neuer 3008-Klopper >> Automatik schaltet ab und an vom 6.ten in den 2.ten ..


  • Vermute eher, dass sich der TS einen Spass mit uns machen will. Leider bin ich auch auf diesen Zug aufgesprungen. Grund warum ich mich auf diese Diskussion eingelassen habe ist, weil es mich generell stört, wenn ein Fahrzeug/ Produkt ungerechtfertigerweise schlecht gemacht wird.


    Ich bin ja ganz bei dir.


    Wobei ich aber denke, dass es immer Meinungen geben kann, die uns möglicherweise nicht gefallen oder die wir sogar als ungerecht empfinden. Die muss man ertragen und respektieren, so schwer es manchmal fällt (immer unter der Voraussetzung, dass diese Meinung natürlich demokratisch und nicht verfassungswidrig ist) . Es führt kein Weg daran vorbei, es sei denn man distanziert sich sofort davon, was ja auch eine Lösung sein kann.


    Das ist wohl sicher das, was du „mit auf dem Zug gesprungen“ meinst.


    Was ich aber auch finde, ist dass der TE nicht gerade sozial klug agiert. Das Thema Auto wird ja immer sehr emotional diskutiert. Meiner Meinung nach viel zu emotional. Einmal Bums und das Auto ist vielleicht Schrott und damit auch die vorher verbundenen Emotionen. Es ist ein Gebrauchsgegenstand, der innerhalb kürzester Zeit massiv an Wert verliert, der während dieser Zeit des Besitzes auch noch viel Geld vernichtet und der nicht immer nett zu uns ist ;)


    Das perfekte Auto gibt es leider nicht. Kann ein Auto mit diesen vielen negativen Eigenschaften dann überhaupt je perfekt sein?


    Es gibt aber zum Glück eine riesige Vielfalt an Autos und Hersteller, da wird für jeden schon irgendwas dabei sein, es hängt auch vom Geldbeutel ab und der Frage, wieviel einem ein Auto überhaupt wert ist.
    Man muss sich aber immer intensiv mit sich und dem Auto auseinandersetzen, sonst kommt Frust hoch, wie man hier gut erkennen kann.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Active ()

  • @Active,


    Bin ganz bei Dir. Habe gelernt - ist auch in meinem Beruf extrem wichtig und mein tägliches "Brot"- verschiedenste Meinungen zu respektieren und auch daraus zu lernen. Solange Meinungen/ Wertungen objektiv begründet sind, habe ich damit auch null Probleme - schätze unterschiedliche Meinungen, solange auch nachvollziehbare/ objektive Argumente geliefert werden. Nur durch unterschiedliche Meinungen kann man sich selbst auch weiterentwickeln und lernen. Im konkreten Fall sehe ich das persönlich nicht so. Die ganze Kommunikation empfinde ich als reine Provokation und "Schlechtmacherei". Das finde ich unfair gegenüber Peugeot. Beispiel EAT - warum sollte das Getriebe beim TS, bei gleicher SW so reagieren? Das habe ich noch nicht geschafft, obwhohl ich das nach der Aussage hier absichtlich versucht hatte zu provozieren um dem TS zu helfen. Für mich sind die ganzen Aussagen vom TS hier reine Provokation. Falls ich falsch liege tut es mir leid. Kommunikation ist wichtig. An so eine Kommunikation bin ich leider nicht gewohnt und kenne ich auch nicht. Falls ich dem TS unrecht tue, tut es mir leid und bin gerne bereit zu lernen.


    Auch bei meinem GT sehe ich Dinge die nicht optimal/ kritikwürdig sind. Das Auto deshalb als Dreckskarre zu bezeichnen, bzw. die Entwickler als bekloppt zu bezeichnen ist für mich unter der Gürtellinie und ungewohnt. Ich kenne kein Produkt welches absolut perfekt ist. Im Endeffekt muss man vor Kauf für sich abwägen was man will und welche bekannten Schwachstellen man akzeptiert. Diese Schwachstellen vor Kauf zu finden ist bei der digitalen Welt nicht schwierig. Dafür muss man nicht einmal probefahren. Um ehrlich zu sein, habe ich meinen GT gekauft, ohne das Fahrzeug jemals in Real gesehen zu haben - hatte wenig Zeit. Mögliche Probleme/ Schwachstellen etc. habe ich hier im Forum und in Reviews gefunden. Diese wurden fast alle bestätigt.


    l. G.
    Karl

    Einmal editiert, zuletzt von Lauramaria ()

  • Ob der TS überhaupt einen Peugeot fährt ?

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....


  • In dem Punkt muss ich für willsauchmalausprobiere mal eine Lanze brechen, aber nur in dem einen das Autos piepsen wenn man eine eingestellte Geschwindigkeit überschreitet. Das konnte damals mein Fiat aus 2007 schon. Hatte nichts mit dem Tempomat zu tun sondern man könnte im BC eine Geschwindigkeit einstellen und wenn man die überschreitet gab es einen Warnton.


    Peugeot hat halt dafür den Speedlimiter, stellst den auf eine bestimmte Geschwindigkeit und das Auto fährt einfach nicht schneller es sei denn man gibt Vollgas.


    Den Rest haben wir hier ja schon mehr als durchgekaut. Entweder übertreibst du maßlos und steigerst dich extrem rein oder das Auto ist ein absolutes Montagsauto.


    Das mit dem EAT6 hab ich auch nochmal ausprobiert, 80 6. Gang Vollgas incl Kickdown...4. Gang und ab geht’s. Das beim 308 Diesel mit 180ps.


    2008 110ps EAT6 80 6. Gang Vollgas incl Kickdown 3. Gang und ab dafür, der Benziner dreht natürlich viel höher und hört sich dementsprechend gequält an.
    Kann gut sein das deiner den 2. nimmt weil du etwas langsamer warst und er die 200u/min unnötigerweise noch nutzen will.


    Und wenn das Getriebe wirklich bei gleichbleibenden Geschwindigkeit auf ebener Strecke sowas macht, dann bekommt es irgendwoher falsche Werte.


    Ich hatte vor meinem Peugeot einen Toyota Hybrid, stufenloses Getriebe, es hat ewigkeiten gedauert bis ich mich daran gewöhnt hatte, ständig schnellt die Drehzahl nach oben obwohl man nur ein klein wenig hast gibt. Deswegen war das ganze Auto aber nicht schei...e, als ich mich dran gewöhnt hatte war es ein klasse Auto.


    Man ist nie 100% zufrieden, auch ich habe was am Peugeot zu meckern, man kann sich aber mit abfinden und nehmen wie es ist, wenn man sich dran gewöhnt ist alles garnicht mehr so schlimm. Vor allem wenn man weiß in welchen Situationen das Fahrzeug wie reagiert kann man prima abschätzen wie man selber agiert um fas fahrzeug nicht zu überfordern.


    Ich wette selbst mit einem nagelneuen Mercedes wärst du wohl nicht mehr zufrieden weil die mittlerweile auch so viel Schnickschnack haben was einen Nerven kann. Und wenn du dort auch noch ein Montagsauto erwischt ist das Geschrei identisch groß.


    Mein Schwiegervater arbeitet in einem Mercedes Autohaus, was der manchmal für Geschichten erzählt und wie unkulant Mercedes ist, kann man ja fast besser was von VAG fahren.


    Beste Marke die ich gefahren hab was Kulanz angeht war Suzuki...der Kizashi war zwar nicht so pralle aber Suzuki hat alles unternommen um mich zufrieden zu stellen

    308GT HDI180

  • Also irgendwie hätte bei der Probefahrt doch auffallen können, daß er nicht piepst? Und welche Unwahrheiten haben die Dir denn erzählt? Daß er ein tolles Winterauto ist? Das könnte ich jetz nur unterstützen, auch ohne GC.
    Wenn das mit dem Getriebe so stimmt, dann stimmt was nicht und dann gehört das repariert.
    Was sonst noch für Unwahrheiten?
    Manche Menschen haben einfach nen Mercedes verdient und nix besseres.

  • Ich kenne kein Auto der das piepen hatte.
    Ich kenne das nur von vor 10jahren, da war es bei PSA noch so das speedlimiternoch aus ein Signal bei Überschreitung bestand. Wo andere Hersteller schon eine Drosselung hatten

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Bei meinem Mondeo konnte ich es einstellen, meine ich zumindest, hatte es aus... aber die Anzeige war am blinken wenn du drüber bist, auch das war einstellbar ob es blinken soll und ab wann...


    Aber ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt....

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Sorry wenn ich mich jetzt im "Ton" vergreife und Dir zu Nahe trete:


    In meinen Augen bist Du ein Troll, der dieses Forum mit unnützen Beiträgen zuschüttet und alle anderen User unnötig beschäftigst.


    Ich gehe sogar so weit, anzuzweifeln, dass Du überhaupt einen 3008 dein Eigen nennst.
    Die Probleme die Du hier aufführst, sind ja fast schon filmreif...selbst mit einem totalen Montagsauto würde diese Summe an Problemen nicht auftreten.


    Auf jeden Lösungsvorschlag kommst Du mit neuen Problemen, unsinnigen Argumentationen und amüsierst Dich in deinem Keller wahrscheinlich köstlich darüber, dass wir hier mit Dir tagtäglich munter Bullshit-Bingo spielen!


    Sorry nochmal...just my 2 Cent!

    3008 Crossway | 165THP EAT6 | Perlmuttweiß | Full LED | Focal | Keyless | Grip Control | Panoramadach

    Einmal editiert, zuletzt von Ritzo ()


  • Ich kenne kein Auto der das piepen hatte.
    Ich kenne das nur von vor 10jahren, da war es bei PSA noch so das speedlimiternoch aus ein Signal bei Überschreitung bestand. Wo andere Hersteller schon eine Drosselung hatten


    jeder mit Navi lässt sich so konfigurieren, selbst der FIAT




    .. hab ich kein Problem mit .. du vergötterst halt dein Auto und kannst es nicht ab, wenn jemand Kritik übt .. aber wenn man mal drüber nachdenkt, könnte man selbst zum Schluß kommen, dass es z.B. keiner Schildererkennung bedarf, wenn zb. das Navi was taugen würde .. gut, wenn man blind an Verkehrsschilder vorbeifährt oder vergißt, in einer Ortschaft zu sein ..


    .. achja, wem es nicht passt, muss meine Beiträge ja nicht lesen .. aber wie ich es hier erkenne, bin ich nicht der Einzige der meckert, und sei es nur wegen flatternder Motorhaube ..




    Bei meinem Mondeo konnte ich es einstellen, meine ich zumindest, hatte es aus... aber die Anzeige war am blinken wenn du drüber bist, auch das war einstellbar ob es blinken soll und ab wann...


    Aber ob es sinnvoll ist sei mal dahin gestellt....


    .. wäre sehr sinnvoll: du fährst 5 kmh zu flott und es piept kurz .. gut, manche lieben halt das Rotlicht, um dann die Gemeinden mit Bußgeld zu verwöhnen ..

  • Ich mache hier mal einen Strich unter das Thema


    ============================================================================================

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Ich mache hier mal einen Strich unter das Thema


    ============================================================================================


    Genau , ich auch

    1.5 BlueHDI 130 EAT8 962018.png

  • Ich auch.

    3008 GT-Line HDI130 EAT8 in Ultimate Rot, mit DAB-Radio, Panoramadach, Automatischer Geschwindigkeitsregler ACC, Focal-Soundsystem, AGR-Sitze, Keyless-System, 180Grad Kamera, Ganzjahresreifen.
    Bestellt am 31.10.2018, Übergabetermin: 16.04.2019
    (Angeliefert am 08.04.2019 (15.KW 2019) - Ursprünglich: voraussichtliche Lieferfrist 36-38 Wochen. Unverb. Liefertermin laut Vertrag war: 30.06.2019)

  • ---------------------------------------------ENDE--------------------------------------------

    3008 ALLURE BLUEHDI 130 EAT 8

    Artense Silber, ACC, Sitzheizung, Navi plus DAB, Focal, LED, Grip-Control, I-Cockpit Amplify.

    Einmal editiert, zuletzt von Rollee ()