Peugeot 508 II ab 2018 !?

  • Grade mal die Hybridgeschichte durchgelesen.
    Also wie ich es verstanden habe, wird der 270er nicht in den 508 II eingebaut. Stattdessen soll es einen 1,6er mit 180 PS plus Hybrid (80 kW E-Motor) mit insgesamt 220 PS geben.
    Und bei dem angekündigten 300 PS Modell soll es sich um den 1,6er mit 220 PS plus 2x 80 kW auf 300 PS handeln. Diese Variante entspricht dem des DS7 E-Tense. Dieser Hybrid wiegt dann aber auch 250-300 kg mehr als das vergleichbare Modell mit nur dem 1,6er Motor mit 225 PS.
    Wenn man jetzt die 508 II Limo mit 225er Motor mit 1500-1600 kg zugrunde legt, dann kommt man mit dem Hybrid auf gute 1800-1900 kg. Dann wars das aber wieder mit der erhofften Sportlichkeit. Aber Hauptsache man bekommt die CO²-Werte runter, die durch das erhebliche Mehrgewicht ja wieder rauf gehen...

    • Offizieller Beitrag

    Zur bunten Farbpalette noch was: ich mag es so wie es ist.
    Zu einem großen und edlen Wagen passt nichts buntes.
    Habe letztens bei uns auf der Autobahn einen wirklich schönen BMW gesehen.
    Leider weiß ich nicht mehr welches Modell , da ich so entsetzt von dem Sauerkirschenrot
    war, in welchem das Auto lackiert war :sick:
    Sorry an alle die einen Roten Wagen haben, an dem riesigen und teuren Auto sah' es
    sowas von daneben aus.
    Deshalb bin ich recht froh daß Peugeot beim noch aktuellen 508 kein Rot, grün oder
    Schlumpfblau anzubieten hat.
    Das mag ich mir beim 508, egal ob VfL oder FL nicht vorstellen.
    Ist aber denke ich mal nicht nur meine Meinung .
    Wollte keine Diskussion ausrufen sondern es einfach mal schreiben.
    Vielleicht auch zum nachdenken warum die Hersteller das machen.
    Sie wollen/müssen ja verkaufen.
    Liebe und sonnige Grüße aus Teneriffa. Boris

  • Ich glaube am neuen 508 würde ich kein Silber mögen. Ich stelle es mir vor und weiss schon jetzt das das nicht aussehen wird. Grau-anthrazit, schwarz und dieses rot stehen sowohl der Limo als auch dem SW. Das dunkle Blau mag auch noch gehen. Alles andere fällt für mich beim neuen 508 durch.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

    • Offizieller Beitrag

    Bei Silber oder weiß sieht man die Stoßzähne nicht so sehr.
    Vielleicht muss ich mich einfach an das neue Design gewöhnen.
    Der Nachfolger vom 306 hat mir auch nicht wirklich gefallen.
    Erst das FL mit der entsprechenden Ausstattung war für mich ok.
    Aber tendance und Grand Filou waren einfach nur grausam, grade mit dem
    Plastikholzlook in der Mittelkonsole .
    Ich hatte den Sport in schwarz mit Alu intarsien was gut ausgesehen hat.
    Das tiefere Fahrwerk mit 17' Felgen hat den 307 stimmig gemacht.
    Die Ausstattung Platinum war perfekt . Da war sogar Leder dabei.
    Aber zurück zum 508: man gewöhnt sich daran. Meiner wird es aber nie .
    Es sei denn er wird beim FL komplett umgekrempelt .
    Liebe Grüße Boris

  • Zu einem großen und edlen Wagen passt nichts buntes.


    Eine gewagte Aussage, vor allem, wenn man bedenkt, wie man "bunt" definiert.
    Sicherlich wird der Wagen in einer bunten Benetton Lackierung und anderen diversen knalligen Farben eher unvorteilhaft aussehen, aber dennoch finde ich jedliche Farbe im Vergleich zum Standard weiss/schwarz/silber/grau eine
    Bereicherung.


    Eine Farbe, wo ich glaube, das sie fast jedem Fahrzeug steht und ganz sicher auch dem neuen 508 ist "Smaragd grün Perleffekt".





    P.S
    Ich weiss ich fahre auch ein silbergraues Fahrzeug (aus Mangel an attraktiven Farben) :/

    • Offizieller Beitrag

    Na wenn ich nicht ganz falsch bin gab's früher auch für grosse Autos mehr und buntere Farben, aber ich kann die Hersteller natürlich schon verstehen... Denke aber gleichzeitig es gäbe sich viele Leute die sich auch mal was bunteres zulegen würden wenn angeboten und ohne grossen Aufpreis..


    Und ja ich finde auch zb ein british racing Green steht jeden Fahrzeug ob gross oder klein, grün wird allgemein unterschätzt..

  • Ich finde so ein Grün würde z.b. meinem 508 FL überhaupt nicht stehen. Passt überhaupt nicht finde ich.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool:

  • Die heutigen angebotenen Farben bei PSA empfinde ich einfach nur als bieder. Maximal ist ein 208 in orange mal was anderes. Aber, als jemand, der einen Talbot Horizon in quietschorange vor 40 Jahren zum Racer aufgebaut hat, bin ich wohl nicht so die Referenz. Wenn man allerdings weiß, wie schnell heute im Werk auf andere Farben umgestellt werden kann, empfinde ich das Angebot als arm. Das wäre mal was zum Absetzen von der Langeweile der Restindustrie.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Peupa205 ()

  • Das mit den Farben muss ich auch sagen.
    Ich hatte mal 4 Jahre lang einen Peugeot 207 HDI 110 PS in Salamanca Orange.


    Das war für mich persönlich echt eine Megafarbe.
    Mit dieser Farbe bin ich allerdings schon sehr aufgefallen (war Baujahr 2007).
    Das Auto fährt immer noch bei uns herum...


    Anbei ein Bild wie er ausgesehen hat ?


    Lg


    Roland

  • Das mit den Farben scheint ja ein ewiges Thema hier zu sein. Eigentlich wurde ja schon alles dazu gesagt. Die einen schwören auf silber, weiß oder schwarz, die anderen mögen Farbe.
    Und weil ja alles schon mal gesagt wurde, wiederhole auch ich mich wieder:
    Die bekannten Alpina-Farben blau und grün gehen bei jedem Alpina, bzw. BMW.
    Egal ob 3er, 5er oder 7er. Das sieht einfach sehr edel aus.
    Und auch dem 508 II steht das Ultimate Rot sehr gut.

  • Nicht zu vergessen das Miami-Blau bei den Peugeots. Das würde heute noch vielen Modellen stehen.

    WIR sind Europa, nicht ihr !
    Warum überhaupt AfD (Alternative für Doofe). Wir fahren doch Peugeot ;)
    Keinen Millimeter nach rechts in ganz Europa.
    8x 205 60-128PS, 1x Partner HDI 1,6 , 2x 206CC 135 , 1x 407 HDI 1,6 , 1x 208 GTI 30th 8), 1x 3008 I HDI 2l, 1x 607 V6 :thumbup:

    Das alles allerdings auf 3 Fahrer verteilt, damit jeder mal was zum Wechseln hat....

  • Ich liebe einmal eine andere Farbe für ein Auto sehr.
    Ich hatte gerne bei Opel Mineral-Effekt-Lackierung.
    Z.B Aubergine oder " Petrol " sahen bei jeder Licht-
    einstrahlung anders aus. Vor allen Dingen nach dem
    Aufpolieren.
    Wer heute was extravagantes will kann einen Insignia
    in jeder Farbzusammenstellung sich bestellen, je nach
    Geldbeutel.


    Artikel hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Auch grosse Autos können Farbe tragen, der Meinung bin ich auch... und ja, die Farb Wahl von peugeot ist leider nicht immer die schönste

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Ich habe jetzt schon mehrere Händler angeschrieben ob sie bereits eine neue 508 Limousine bei sich stehen haben - bis heute aber keine einzige positive Rückmeldung erhalten.


    Habt ihr bereits Händler in D entdeckt, die eine Limousine zum Anfassen und Probefahren bei sich stehen haben?


    LG

  • Sollten nicht erst ab Oktober die First Edition ausgeliefert werden? Vorher wird man wohl keine sehen....

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Das wäre schlecht für mich :)
    Mein aktuelles Leasing läuft im Dezember aus und ich würde mir das AUto natürlich gerne mal in Natura anschauen bevor ich es blind bestelle.
    Meint ihr den SW wird man auch bereits vor Oktober bestellen können oder erst nach Veröffentlichung auf der Messe in Paris?
    Meine Idee war jedenfalls mir eine Limousine des neuen 508 anzuschauen und Probefahrt zu erledigen und dann den 508 SW blind zu bestellen, da die Unterschiede sich ja wohl wirklich auf den Kofferraum beschränken sollten.

  • Du wirst den SW nicht rechtzeitig bekommen. Vielleicht solltest Du das Leasing um ein Jahr verlängern...

    53125-trio1-png

    406 Coupe V6 Pack, Produktion 8.5.1997 in San Giorgio Canavese (I) bei Pininfarina

    508 SW FL 1.6 THP GT-Line, Produktion 3.7.2015 in Rennes (F)

    208e GT 100kW, bestellt am 2.2.2024, Produktion KW13/2024, beim Händler 17.4.2024, abholen 1.5.2024

  • Wäre auch mein Vorschlag gewesen. In 5-6 Jahren bin ich dann auch wieder dran. Aber eine Probefahrt mache ich sobald einer beim Händler steht. Das lasse ich mir sicher nicht entgehen.


    Ostfriesland Juchhu

    Peugeot 508 SW Allure 5/17 Blue HDI 150 5,0l/100km Smart Cabrio(Fiffi) 5/2000
    Exit: 508 SW 140 FAP


    Ach ja.: Klootschieterblaut is kien Bottermelk :cool: