Beiträge von Wallenstone

    Kann Professor_fate gut verstehen - mir ging und geht es genauso. Mit Ende Juni den 508er übernommen und seitdem 6050 entspannte, coole Kilometer gefahren. Das Auto macht echt Freude. Verbrauch hat sich bei eher sparsamer Fahrweise auf 5,5l/100km eingependelt. Einmal musste ich mich nur über die iPhone App ärgern, da durch offizielle Falschangaben von Peugeot für die ersten 3000km die Daten weg waren. Da gab es von Peugeot keinen bzw. schlechten Support. Sie wollen über das Call-Center immer auf den Händler verweisen, der aber in nicht routinemäßigen Themen überfordert ist. Ein guter 2nd level Support von Peugeot direkt wäre notwendig.

    Nach dem letzten Update der App bricht die Datensynchronisierung regelmäßig ab und behauptet dass mein iPhone einen Fehler verursacht. Außerdem fehlen die historischen Fahrtstecken. Habe zwar eine Sicherheitskopie der Daten, nur wir kann ich sie zurückspielen?

    Bin bislang am Update gescheitert. Die Datei hat ca. 17GB, der USB Stick ist FAT32 formatiert und kann somit keine Dateien über 4GB speichern. Andere Format exFAT und NTFS meckert der 508er als nicht lesbar an. Wie habt ihr das Update durchführen können?

    Vielleicht hilft dieser Link:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei mir läuft es gottlob sehr zuverlässig und extrem genau. Erst heute ganz aktuelle Staus mit exakten Angaben erhalten. Schätze das Service sehr.

    Wie von Honigmond beschrieben. Die nicht vorhandene elektrische Heckklappe bleibt mein einziger Wermutstropfen. Schade! Sonst macht das Auto wirklich viel Spaß. Finde nur schade, dass die Peugeot Connect Apps noch nicht angeboten werden. Im Entertainment Bereich könnte auch Aftersale viel geboten werden. Das Verschlafen die Franzosen scheinbar.

    Also ich stehe mit meinem 163 PS HDI nach 3500 km bei einem Durchschnitt von 5,7l (nach Boardcomputer) und 5,5l (nach myPeugeot App). Autobahn ca. 50%, Landstraße, ca. 15% und Stadt ca. 35%. Auf der Autobahn max. 150 km/h.


    Zwei Hinweise, die ich nicht überprüft habe, aber vielleicht eine Rolle spielen.

    1. Mein Händler hat bei meiner nicht kostenorientierten Reifenwahl (bewußt 17") darauf hingewiesen, dass pro Zoll mehr ca. 0,5l höherer Verbrauch und weniger Komfort zu erwarten ist.

    2. Wenn ich mit den Assistenzsystemen fahre ist mein Verbrauch ebenfalls um 0,5l höher. Warum? Der Computer bremst und beschleunigt scheinbar aktiver als ich es tue.

    Habe nach weiteren 300 km den Durchschnittsverbrauch (nach ins. 1556km) mittlerweile schon auf 5,4l (BlueHDI 163PS) gedrückt. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Assistenzsysteme - so angenehm sie auch funktionieren - doch um einiges ineffizienter Fahren als ich selbst. Hat wer ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Nach der ersten Woche folgendes Resümee:

    Aussehen ist innen und aussen einzigartig. Verarbeitung sehr ordentlich. Klavierlack in der Mittelkonsole wie erwartet heikel 😩 und somit nicht zu empfehlen. Motorleistung mit BlueHDI 163 PS absolut ausreichend und wirtschaftlich sehr vernünftig, wobei ich gut verstehe, daß manche sich 200 und mehr PS wünschen. Fahrassistenzprogramme sind auf ausgereiftem Niveau, möchte sie nicht mehr missen. Letzte 300km auf der Autobahn fast durchgehend mit aktivem Spurassistent und Abstandhalter gefahren. Herrlich! Platzverhältnisse vorne super, hinten für Personen über 184cm knapp über dem Kopf. Für meine Kinder ist dies aber überhaupt kein Problem, da beide unter 170cm sind.


    Zusammengefasst: bereue keine Sekunde - wünsche mir nur eine lange werkstattfreie Zeit und viele coole Apps für Peugeot connected Services.