Reservierung 508 SW First Edition
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Da bin ich mal gespannt wie der sich verkauft bei den Preisen ...
Es werden sehr viele Privatleute zu dem günstigen Model greifen.
Liebe Grüße Boris -
Über 50.000 Euro , das ist mal ein stolzer Preis. Schön, aber teuer.
LG Jo -
Einfach 1-2 Jahre warten, dann ist der Preis locker 1/3 günstiger.
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Das waren die Preise vom 508 Limousine First Edition
Für den Preisaufschlag werden sich nicht viele Freunde finden,
oder haben die in der Version soviel mehr eingebaut ?Peugeot 508 First Edition Benziner: 49.100 Euro
Peugeot 508 First Edition Diesel: 49.950 Euro2.700 Aufpreis für Kombi
Gruß
Klaus -
Der Preis ist leider wirklich ziemlich heftig. Jedoch handelt es sich um einen Vollausstatter, bis auf die Anhängerkupplung und die automatische Heckklappe. Wenn man eine vergleichbare Limusine im Konfigurator zusammenstellt, kommt man auf 52.570 €, beim Benziner. Von der Warte gibt es sogar schon einen Preisvorteil. Und bekanntlich kauft man eigentlich kein Auto in Deutschland nach Listenpreis.
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Trotzdem sehr selbstbewusste Preisgestaltung, eine 5 vorne dran dürfte viele Interessenten abschrecken, auch wenn die Ausstattung sehr umfangreich ist und bei anderen da schon eine 6 vorne steht.
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Bei 50k würd ich das Geld lieber in eine andere Marke stecken.
Nicht übel nehmen. -
Man darf nicht vergessen das schon mein Allure 40k€ nach Liste gekostet hat und da waren noch nicht mal alle Kreuze gemacht.
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Man darf nicht vergessen das schon mein Allure 40k€ nach Liste gekostet hat und da waren noch nicht mal alle Kreuze gemacht.mein FL Allure auch - mit Volleder, DAB+, JBL, full LED, keyless entry und panodach (die letzte zwei vllt std auf Allure)
'nur' der 1.6 BlueHDi aber mit EAT6
aber eben ohne elektrische Heckklappe
das würde ich privat niemals an einem Auto geben
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Ich will den Preis ja auch nicht schön reden. Aber man darf auch nicht vergessen, dass alles teurer wird, vor allem bei einem Modellwechsel.
Ich finde es auch Schade, dass man die höchste Benzinervariante nur im GT erhält. Ja sie hat auf dem Papier 225 PS, aber fährt sie sich denn auch wirklich so? Ich bin da mal auf die erste Probefahrt gespannt. Schade eigentlich, dass man darauf noch immer warten muss.
Die First Edition Modelle werden ja die ersten sein, die ausgeliefert werden, da sie ja vorproduziert werden können, sprich ab demnächst wirklich schon in der Produktion eingetaktet werden garantiert, während eine Bestellung definitiv erst viel später produziert werden kann. -
Gehe zu einem DS Händler und fahre einen DS7 Crossback mit
diesem Motor zur Probe.Gruß
Klaus -
In einem DS7 Crossback konnte ich den Motor zwar nicht Probefahren, aber im 308 SW.
Also bis 200 geht der Motor schon recht ordentlich zur Sache, für meine Verhältnisse. Ab 220 wirkte er aber wie gedrosselt. So Recht darüber wollte er nicht. Nun werden aber auch beide Modelle mit unterschiedlichen Vmax angegeben, bei gleichen Motor.
Könnte es sein, dass der 308 wirklich in der Vmax gedrosselt ist? So Zwecks Fahrwerksauslegung und dergleichen? -
Mein alter 308 war gedrosselt... der 5008 meiner Meinung nach eben so
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Wir waren ein paar Kilometer über die Autobahn gefahren auf der auch einige Brücken und Hänge sind. Ich sag mal wenn der Wind aus nem blöden Winkel auf das Auto blies, merkte man auch, dass da das Fahrwerk etwas an seine Grenzen geriet. Nichts dramatisches, aber wer das noch nie erlebt hat, hätte da bestimmt Schweißperlen auf der Stirn gehabt.
Man hat aber auch festgestellt, dass es halt auch wirklich wie eine Drosselung wirkte, jetzt nicht abrupt keine Gasannahme mehr, aber so von 210 bis 220 nur noch sehr gemäßigte Beschleunigung im Verhältnis zu vorher.
Überland macht der Motor echt Spaß! 'Oh die zweite Spur wird rein genommen, aber da vorn ist noch ein LKW. Ach Gasgeben und das passt!' Nur wehe dem, da steht ein Blitzer am Ende. -
In einem DS7 Crossback konnte ich den Motor zwar nicht Probefahren, aber im 308 SW.
Also bis 200 geht der Motor schon recht ordentlich zur Sache, für meine Verhältnisse. Ab 220 wirkte er aber wie gedrosselt. So Recht darüber wollte er nicht. Nun werden aber auch beide Modelle mit unterschiedlichen Vmax angegeben, bei gleichen Motor.
Könnte es sein, dass der 308 wirklich in der Vmax gedrosselt ist? So Zwecks Fahrwerksauslegung und dergleichen?Der 308 GT 225 ist bei 235 abgeregelt. Wahrscheinlich damit noch Abstand zum 308 GTi bleibt. Hat aber nichts mit dem Fahrwerk zu tun, denn die 235 verkraftet der Wagen völlig problemlos. Mein Probewagen zog bis 235 ohne jegliche Pause und dazu ziemlich eindrucksvoll. Stabil war er auch.
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Ich finde es auch Schade, dass man die höchste Benzinervariante nur im GT erhält. Ja sie hat auf dem Papier 225 PS, aber fährt sie sich denn auch wirklich so? Ich bin da mal auf die erste Probefahrt gespannt.
In einem DS7 Crossback konnte ich den Motor zwar nicht Probefahren, aber im 308 SW.
Also bis 200 geht der Motor schon recht ordentlich zur Sache, für meine Verhältnisse. Ab 220 wirkte er aber wie gedrosselt. So Recht darüber wollte er nicht. Nun werden aber auch beide Modelle mit unterschiedlichen Vmax angegeben, bei gleichen Motor.
Könnte es sein, dass der 308 wirklich in der Vmax gedrosselt ist? So Zwecks Fahrwerksauslegung und dergleichen?Ich hatte woanders schon dieses Video von YouTube verlinkt:
https://youtu.be/qNuKMMRqGbYDas ist der 508 PureTech 225 bei der Beschleunigung.
Hier sieht man, dass dem 508 ab ca. 230 km/h deutlich die Luft ausgeht.
Die geworbenen 250 km/h Vmax erreicht man wohl nur bei starkem Gefälle und starkem Rückenwind. -
Danke für das Video!
Ja, oberhalb von 230 wird es langsamer. Hmm. Macht mich nachdenklich.Der Durchzug 100-200 ist absolut in Ordnung. Das ist in etwa BMW 330i Niveau und definitiv deutlich schneller als die meisten Diesel.
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Macht Sinn, da brauchst Du nicht so teure Pneus
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Bei dieser Reifengrösse sind die meisten Reifen sowieso Y oder mindestens V.
Ich frage mich auch, ob der Motor nicht erst freigefahren werden muss. Bei meinem hat er fast 15.000km gebraucht, um so richtig frei zu sein.
Ich bin mir sicher, ich presse die 250 aus ihm heraus ist mir bisher mit jedem Wagen gelungen, die angegebene Höchstgeschw. zu überschreiten. Der Knüller war letztens ein Mietwagen, ein Renault Scenic mit 130PS Diesel (1.6er Motor) den ich auf Tacho 223 kmh gebracht habe (218 echt). Da haben paar Audi Fahrer gekotzt von so einer Familiekutsche versägt zu werden, hahaha.