ten ..
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Hallo
könnest Du mitteilen von welchem Getriebe du sprichst?
Danke
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und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..keinerlei Probleme solcher Art mit meinem Fahrzeug - "Karre" mag ich nicht sagen, dafür gefällt er mir perösnlich zu gut. Ich würde in Deinem Fall umgehend mal die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Verhalten müssten eigentlich im Systemspeicher sämtlichen "Lämpchen" angehen und irgendetwas hinterlegt worden sein...
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...ich verstehe nicht wie das gehen soll, rein drehzahlmässig. Vom 6. in den 2.?
Wäre nett wenn du in etwa Angaben zum Fahrzeug, Motor, Alter etc. machst. Das die Sache nervt verstehe ich aber so provozierst du nur unnötige Rückfragen. Dennoch viel Glück
ciao -
hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
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hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit. -
Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit.Wenn es die Motordrehzahlen zulassen dann macht er das, dem Getriebe ist egal ob die Lamellenkupplung für den 3. 4. oder 5. Gang packt.
Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein
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Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein
Das finde ich auch. Ab 3500 ist meiner ne Luftpumpe.
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Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein
Das finde ich auch. Ab 3000 ist meiner ne Luftpumpe.
Zwischen 2000 und 4000 hat der richtig Bums, aber nein, er muss ja unbedingt bis 4500 drehen
Ok gibt’s aber schlimmeres
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Wir sollten auch zwischen Diesel und Benziner unterscheiden
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In der aktuellen Ausgabe der französischen Zeitschrift Auto Journal ist ein Vergleich von Citroën C5 und Peugeot 3008, beide mit dem 180PS Puretech-Benziner und EAT8-Automatik, sowie einem Renault Kadjar.
Beim Peugeot wird das nervöse Schalten auch ohne Sportmodus bemängelt, da es oft 2 Gänge herunter schaltet.
Beim Citroën gibt es einen Eco-Modus bei dem alle Schaltvorgänge weich bleiben. -
Bei mir hat’s gestern bei 80 bergauf vom 8. in den 6. geschaltet. Drehzahl von ca 1500 auf 3500. ganz schnell manuell korrigiert.
Da is sicher was los bei vom 6. in den 2. Halt uns mal bitte auf dem laufenden was aus der Sache wird -
Gehen wir mal davon aus, dass Peugeot und Opel das gleiche EAT8 verbaut, dann.....entsprechend nachfolgender Tabelle
https://www.opel-infos.de/technik/getriebe/psa.htmlfolgende Untersetzungen
2. Gang 3,029
6. Gang 1,0
8. Gang 0,673Ich habe mit meinem GT bei 130Km/h 2.000 1/min.
Wenn ich Gas gebe gehts im 7. mit ca. 2.500 1/ min weiter......passt
80 im 8. geht bei mir nicht, das Getriebe schaltet auch im manuellen Betrieb sofort runter.Gruß,
Bernhard -
Das EAT6 im Peugeot 3008 hat folgende Übersetzungen:
1. 4,04
2. 2,37
3. 1,56
4. 1,16
5. 0,85
6. 0,67
R. 3,19ab 80 kmh schaltet er in den 6.
auf genaue Drehzahlen hab ich aber noch nie geachtet - bzw. mir nicht gemerkt -
Ich hatte ja auch manuell hochgeschaltet. Das hat er ned gemocht da Löwe
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Ich hatte ja auch manuell hochgeschaltet. Das hat er ned gemocht da LöweDu hast selbst gesehen was passiert wenn das Getriebe vom 8. in den 6. geht.
Was glaubst du was passiert wenn das EAT6 vom 6. in den 2. geht?
Wenn die Automatik keinen Schaden hat ist das mehr als unwahrscheinlich.
Meiner schaltet schon mal 2 Gänge beim Beschleunigen runter, aber 4??Aber warten wir mal was "willsauchmalausprobieren" dazu sagt.
Gruß
Hartwin -
und Mechaniker findet keinen Fehler .. man man man .. was für eine Karre .. achja, nicht nur mir so passiert sondern auch zwei anderen Fahrern, die die Kiste ebenfalls fahren .. hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..keinerlei Probleme solcher Art mit meinem Fahrzeug - "Karre" mag ich nicht sagen, dafür gefällt er mir perösnlich zu gut. Ich würde in Deinem Fall umgehend mal die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Verhalten müssten eigentlich im Systemspeicher sämtlichen "Lämpchen" angehen und irgendetwas hinterlegt worden sein...
hing an deren Computer, kein Fehler zu finden .. Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..
Ich hatte ja auch manuell hochgeschaltet. Das hat er ned gemocht da LöweDu hast selbst gesehen was passiert wenn das Getriebe vom 8. in den 6. geht.
Was glaubst du was passiert wenn das EAT6 vom 6. in den 2. geht?
Wenn die Automatik keinen Schaden hat ist das mehr als unwahrscheinlich.
Meiner schaltet schon mal 2 Gänge beim Beschleunigen runter, aber 4??Aber warten wir mal was "willsauchmalausprobieren" dazu sagt.
Gruß
Hartwinwas soll ich dazu sagen? Das Getriebe hat selbsttätig runtergeschaltet, und nicht nur mir verging dabei hören und sehen ..
hat was, wenn du bei 80 Gas gibst und er schaltet zurück .. zumindest ne starke Geräuschkulisse ..Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
.. klar, habe das Gaspedal sogar durch das Bodenblech durchgetreten .. man man man ..
Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit... ich fahre gewohnheitsmäßig immer ziemlich untertourig, also im Ort dann auch schon man gleitend 60 im sechsten Gang .. wenns ihm nicht gefällt, schaltet er dann mal in den 5 oder vierten, aber auch schon mal hörbar in den zweiten .. und ich bin bislang IMMER ohne Problem mit dem höchsten Gang in diesen Km/h Bereichen unterwegs
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keinerlei Probleme solcher Art mit meinem Fahrzeug - "Karre" mag ich nicht sagen, dafür gefällt er mir perösnlich zu gut. Ich würde in Deinem Fall umgehend mal die Werkstatt wechseln. Bei solch einem Verhalten müssten eigentlich im Systemspeicher sämtlichen "Lämpchen" angehen und irgendetwas hinterlegt worden sein...
hing an deren Computer, kein Fehler zu finden .. Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..
Du hast selbst gesehen was passiert wenn das Getriebe vom 8. in den 6. geht.
Was glaubst du was passiert wenn das EAT6 vom 6. in den 2. geht?
Wenn die Automatik keinen Schaden hat ist das mehr als unwahrscheinlich.
Meiner schaltet schon mal 2 Gänge beim Beschleunigen runter, aber 4??Aber warten wir mal was "willsauchmalausprobieren" dazu sagt.
Gruß
Hartwinwas soll ich dazu sagen? Das Getriebe hat selbsttätig runtergeschaltet, und nicht nur mir verging dabei hören und sehen ..
Wenn Du das Gaspedal bis zum Bodenblech durchdrückst, wird selbstverständlich zurückgeschaltet, was hast Du erwartet?
.. klar, habe das Gaspedal sogar durch das Bodenblech durchgetreten .. man man man ..
Aber im Normalfall nicht vom 6. in den 2.
Das macht das Getriebe nicht lange mit... ich fahre gewohnheitsmäßig immer ziemlich untertourig, also im Ort dann auch schon man gleitend 60 im sechsten Gang .. wenns ihm nicht gefällt, schaltet er dann mal in den 5 oder vierten, aber auch schon mal hörbar in den zweiten .. und ich bin bislang IMMER ohne Problem mit dem höchsten Gang in diesen Km/h Bereichen unterwegs
60 hält er im 6. Gang nicht, da schaltet er so gut wie immer runter, wenn Du auf Automatik bist. Aber selbst wenn im 5. oder 4. ist und Du "gleitend" fährst geht er nicht in den 2. Gang. Da muss Du schon mehr Gas geben.
Außerdem bist Du anscheinend der einzige hier der solche Probleme mit dem EAT 6 hat.
Wende Dich an die Werstatt und lass Dich nicht mit Phrasen abspeisen. -
Blöder finde ich das bei kickdown die Gänge zu weit ausgedreht werden und er merklich an Leistung verliert bevor in den nächsten Gang geschaltet wird, da greife ich dann per Wippe ein
Das finde ich auch. Ab 3500 ist meiner ne Luftpumpe.
.. die Hochschaltwippe ist auch mein liebstes Spielzeug .. schmunzel
hing an deren Computer, kein Fehler zu finden .. Karre ist da schon der richtige Ausspruch .. alleine dass der erste Gang zurückgezogen werden muss und der Rückwärtsgang nach vorne geschoben wird .. ist doch total unausgereift die Karre ..
was soll ich dazu sagen? Das Getriebe hat selbsttätig runtergeschaltet, und nicht nur mir verging dabei hören und sehen ..
.. klar, habe das Gaspedal sogar durch das Bodenblech durchgetreten .. man man man ..
.. ich fahre gewohnheitsmäßig immer ziemlich untertourig, also im Ort dann auch schon man gleitend 60 im sechsten Gang .. wenns ihm nicht gefällt, schaltet er dann mal in den 5 oder vierten, aber auch schon mal hörbar in den zweiten .. und ich bin bislang IMMER ohne Problem mit dem höchsten Gang in diesen Km/h Bereichen unterwegs
60 hält er im 6. Gang nicht, da schaltet er so gut wie immer runter, wenn Du auf Automatik bist. Aber selbst wenn im 5. oder 4. ist und Du "gleitend" fährst geht er nicht in den 2. Gang. Da muss Du schon mehr Gas geben.
Außerdem bist Du anscheinend der einzige hier der solche Probleme mit dem EAT 6 hat.
Wende Dich an die Werstatt und lass Dich nicht mit Phrasen abspeisen.
.. ich dachte ich frag erst mal hier, ob jemand das Problem auch kennt .. -
Sorry, aber wenn man fragt, beschreibt man sein Problem und meckert nicht als erstes und schimpft über die "Karre".