Preisliste 308 II
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Der 150 PS Diesel wird wohl nicht wieder kommen. Schade kein schöner Handschalter
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Bei den Benzinern siehts auch nicht besser aus, zwischen dem 1.2er mit 130 PS und dem 1.6er mit 225 PS ist doch eine sehr große Lücke.
Der 1.6er mit 180 PS fehlt mir da in der 308 II Reihe, im 3008 II, 5008 II und 508 II gibt es ja diesen Motor. -
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Scheint so, leider. Spaß macht die Motorkombination auf jedenfall, und wäre der 508 nun nicht gekommen, wäre es wohl sehr wahrscheinlich der 308 SW mit eben diesem Motor für uns geworden.
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Scheint so, leider. Spaß macht die Motorkombination auf jedenfall, und wäre der 508 nun nicht gekommen, wäre es wohl sehr wahrscheinlich der 308 SW mit eben diesem Motor für uns geworden.Das mit dem Spaß kann ich bestätigen. Habe den Motor in der 308 Limousine. Läuft schon gut!
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Wow bin mal gespannt ob es eine Dauerlösung ist.
130ps ist doch sehr mager...oder sie planen als nächstes den 180er...
Naja gut für mich, so ist der Gt später seltener zu bekommen
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Also mit 130 PS hätte ich den 308SW ganz sicher nicht gekauft. Bin mit meinem 308SW GT 225 voll zufrieden und würde den immer wieder kaufen. Der 508SW kostet ja mindestens 10.000 EUR mehr. Wär mir zu teuer.
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Meine favorisierte Motorisierung gibt es immer noch, den 180PS Diesel. Ein 1,6L THP Motor im Fuhrpark reicht mir vollkommen
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Habe zu diesem Thema einen Artikel gefunden, allerdings in französischer Sprache. Also: einfach übersetzen lassen.
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Jetzt hättest du dir Pluspunkte sammeln können, wenn du auch noch den Inhalt des links hier deutsch verfasst hättest
Im Bericht geht es darum, dass Peugeot den 225er im 308 II deshalb gestrichen hat, damit Peugeot Ende 2020 auf eine durchschnittliche CO²-Bilanz von 95g/km kommt. Der 225er im 308 II kommt auf 133g/km.
Ebenso wird der 308 II GTi zum Ende des Jahres aus dem Programm fliegen, da er mit 148g/km auch deutlich zu hoch ist.
Der 2.0 HDi mit 180 PS wird aber weiter im Programm bleiben.Im Gegenzug wird Peugeot 2020 einen 508 Peugeot Sport mit 350 PS rausbringen, der mit Hybridtechnik und Allrad kommen wird. Ebenso kommt 2021 ein 208 e-GTi.
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Im Bericht geht es darum, dass ...Spoiler-Alarm! Ich wollte gerade meine eingerosteten Französischkenntnisse reaktivieren, jetzt fehlt mir doch wieder die Motivation
Wenn schon Peugeot wegen der CO2-Vorgaben ab nächstem Jahr solche Konsequenzen zieht, obwohl Peugeot da deutlich besser im Rennen ist als andere, bin ich wirklich gespannt, was die deutschen "Premium-Hersteller" dann machen wollen.
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Das ist doch alles nur Schönrechnerei mit dem Co2. Ein 508 Hybrid mit 350 PS spart da nicht viel nur weil er theoretisch 50 km elektrisch fährt. Und wird für viele zu teuer sein als das er auf nennenswerte Stückzahlen kommt da hätten sie lieber den 308 GTi aufgerüstet.
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Ich denke die Ausdünnung der Motorenpalette hat neben dem Co ausstoß auch damit zu tun daß der 308 bald durch ein neues Modell ersetzt wird....
Liebe Grüße Boris -
Oder es sind Probleme bei Logistik und/oder Herstellung. Den 1.5 BlueHDi gibt es im 308 seit kurzem ja wieder als EAT6.
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Oder es sind Probleme bei Logistik und/oder Herstellung. Den 1.5 BlueHDi gibt es im 308 seit kurzem ja wieder als EAT6.Auch hierzu gibt es einen Beitrag auf largus.fr: https://www.largus.fr/actualit…t-son-retour-9714396.html
@ck308: im Artikel wird ausgeführt, dass aus Kostengründen bei den einfacheren Ausstattungen des Peugeot 308 wieder das EAT6 verbaut wird, da Peugeot dieses in Lizenz selbst baut, während das EAT8 von Aisin auf dem Schiffsweg bezogen werden muss.
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... da die bisherigen Luftfrachtkosten sich drastisch erhöht hatten.
Durch den (zwar kostengünstigen) Schiffsweg verlängern sich die Lieferzeiten, und es lässt sich schlechter auf ungeplante Verzögerungen reagieren, wie z. B. dem kürzlichen Untergang an der Niederländischen Küste.