Ich habe den neuen 508 unterwegs gesehen. Ihr auch?

  • gestern war ich bei einem grössen Citr. Händler, daneben ein Peug. Händler


    2x 508 II limo im Showroom
    habe versucht im Fond ein zu steigen: ist mir mit meinem nür 1.74m nicht gelungen
    bei meinem aktuellen 508 SW muss ich schon ein bischen den Kopf einziehen, beim 508 II wäre ich besser ohne Haupt geboren.....


    warum, warum fertigt man sowas :cry:

  • Ich habe mit meinen 1.92 den SW auf dem Rücksitz getestet. Das hat gut funktioniert. Ich denke, wenn man so gross ist, sollte man bei beiden Modellen auf das Glasdach verzichten, das gibt noch etwas mehr Raum im Kopfbereich.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Der neue 508 SW ist wirklich ein sehr schicker Kombi :) ......................... von vorne und von der Seite , wenn nur dieses komische? Heck nicht wäre könnte er glatt der Nachfolger von meinem 308 werden, so in vier Jahren ^^
    Aber nein, wird er nicht ..... kann mich absolut nicht mit diesem Hinterteil anfreunden, gefällt mir absolut nicht.
    Will hoffen das der nächste 308 SW nicht ähnlich aussieht, denn dann muss ich mich anderweitig umsehen :music1:

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Was ist an diesem Heck nicht gut? Ich finds toll!

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)


  • Was ist an diesem Heck nicht gut? Ich finds toll!




    Der "Rest" unterhalb der Rückleuchten gefällt mir nicht

    Peugeot 308 SW 1.6 BlueHDi 120 "Active" / City-Paket Plus / Perla Nera Schwarz-metallic
    Opel Corsa 1.2 Selection royal-blau metallic

  • Finde es nicht schlimm. Wirkt wohl je nach Farbe auch unterschiedlich. Für mich kein Grund, das Auto nicht trotzdem zu kaufen.

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, Produktion 11.3.2024 in Saragossa (E)

  • Gestern auf der Autobahn einen schwarzen gesehen.


    Großer Auftritt vorne und hinten geht der Aha Effekt komplett flöten.


    Von vorne machst du Platz aber wenn er überholt hat, dann denkst du nur, warum?
    Da gefällt mir sogar der 308 FL besser. Der hat wenigstens eine Linie und fällt hinten nicht so schmal ab.

  • Heute den Vorführer beim Freundlichen begutachtet, war ein Allure mit GT-line. Schon chic, war aber leider abgeschlossen. Hatten keine Zeit, um sich mal reinzusetzen.

    mfG Sascha


    508 SW Business Line
    T4 TDI Caravelle - muss gehen, wird nicht mehr benötigt!

  • Heute setzte mein Händler/Werkstatt gerade seine First Edition GT-Version in rot in den Showroom. Es wird sein eigener werden. Mir wäre er zu teuer für meine Bedürfnissen an ein Auto, aber Lichtjahre weg von den Peugeots von vor z.B. 10 Jahren. Da haben sie einen Riesenschritt weg von der "einfachen" Mittelklasse weg gemacht. Bei Betrachtung im Vergleich zu einem Audi A6 kommt er sehr gut weg, selbst , oder gerade,wenn man den Preisunterschied sieht

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Warum sollte man hinten einsteigen? Wenn man, wie wir, zu 98 % zu zweit unterwegs ist sitzt keiner hinten und man kann sich am Design erfreuen. Genauso beim Eclipse meiner Frau. Der Kofferraum ist relativ klein für ein Auto dieser Größe, aber wir brauchen ihn nicht in größer
    Aber ich gebe dir Recht, ist schon enger hinten, aber auch vorn muss ich den Kopf etwas einziehen beim Einsteigen.
    Ein wirklich schönes Auto aber nichts mehr für mich.
    Viele Grüsse Mainy

    Toyota Corolla Touring Sports Hybrid 2,0 weiß
    Mitsubishi Eclipse 1,5 CVT 2WD, ( leider gezockt ! )Citroen C4 III 1,2 shine in Karamell-Braun Metallic ,Yamaha Tracer 900 GT in Phantom-Blue, Haibike S 5.0


    1321856.png

    • Offizieller Beitrag

    Familien die jetzt den 508/508 SW fahren werden sich schon umschauen wenn sie den neuen kaufen....
    Im jetzigen 508 SW ist hinten viel Platz, in Höhe und Breite. Selbst mein Ex- Arbeitskollege hat mit seinen 2,04 hinten gut gesessen.
    Dazu muss man aber auch sagen das mein Sitz nicht letzte Rille nach hinten geschoben ist...
    ...sonst komme ich mit meinen 1,70 nicht mehr an die Pedale :lol:
    Trotzdem ein guter und richtiger Schritt von Peugeot den 508 als viertüriges Coupé/Kombi zu bauen in einer Zeit wo alle nur SUV’s kaufen.
    Hoffentlich wird das vom Markt/den Käufern auch verstanden.
    Liebe Grüße Boris

  • Nach vielen überzeugenden Probefahrt-Kilometern (aus Fahrersicht) war immer noch die Frage, ob die Platzverhältnisse familiengerecht sind.


    Ich selbst bin 1,84 - normale Statur. Mit der richtigen Sitzhöheneinstellung geht die Idee von Peugeot bei mir genau auf. I-Vision ist so hoch, dass ich über das Lenkrad hinweg alle Informationen übersichtlich bekomme. Die Fahrposition fühlt sich auch überhaupt nicht beengt an. Einzig beim Ein- und Aussteigen muss ich den Kopf mehr als bei meinem aktuellen C220d T einziehen. Fühle mich mit 52 dafür sportlich genug.


    Auf der Rückbank hat bei meinen Fahrersitz-Einstellungen meine Familie absolut ausreichend Platz. Sollte mal mein Sohn jenseits der 1,85 werden kann es hinten von der Kopffreiheit eng werden. Für meine 1,84 ist keine Gefahr des Anstreifens an der Decke.


    Zusammengefasst: definitiv kein Platzwunder, aber in keinster Weise zu knapp.


    Auch die Frage nach SW oder Coupé habe ich nach ehrlicher Einschätzung für den Coupé entschieden. Ich fahre 90% aller Fahrten beruflich und dabei ist der Kofferraum leer, absolut leer. Ein Kombi mach nur Sinn im Winter oder Sommerurlaub und da nehme ich trotz Kombi immer die Dachbox mit. Also - kein Kombi notwendig.


    Ich habe mich daher für den 508 GT Line entschieden und werde nach guten, zufriedenen 4 Jahren meinen Mercedes C220d T verkaufen.


    Wechsle von einem braven, seriösen Fahrzeug zu einem rassigen, sportlichen und vor allem innovativen Coupé. Freue mich schon sehr.

    Seit 26.06.2019: PEUGEOT 508 GT Line BlueHDi 160 S&S EAT8, Automatic, Amazonite Grey, Nappa Leder rot, Night Vision, Panorama, Focal, Drive Assist Plus, City Paket 3, DAB

    Einmal editiert, zuletzt von Wallenstone ()

  • schade aber dass der 508 II nicht zB 408 genannt worden ist


    und dass der 508 I kein geräumiger Nachfolger bekommen hat


    glücklich darf ich meinen 508 I FL noch einige Jahre fahren
    der nächste, wenn noch bei diesem Arbeitgeber, werde kein Peugeot mehr sein
    sind aber keine Sorgen für Morgen


    Peter

    • Offizieller Beitrag

    Na das ist doch erfreulich daß zu lesen :thumbup: Denke mal für mich und meine Familie würde der 508 SW voll ausreichen. Wir sind beide nicht ground die Kinder sind (noch ) so klein daß sie beinahe in die Türtaschen passen :lol:
    Trotzdem werde ich mich wohl eingeengt fühlen da mein 508 doch ordentlich Platz bietet.
    Gut, der Superb meiner Schwiegereltern hat im Fond richtig Platz, dafür fehlen ihm fast 20cm Laderaumlänge im Vergleich zum 508 (wir haben es ausgemessen da wir eine Bierzeltgarnitur transportieren mussten)
    Ich werde mich auch mal zum Händler bewegen um eine Probefahrt zu machen mit dem neuen 508...
    Mal sehen wie er mir dann gefällt...
    Liebe Grüße Boris


  • Da haben sie einen Riesenschritt weg von der "einfachen" Mittelklasse weg gemacht. Bei Betrachtung im Vergleich zu einem Audi A6 kommt er sehr gut weg, selbst , oder gerade,wenn man den Preisunterschied sieht


    Bloß lässt das dann eine ordentliche Lücke zwischen 308 und 508.
    Und ob es wirklich Sinn macht sich an Audi A6 und Co. zu orientieren? Diese Fahrzeuge sind doch zumeist Leasingfahrzeuge und da ist PSA doch leider nicht gut aufgestellt.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png

    Einmal editiert, zuletzt von 206driver ()

  • Nach meiner Probefahrt kann ich wirklich sagen das die Platzverhältnisse für den Fahrer nicht dem 508 I bzw. Eine A6 , 5er oder E-Klasse zu vergleichen sind. Beim Einsteigen müsste ich tiefer runter. Breite fehlt auch. Als ich den Sitz eingestellt hatte war mit dem Cockpit alles super. Aber insgesamt ist schon spürbar weniger Platz. Meine Meinung.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: