Preisliste 308 II

  • Neue Preisliste


    Preisliste 10.10. hier


    Preisliste SW 10.10. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Bei den Benzinern siehts auch nicht besser aus, zwischen dem 1.2er mit 130 PS und dem 1.6er mit 225 PS ist doch eine sehr große Lücke.
    Der 1.6er mit 180 PS fehlt mir da in der 308 II Reihe, im 3008 II, 5008 II und 508 II gibt es ja diesen Motor.

  • Neu Preislisten


    Preisliste 03.12. hier


    Preisliste SW 03.12. hier


    Gruß
    Klaus

    3008 Allure 165PS EAT6 907156.png
    bestellt 09.09. 17 - produziert 15.11.2017 - geliefert 27.12.2017

  • Neue Preisliste


    Preisliste 01.04.2019 Link
    Preisliste SW 01.04.2019 Link


    Damit wurde der 225 PureTech wieder aus dem Programm genommen. :cry:
    Für den GTi gilt die Preisliste vom 03.12.2018 weiter.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)

    Einmal editiert, zuletzt von gary_d ()


  • Scheint eine richtig gutverkäufliche Motorvariante gewesen zu sein...

  • Scheint so, leider. Spaß macht die Motorkombination auf jedenfall, und wäre der 508 nun nicht gekommen, wäre es wohl sehr wahrscheinlich der 308 SW mit eben diesem Motor für uns geworden.

    aktuell in der Garage: -VW Polo 1.2 (EZ 01/04)

    - Simson S53 (EZ 03/93), Simson S51 (im Aufbau), Schwalbe KR51/2

    - Peugeot 508 SW PureTech 225 First Edition (12.12.18 bestellt, am 10.04.19 in Mulhouse auf Band 1 als 545. Auto des Tages gebaut, seit 21.06.19)

    - Peugeot Traveller Business VIP L3 BlueHDi 180 (am 25.03.21 in Lieu-Saint-Amand auf Band 1 als 72. Auto des Tages gebaut, seit 31.08.21)


  • Scheint so, leider. Spaß macht die Motorkombination auf jedenfall, und wäre der 508 nun nicht gekommen, wäre es wohl sehr wahrscheinlich der 308 SW mit eben diesem Motor für uns geworden.


    Das mit dem Spaß kann ich bestätigen. Habe den Motor in der 308 Limousine. Läuft schon gut!

  • Wow bin mal gespannt ob es eine Dauerlösung ist.


    130ps ist doch sehr mager...oder sie planen als nächstes den 180er...


    Naja gut für mich, so ist der Gt später seltener zu bekommen ;)

    308gt verkauft.

    3008 190 thp GT Line Perlmuttweiss Tomason TN12 8,5x19 et 40 Kuzka Performance stage1-》 190ps 320Nm
    Musketier Ladekante

    Ford S-Max ST-Line Bi-Turbo

  • Also mit 130 PS hätte ich den 308SW ganz sicher nicht gekauft. Bin mit meinem 308SW GT 225 voll zufrieden und würde den immer wieder kaufen. Der 508SW kostet ja mindestens 10.000 EUR mehr. Wär mir zu teuer.

    Vorher: Peugeot 206CC 135 Baujahr 2002
    Jetzt: Peugeot 308 SW GT 225 EAT8

  • Meine favorisierte Motorisierung gibt es immer noch, den 180PS Diesel. Ein 1,6L THP Motor im Fuhrpark reicht mir vollkommen :angry:

    Peugeot 308 SW GT // BlueHDI 180 // BJ 2016 // Airforce Airride // 20" Motec Supreme // 18" Diamant

    Citroen DS3 // THP 155 // BJ 2013 // KW V3 // 19" Citroen Cairns // 17" Sparco Drift

    Renault Scenic // 1.6 dCi 130 // BJ 2013 // OEM // 17" Renault Black Sari

  • Jetzt hättest du dir Pluspunkte sammeln können, wenn du auch noch den Inhalt des links hier deutsch verfasst hättest :P



    Im Bericht geht es darum, dass Peugeot den 225er im 308 II deshalb gestrichen hat, damit Peugeot Ende 2020 auf eine durchschnittliche CO²-Bilanz von 95g/km kommt. Der 225er im 308 II kommt auf 133g/km.
    Ebenso wird der 308 II GTi zum Ende des Jahres aus dem Programm fliegen, da er mit 148g/km auch deutlich zu hoch ist.
    Der 2.0 HDi mit 180 PS wird aber weiter im Programm bleiben.


    Im Gegenzug wird Peugeot 2020 einen 508 Peugeot Sport mit 350 PS rausbringen, der mit Hybridtechnik und Allrad kommen wird. Ebenso kommt 2021 ein 208 e-GTi.

    Einmal editiert, zuletzt von CK308 ()


  • Im Bericht geht es darum, dass ...


    Spoiler-Alarm! Ich wollte gerade meine eingerosteten Französischkenntnisse reaktivieren, jetzt fehlt mir doch wieder die Motivation ;)


    Wenn schon Peugeot wegen der CO2-Vorgaben ab nächstem Jahr solche Konsequenzen zieht, obwohl Peugeot da deutlich besser im Rennen ist als andere, bin ich wirklich gespannt, was die deutschen "Premium-Hersteller" dann machen wollen.

  • Das ist doch alles nur Schönrechnerei mit dem Co2. Ein 508 Hybrid mit 350 PS spart da nicht viel nur weil er theoretisch 50 km elektrisch fährt. Und wird für viele zu teuer sein als das er auf nennenswerte Stückzahlen kommt :huh: da hätten sie lieber den 308 GTi aufgerüstet.

    Gruß Stwp508


    508 Hdi140 Lim Bj 2011, Haria Grau metallic, Umbau auf GT-Heck, Spoilerkante aus Orig. Zubehör, Bremssättel in Gold lackiert

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke die Ausdünnung der Motorenpalette hat neben dem Co ausstoß auch damit zu tun daß der 308 bald durch ein neues Modell ersetzt wird....
    Liebe Grüße Boris

    Peugeot 508 SW 160 HDI business-line Automatik & Mercedes 300 D

    In jeden gepflegten Haushalt gehört ein Mercedes W124😎


    Zahntechniker, weil Superheld kein anerkannter Beruf ist...

  • Oder es sind Probleme bei Logistik und/oder Herstellung. Den 1.5 BlueHDi gibt es im 308 seit kurzem ja wieder als EAT6.

    Peugeot 207 VTi, EZ 05/11, 446285.png


  • Oder es sind Probleme bei Logistik und/oder Herstellung. Den 1.5 BlueHDi gibt es im 308 seit kurzem ja wieder als EAT6.


    Auch hierzu gibt es einen Beitrag auf largus.fr: https://www.largus.fr/actualit…t-son-retour-9714396.html


    @ck308: im Artikel wird ausgeführt, dass aus Kostengründen bei den einfacheren Ausstattungen des Peugeot 308 wieder das EAT6 verbaut wird, da Peugeot dieses in Lizenz selbst baut, während das EAT8 von Aisin auf dem Schiffsweg bezogen werden muss.

  • ... da die bisherigen Luftfrachtkosten sich drastisch erhöht hatten.
    Durch den (zwar kostengünstigen) Schiffsweg verlängern sich die Lieferzeiten, und es lässt sich schlechter auf ungeplante Verzögerungen reagieren, wie z. B. dem kürzlichen Untergang an der Niederländischen Küste.

    Einmal editiert, zuletzt von MrMarc ()